MGB V8 aus mobile für 35000 Euro in Essen
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
MGB V8 aus mobile für 35000 Euro in Essen
Moin aus Hamburg,
ich bin Christian, 62 und ein Petrolhead. Ich liebe England, Bitter und hatte schon eine ganze Reihe Oldtimer Autos und Motorräder.
In Sachen MG bin ich Newbie. Dieser MGB bei mobile ist mir positiv aufgefallen. Kennt jemand das Auto und die Werkstatt, die ihn neu aufgebaut hat. Leider gibt die Anzeige herzlich wenig her.
Beste Grüße und Danke!
ich bin Christian, 62 und ein Petrolhead. Ich liebe England, Bitter und hatte schon eine ganze Reihe Oldtimer Autos und Motorräder.
In Sachen MG bin ich Newbie. Dieser MGB bei mobile ist mir positiv aufgefallen. Kennt jemand das Auto und die Werkstatt, die ihn neu aufgebaut hat. Leider gibt die Anzeige herzlich wenig her.
Beste Grüße und Danke!
- andreas.clausbruch
- Fahrzeug(e): MG B GT '74
Re: MGB V8 aus mobile für 35000 Euro in Essen
Moin Christian,
augenscheinlich ist das Fahrzeug sowohl sorgfältig als auch kenntnisreicht gebaut - von den Investitionen zeitlich und geldlich ganz zu schweigen. Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich das Fahrzeug von einem Typspezialisten checken lassen. Andreas Schlotmann, Andreas Pichler u/o Jürgen Felske wären die, an die ich mich wenden würde.
Gutes Gelingen & octagonale Grüße Andreas (#003)
augenscheinlich ist das Fahrzeug sowohl sorgfältig als auch kenntnisreicht gebaut - von den Investitionen zeitlich und geldlich ganz zu schweigen. Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich das Fahrzeug von einem Typspezialisten checken lassen. Andreas Schlotmann, Andreas Pichler u/o Jürgen Felske wären die, an die ich mich wenden würde.
Gutes Gelingen & octagonale Grüße Andreas (#003)
-
kuepper.remscheid
- Fahrzeug(e): MGB und Morgan Roadster 3.7
Hallo Andreas,
Siehst du das echt so ?
Das scheint „nur“ ein V8 Umbau zu sein.
Erstzulassung März 73 lässt drauf schließen.
Dazu ist hier nichts Orginal.
Die hinteren Nähte im Schweller ( hintere Naht zugespachtelt ) sind nicht zu erkennen.
Ist für mich immer ein Zeichen für keine gute Restauration der Karosserie.
Auch Technisch ist nicht mehr viel Orginal….
Dafür finde ich den Preis mehr als Sportlich
Aber: ist nur meine Meinung !
Siehst du das echt so ?
Das scheint „nur“ ein V8 Umbau zu sein.
Erstzulassung März 73 lässt drauf schließen.
Dazu ist hier nichts Orginal.
Die hinteren Nähte im Schweller ( hintere Naht zugespachtelt ) sind nicht zu erkennen.
Ist für mich immer ein Zeichen für keine gute Restauration der Karosserie.
Auch Technisch ist nicht mehr viel Orginal….
Dafür finde ich den Preis mehr als Sportlich
Aber: ist nur meine Meinung !
-
kuepper.remscheid
- Fahrzeug(e): MGB und Morgan Roadster 3.7
Ich würde hier auch mal genau hinschauen was alles eingetragen ist…?
MG hat sich damals was dabei gedacht keine Speichenräder zu verwenden…..
MG hat sich damals was dabei gedacht keine Speichenräder zu verwenden…..
- Gagamohn
- Moderator
- Fahrzeug(e): kein MG B GT V8
Meine Meinung, als Conversion zu teuer.
-
Axel Krug
- Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Der Preis ist anhand der wenigen Bilder und Infos nicht zu bewerten. Wer einen guten LHD V8 möchte sollte sich den ruhig näher ansehen zusammen mit einem MG-Experten. Speichen gehören meiner Meinung nach generell nicht auf einen B und schon gar nicht auf einen V8.
Wenn er wirklich richtig gut gemacht ist hat man da auch sehr viel Geld reingesteckt
Wenn er wirklich richtig gut gemacht ist hat man da auch sehr viel Geld reingesteckt
MGDC #581
- Noddy
- Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Beschrieben wird er als neu hergestellt, darunter verstehe ich, daß er auf einer neuen Karosserie aufgebaut ist und da macht mich die fehlende Sicke am Schweller schon stutzig.
Grüße
Micha
Grüße
Micha
- Xpower
- Site Admin
- Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Mal so fix drüber geschaut, scheint die Sicke am Schweller nicht das einzige zu sein, was dem Spachtel zum Opfer gefallen ist.
