Neues zum HS PHEV Luxury

Technische Hilfe für MG3, MG4, MG5, ZS EV, HS, Marvel, Cyberster und weitere Modelle seit 2005

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Xpower
Site Admin
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Re: Neues zum HS PHEV Luxury

Beitrag von Xpower » 31. Dez 2025, 16:17

ja das runde Ding ist ein Lichtsensor
Bild
Um zu verstehen, warum Manche überall ihren Senf dazugeben, musst du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

Mamon
Fahrzeug(e): MG HS PHEV Luxery

Beitrag von Mamon » 31. Dez 2025, 18:35

Alles klar. Vielen Dank für die Aufklärung! Dann ist es wohl keine so gute Idee, diesen abzudecken...

Totti
Fahrzeug(e): 25er HS PEHV

Beitrag von Totti » 31. Dez 2025, 18:53

Du meinst diesen runden Knopf in der Mitte oben im Armaturenbrett? Das ist der Helligkeitssensor für das automatische Licht.
MG HS PHEV Luxury in Pearl White, EZ: Mai 2025

Mamon

Beitrag von Mamon » 1. Jan 2026, 09:04

Flumeli hat geschrieben: 11. Dez 2025, 16:10 wireless Android Auto / Apple Carplay vorhanden, funktioniert leider noch nicht. Habe mein Handy via einem Stick verbunden.
Das Problem sollte in naher Zukunft gelöst werden (hoffentlich)
Habe jetzt mal noch bei der Garage nachgefragt (betreffend Lenkradheizung) ist aber wahrscheinlich schwierig eine Antwort zu bekommen.
MG ist mit Informationen leider nicht so der Hit. Einige Informationen habe ich selber raus gefunden.
Werde mich aber definitiv melden, sobald ich etwas höre.
Apple Carplay funktioniert ausschliesslich mit dem Original Apple Kabel. Plus jenachdem einem Adapter von USB-B zu USB-C, weil der MG etwas seltsamerweise nur zwei USB-B Anschlüsse hat. Bei mir klappt es problemlos mit Apple Carplay.

Mamon

Beitrag von Mamon » 1. Jan 2026, 09:09

Totti hat geschrieben: 31. Dez 2025, 18:53 Du meinst diesen runden Knopf in der Mitte oben im Armaturenbrett? Das ist der Helligkeitssensor für das automatische Licht.
Ja genau, den meine ich. Vielen Dank. Ich finde das nicht so schön gelöst. Überlege, ob ich den vordersten Teil des Armaturenbretts (gleich im Anschluss ans Fenster) lackiere. Lass mich da aber bald professionell beraten, sonst sieht es dann evtl. gar nicht gut aus.

Xpower
Site Admin
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5

Beitrag von Xpower » 1. Jan 2026, 13:01

Fahr einfach erst mal bevor du dir über so etwas Gedanken machst….
Und du meinst sicher USB-A oder ? Die Verbindung geht auch mit jedem anderen guten Datenkabel. Reine 08-15 Ladekabel mag der MG nicht.
Bild
Um zu verstehen, warum Manche überall ihren Senf dazugeben, musst du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

aries13
Fahrzeug(e): ZS Hybrid+ nach 4 Monaten 10/25 gekommen

Beitrag von aries13 » 18. Jan 2026, 15:14

Bei meinem ZS Hybrid funktionierte Android Auto mit meinem Samsung Handy nicht (kabelverbunden).
War beim Service, dort hat es mit 3 anderen Handys funktioniert, also liegt es offenbar an meinem Samsung.
Mein IT-Sohn hat das nicht glauben wollen, denn sein Samsung hat funktioniert!
Hat lange gegoogelt und es gefunden: Im Handy in der Android-Auto-App musste er den Cash und die Daten löschen.
Jetzt funktioniert mein Samsung im ZS !!!
Viele Grüße
Gerhard

Antworten