Sitze aufpolstern. MG B
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
Sitze aufpolstern. MG B
Guten Tag, bei meinem MG B, Bj.: 1975 müssten die Sitze aufgepolstert werden. Die Bezüge sind OK. Wer kennt eine gute und preiswerte Autopolsterei im Kölner Raum. Vielen Dank und LG
- cw_schreuer
- Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Re: Sitze aufpolstern. MG B
Selber machen !
Mit Rolladengurtbändern zusätzlich zu den Federn verstärken.
Grüße
Willi
Mit Rolladengurtbändern zusätzlich zu den Federn verstärken.
Grüße
Willi
Re: Sitze aufpolstern. MG B
Hallo, noch ein Tipp:
In der Oldtimer-Praxis 11/2012 hat es einen sehr ausführlichen Bericht gegeben über die Restaurierung von MGB-Sitzen.
Grüße
Hartmut
In der Oldtimer-Praxis 11/2012 hat es einen sehr ausführlichen Bericht gegeben über die Restaurierung von MGB-Sitzen.
Grüße
Hartmut
- ralphac
- Fahrzeug(e): BMW 1800 70,Fiat 500 71 & 73,Volvo 745
hallo Catweezle,
ich habe die Sitze bei meinem B auch selber neu gepolstert.
Die größte Fummelei dabei war noch, sie wieder einzubauen.
Es ist wirklich einfach.
Ich habe die Bezüge abgezogen. Dabei ist ein Teil der alten Polsterung an den Bezügen kleben geblieben. Die Reste musste ich dann abfummeln. Hat keinen Spaß gemacht, ging aber.
Die alten Spanngurte habe ich drin gelassen und die neuen zusätzlich montiert. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich dazu zusätzliche Löcher in die Gestelle gebohrt, um die Haken der Gurte einhängen zu können. Die Montage der beiden Gurte hat die entscheidende Verbesserung gebracht. Nur die neuen Gurte zu montieren, hat nicht entscheidend geholfen.
Die neuen Polster habe ich dann mit Sprühkleber eingesprüht und die Bezüge drüber gezogen.
Fertig.
So einfach wie das ist, kann das ggf auch jeder Polsterer, wenn du es nicht selber machen möchtest. Besondere Fähigkeiten braucht man dafür nicht. ( sonst hätte ich es nicht hingekriegt
)
viele Grüße
Ralph
ich habe die Sitze bei meinem B auch selber neu gepolstert.
Die größte Fummelei dabei war noch, sie wieder einzubauen.
Es ist wirklich einfach.
Ich habe die Bezüge abgezogen. Dabei ist ein Teil der alten Polsterung an den Bezügen kleben geblieben. Die Reste musste ich dann abfummeln. Hat keinen Spaß gemacht, ging aber.
Die alten Spanngurte habe ich drin gelassen und die neuen zusätzlich montiert. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich dazu zusätzliche Löcher in die Gestelle gebohrt, um die Haken der Gurte einhängen zu können. Die Montage der beiden Gurte hat die entscheidende Verbesserung gebracht. Nur die neuen Gurte zu montieren, hat nicht entscheidend geholfen.
Die neuen Polster habe ich dann mit Sprühkleber eingesprüht und die Bezüge drüber gezogen.
Fertig.
So einfach wie das ist, kann das ggf auch jeder Polsterer, wenn du es nicht selber machen möchtest. Besondere Fähigkeiten braucht man dafür nicht. ( sonst hätte ich es nicht hingekriegt
viele Grüße
Ralph