Richtigen Schaltplan finden

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig. Hier findet ihr Beiträge zu MGA, MGB und Co.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
Olli_73
Fahrzeug(e): MGB Roadster 1973, LH

Richtigen Schaltplan finden

Beitrag von Olli_73 » 18. Jan 2026, 08:32

Hallo,

eigentlich wollte ich nur neue Lautsprecher-Boxen installieren....Daraus sind mittlerweile neue Bodenbleche, überholte Heizung, neue Querträger, neue Kupplung geworden und ich bin noch immer nicht dazu gekommen die Boxen zu installieren.... :D ..Kennt ihr ja vielleicht.

Nachdem der Motor aus und wieder eingebaut wurde sind wir aktuell an der Verkabelung, da hier auch manches "unüblich" verkabelt wurde. Ich habe auch die Schaltplansammlung von Auto-Wire vorliegen. Gibt es irgendeinen Trick herauszufinden, welcher Plan nun zu meinem MG passt?
Baujahr 1973,
Motor 18V673Z
GHN5UD30xxxx

Vielen Dank schon mal. Muss auch mal sagen, dass dieses Forum und die Mitglieder hier mir schon sehr geholfen haben und ich wirklich dankbar dafür bin. Würde ja auch gerne dazu beitragen, aber ich verfüge leider eher nur über "gefährliches Halbwissen" und halte mich da lieber zurück.

Olli.

Noddy
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979

Re: Richtigen Schaltplan finden

Beitrag von Noddy » 18. Jan 2026, 11:09

Hallo Olli :)

Bei Seite 30 gibt es 2 US- Schaltbilder aber eigentlich unterscheiden die sich alle nicht erheblich. Du kannst dich gut an den Kabelfarben orientieren.
Braun ist nicht abgesichertes Dauerplus,
Lila ist abgesichertes Dauerplus,
Weiß ist nicht abgesichertes Zündungsplus und
Grün ist abgesichertes Zündungsplus.

Blau ist nicht abgesichertes Licht und
Rot abgesichertes Standlicht.

Eigentlich kommt man so immer zurecht.

Grüße
Micha

Antworten