BCC Vierkolben Bremssättel [Erledigt]
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
BCC Vierkolben Bremssättel
Moin!
Ich habe in. meiner Oldie-Werkstatt die Bremssättel von BCC verbauen lassen: https://britishclassiccarparts.com/prod ... 5771886685 . Leider scheint der Hauptbremszylinder jedoch nicht genug Volumen zu liefern. Der erste Tritt auf das Bremspedal geht bis aufs Bodenblech und erst beim Zweiten liefert die Bremse was sie soll.
Hat eventuell jemand einen Tipp für mich/ uns? Laut BCC sollte das eigentlich mit dem originalen Hauptbremszylinder von meinem 73er GT funktionieren...
Vielen Dank im Voraus & Gruß.
Mike
Ich habe in. meiner Oldie-Werkstatt die Bremssättel von BCC verbauen lassen: https://britishclassiccarparts.com/prod ... 5771886685 . Leider scheint der Hauptbremszylinder jedoch nicht genug Volumen zu liefern. Der erste Tritt auf das Bremspedal geht bis aufs Bodenblech und erst beim Zweiten liefert die Bremse was sie soll.
Hat eventuell jemand einen Tipp für mich/ uns? Laut BCC sollte das eigentlich mit dem originalen Hauptbremszylinder von meinem 73er GT funktionieren...
Vielen Dank im Voraus & Gruß.
Mike
Re: BCC Vierkolben Bremssättel
Um eine genauer Angaben zu machen, habe ich zuwenig Infos.
Bleibt der Bremspunkt nach den 2ten drücken fix oder wandert er etwas?
Hast Du schnell oder langsam "gepumpt"?
Bei nochmaligem Bremsen (Du hast den Bremspunkt erreicht, lässt das Pedal los und bremst nach 1-2 Sekunden gleich wieder) gleiche Phänomen?
So wie Du es beschrieben hast, tippe ich auf Luft in der Leitung.
Bleibt der Bremspunkt nach den 2ten drücken fix oder wandert er etwas?
Hast Du schnell oder langsam "gepumpt"?
Bei nochmaligem Bremsen (Du hast den Bremspunkt erreicht, lässt das Pedal los und bremst nach 1-2 Sekunden gleich wieder) gleiche Phänomen?
So wie Du es beschrieben hast, tippe ich auf Luft in der Leitung.
Was sagt denn die Werkstatt? Sie kann doch kein verkehrsunsicheres Fahrzeug einem Kunden ausliefern. Wenn damit etwas passiert hat die Werkstatt ein Riesenproblem. Ist der Bremssattel denn in Deutschland zugelassen?
Ich kann es nicht glauben, dass eine offizielle Werkstatt soetwas macht.
Rob
Ich kann es nicht glauben, dass eine offizielle Werkstatt soetwas macht.
Rob
- 2sheep
- Fahrzeug(e): MGB `73, Saab 900, W124
Hallo,
Ich wette auf Luft im System.
Würde ich dringend an die Werkstatt zurück delegieren- der Wagen hätte so nie vom Hof gedurft.
Das Problem mit der Zulassung der Sättel (keine) ist hoffentlich im Vorfeld erörtert worden.
viele Grüße
Matthias
Ich wette auf Luft im System.
Würde ich dringend an die Werkstatt zurück delegieren- der Wagen hätte so nie vom Hof gedurft.
Das Problem mit der Zulassung der Sättel (keine) ist hoffentlich im Vorfeld erörtert worden.
viele Grüße
Matthias
Ruhig Blut, das Auto ist noch in der Werkstatt.. und mir geht es nicht um Zulassungsfähigkeit...
Gruß
Mike
Gruß
Mike
Wofür braucht man denn vier Kolben?
Bin letzten Sommer mit unserem Rolls Royce MPW im Rheintal unterwegs gewesen. Der RR MPW hat an der Vorderachse zwei unabhängige Girling 16 Bremssättel auf jeder Seite. Von der Höhe in Bacharach ins Rheintal gefahren und plötzlich war die Bremswirkung weg. Ich Idiot hatte zuviel gebremst und die Bremsscheiben glühend gefahren. Da hilft keine 4-Sättel Bremse. Die Bremsscheiben sind das Bottleneck.
Rob
Rob
Ich wüsste auch nicht, wie ich 4 Sättel unterbringen soll es sei denn, ich baue die Hinterachse auf Bremsscheiben um.
Ich möchte nicht unhöflich sein, aber mir helfen weder Fragen nach dem Warum noch die Beschreibung von Problemen mit anderen Fabrikaten.
Gruß
Mike
Wahrscheinlich Luft din, weil nur ein Entflüfter dran.
Re: BCC Vierkolben Bremssättel [Erledigt]
An meinen Wilwood sind auf beiden Seiten Nippel dran, da man sonst die Luft schlecht raus bekommt.
Raus kommen aber die Wilwoods , weil die V8 Bremse vollkommen ausreicht.
Raus kommen aber die Wilwoods , weil die V8 Bremse vollkommen ausreicht.
- Noddy
- Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Hallo Mike 
Findest Du es nicht auch leichtsinnig sich an den Bremsen zuschaffen zu machen wenn man das Thema nicht beherrscht? Vielleicht hätte Deine Werkstatt einfach mal nein sagen sollen. Du könntest auch mir mal auf der Straße begegnen.
Grüße
Micha
Findest Du es nicht auch leichtsinnig sich an den Bremsen zuschaffen zu machen wenn man das Thema nicht beherrscht? Vielleicht hätte Deine Werkstatt einfach mal nein sagen sollen. Du könntest auch mir mal auf der Straße begegnen.
Grüße
Micha
Danke Mischa, da bin ich voll bei Dir.
Rob
Rob
Leute, erneut, der MG ist noch in der Werkstatt und kommt erst wieder auf die Straße wenn die Bremse funktioniert. Ich habe weder eine unseriöse Werkstatt noch bin ich Suizid gefährdet. Wenn das mit den BCCs nicht funktioniert kommen wieder die original Bremssättel verbaut.
Gruß
Mike
- Xpower
- Site Admin
- Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Hi Mike
staune das die echt nur einen Nippel haben - beim MGF die 4-Kolben haben auf beiden Seiten einen.
Wie habt ihr das System entlüftet ?
gepumpt ? Unter oder Überdruck ?
Gruß Peter
staune das die echt nur einen Nippel haben - beim MGF die 4-Kolben haben auf beiden Seiten einen.
Wie habt ihr das System entlüftet ?
gepumpt ? Unter oder Überdruck ?
Gruß Peter
Es war dann doch nur Luft. Die Dinger lassen sich aufgrund des einen Nippels wohl einfach nur extrem schwer entlüften.
Hinweis darauf gab es von 105octane. Vielen Dank dafür.
Greetz
Mike
Hinweis darauf gab es von 105octane. Vielen Dank dafür.
Greetz
Mike
- Noddy
- Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Guck nochmal auf Beitrag 2,
allerdings ist da der Weg beschrieben wie Deine Werkstatt hätte vorgehen sollen und wie das alle tun, die mit Reparaturen an der Bremse umgehen.
allerdings ist da der Weg beschrieben wie Deine Werkstatt hätte vorgehen sollen und wie das alle tun, die mit Reparaturen an der Bremse umgehen.