Liebe MG-Freunde,
für ein MG B Cabrio, EZ 1974, suche ich einen gebrauchten Motor, da sich der meinige mit einem Pleuellagerschaden abgemeldet hat.
Oder kann mir jemand eine gute Adresse nennen, wo ich den Motor neu aufbauen lassen kann?
Ich könnte ihn ausbauen und hinbringen mit meinem Ford Transit.
Ich bin noch relativ neu im MG-Lager und für jeden Tipp dankbar!
Mit besten Grüßen,
Hans-Jörg Barzen
(Standort des MG ist Nähe Erfurt)
Motor MG B 1974 gesucht
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
- andreas.clausbruch
- Fahrzeug(e): MG B GT '74
Re: Motor MG B 1974 gesucht
Hallo Hans-Jörg,
wäre ich an Deiner Stelle würde ich den Motor ausbauen und in den Transit laden. Das Ilmtal entlang nach Coburg und weiter über den Ammersee nach Peiting zu Motoren Lutz. Ein erfahrener und zuverlässiger Betrieb. Es gibt hier im forum auch schon mehrere Erfahrungsberichte. Und, die Fahrt dahin lässt sich schön gestalten :-)
Gutes Gelingen & octagonale Grüße Andreas
wäre ich an Deiner Stelle würde ich den Motor ausbauen und in den Transit laden. Das Ilmtal entlang nach Coburg und weiter über den Ammersee nach Peiting zu Motoren Lutz. Ein erfahrener und zuverlässiger Betrieb. Es gibt hier im forum auch schon mehrere Erfahrungsberichte. Und, die Fahrt dahin lässt sich schön gestalten :-)
Gutes Gelingen & octagonale Grüße Andreas
Mein Vorschlag wäre Motorenbau Riemschoß in Hennef bei Bonn https://riemschoss.de/home.html
Das ist nur wahrscheinlich auch nicht näher als Peitling von Erfurt. Riemschoß kennt sich sehr gut mit alten englischen Motoren aus, machen ca. jeden zweiten Monat einen. Da weiß man auch welche Ersatzteile, wo in guter Qualität zu bekommen sind. Ggf. hätte ich da auch eine günstige aber qualitativ genauso hochwertige Möglichkeit. Dann bitte PN (Private Nachricht) an mich.
Rob (ich arbeite in Hennef an britischen Oldtimern einer Oldtimersammlung, nicht weit von Riemschoß)
Das ist nur wahrscheinlich auch nicht näher als Peitling von Erfurt. Riemschoß kennt sich sehr gut mit alten englischen Motoren aus, machen ca. jeden zweiten Monat einen. Da weiß man auch welche Ersatzteile, wo in guter Qualität zu bekommen sind. Ggf. hätte ich da auch eine günstige aber qualitativ genauso hochwertige Möglichkeit. Dann bitte PN (Private Nachricht) an mich.
Rob (ich arbeite in Hennef an britischen Oldtimern einer Oldtimersammlung, nicht weit von Riemschoß)
Hans-Jörg,
zunächst sollte man den Ist-Zustand beurteilen.
Verschleißmaße, Beschädigungen.
Wir lassen alle Arbeiten bei Peter van Giersbergen machen (Silvolde NL).
Bin nächste Woche wieder bei ihm.
Wenn's nicht eilt und Du ohnehin alles in den Transit packst: wir sind am 13. März in Oschersleben. Da könnten wir deinen Motor durchmessen.
Grüße
Jürgen
zunächst sollte man den Ist-Zustand beurteilen.
Verschleißmaße, Beschädigungen.
Wir lassen alle Arbeiten bei Peter van Giersbergen machen (Silvolde NL).
Bin nächste Woche wieder bei ihm.
Wenn's nicht eilt und Du ohnehin alles in den Transit packst: wir sind am 13. März in Oschersleben. Da könnten wir deinen Motor durchmessen.
Grüße
Jürgen
- Xpower
- Site Admin
- Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Hallo Hans-Jörg
Frag doch mal Matthias vom Stammtisch in Erfurt https://www.mgdc.de/cms_de/stammtische/ ... sch-erfurt
ob er jemand in eurer Ecke kennt.
Gruß Peter
Frag doch mal Matthias vom Stammtisch in Erfurt https://www.mgdc.de/cms_de/stammtische/ ... sch-erfurt
ob er jemand in eurer Ecke kennt.
Gruß Peter