- andreas.clausbruch
Hallo,
Spachtel? Es kann durchaus auch sein, dass hier gezinnt wurde. An dem Fahrzeug finden sich einige Stellen, die für eine individuelle Herangehensweise sprechen. Für mich steht es ausser Zweifel, dass sich hier jemand grosse Mühe gegeben hat (s)einen Traum umzusetzen. Dass jetzt ein heftiger Verlust in Kauf genommen wird (oder werden muss) ist aus meiner Sicht bedauerlich. Ich hätte dem, der das alles realisiert hat, gewünscht, dass er seinen V8 mit Freude geniesst.
Ordentliche Speichenräder halten die Kraft eines Rover V8 leicht aus - eigene Erfahrung.
Octagonale Grüße Andreas
Spachtel? Es kann durchaus auch sein, dass hier gezinnt wurde. An dem Fahrzeug finden sich einige Stellen, die für eine individuelle Herangehensweise sprechen. Für mich steht es ausser Zweifel, dass sich hier jemand grosse Mühe gegeben hat (s)einen Traum umzusetzen. Dass jetzt ein heftiger Verlust in Kauf genommen wird (oder werden muss) ist aus meiner Sicht bedauerlich. Ich hätte dem, der das alles realisiert hat, gewünscht, dass er seinen V8 mit Freude geniesst.
Ordentliche Speichenräder halten die Kraft eines Rover V8 leicht aus - eigene Erfahrung.
Octagonale Grüße Andreas
-
Axel Krug
- Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Christian, du hast jetzt einige Rückmeldungen bekommen, wie gehts denn jetzt voran bei deiner Fahrzeugwahl?
MGDC #581
Moin Moin,
danke für Euer Feedback. Ich warte auf weitere Informationen vom Verkäufer. Es ist in der Tat viel Geld. Das ginge nur, wenn es sich um ein perfektes Fahrzeug handelte. Das Angebot ist ja nicht begrenzt.
Liebe Grüße und Danke
danke für Euer Feedback. Ich warte auf weitere Informationen vom Verkäufer. Es ist in der Tat viel Geld. Das ginge nur, wenn es sich um ein perfektes Fahrzeug handelte. Das Angebot ist ja nicht begrenzt.
Liebe Grüße und Danke
- andreas.clausbruch
Hallo Christian,
schon mal gut: feed back! Ob ein Fahrzeug perfekt ist, liegt nicht zuletzt in der Beurteilung des Interessenten. Die einen erwarten Original, andere schätzen sachkundige Verbesserungen. Beim V8 sind das sicherlich (u.a) Kühlung, Auspuff, Getriebe. Aus meiner Sicht auch Innenraum in Leder.
Ob 'viel Geld' liegt ebenfalls im Auge dea Betrachters. Die Herstellkosten schätze ich mindestens auf das doppelte des aktuellen Aufrufpreises. Sicherlich ist der Verlust des Verkäufers 'viel Geld'. Nota bene: das Angebot an wirklich guten V8 ist sehr, sehr überschaubar. Überwiegend tauchen diese gar nicht am Markt auf.
Ganz wichtig: um ein solches Fahrzeug sachgerecht zu beurteilen, brauchst Du einen (wirklichen) V8 Spezialisten.
Gutes Gelingen & octagonale Grüße Andreas
schon mal gut: feed back! Ob ein Fahrzeug perfekt ist, liegt nicht zuletzt in der Beurteilung des Interessenten. Die einen erwarten Original, andere schätzen sachkundige Verbesserungen. Beim V8 sind das sicherlich (u.a) Kühlung, Auspuff, Getriebe. Aus meiner Sicht auch Innenraum in Leder.
Ob 'viel Geld' liegt ebenfalls im Auge dea Betrachters. Die Herstellkosten schätze ich mindestens auf das doppelte des aktuellen Aufrufpreises. Sicherlich ist der Verlust des Verkäufers 'viel Geld'. Nota bene: das Angebot an wirklich guten V8 ist sehr, sehr überschaubar. Überwiegend tauchen diese gar nicht am Markt auf.
Ganz wichtig: um ein solches Fahrzeug sachgerecht zu beurteilen, brauchst Du einen (wirklichen) V8 Spezialisten.
Gutes Gelingen & octagonale Grüße Andreas
-
Wesley2018
- Fahrzeug(e): MGB GT V8 MGC Roadster Mustang SLK Z3
Hallo Christian,
da du dir einen LH ausgeguckt hast ist die Frage ob es auch ein RH sein darf ? Die sind günstiger und das Angebot ist größer .
Gruß
Rolf
da du dir einen LH ausgeguckt hast ist die Frage ob es auch ein RH sein darf ? Die sind günstiger und das Angebot ist größer .
Gruß
Rolf
Dank an Euch! Von der Beschreibung in der Anzeige klang es nach einem Neuaufbau, da wären fehlende Sicken zumindest ungewöhnlich. Gucken wir mal.