Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: Bei komplett umgelegter Rücksitzbank und beladenem Innenraum (siehe Bild), wird auf dem mittleren Sitzplatz der Rückbank erkannt, dass dort jemand sitzt und nicht angeschnallt ist. (siehe Bild 2). Das ist ja nun wirklich totaler Quark. Wie soll dort jemand sitzen, wenn beide Lehnen umgeklappt sind, was ja rechts und links auch erkannt wird. Ich habe meinen Händler damit behelligt. Hier seine Antwort:
Wir geben Ihnen recht: In der Praxis ist diese Lösung unglücklich umgesetzt. Leider lässt sich die Warnfunktion fahrzeugseitig nicht deaktivieren. Als pragmatische Abhilfe hat sich bewährt: darauf zu achten, dass kein dauerhafter Druck auf dem mittleren Sitzpolster liegt (z. B. durch leichtes Umpositionieren der Lehne oder der Ladung), gegebenenfalls eine gleichmäßigere Lastverteilung im Laderaum.
Was haltet ihr von dieser Antwort??? Beladungstetris spielen???
Ich glaube, ich werde mir einen Blindstecker für das mittlere Gurtschloß besorgen, dass muss es doch geben, oder? Dann müsste doch Ruhe sein, oder?
Antwort dazu vom Händler:
Einen Blindstecker können wir Ihnen leider nicht anbieten.
Sitzplatzbelegung Rückbank
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
Wankelkönig
- Fahrzeug(e): MG HS PHEV
Sitzplatzbelegung Rückbank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Xpower
- Site Admin
- Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Kannst dir ne schnalle beim Schrotti holen und reinstecken wenn du mal wieder voll gepackt unterwegs bist
Re: Sitzplatzbelegung Rückbank
Gib einmal bei Aliexpress "Gurt Dummy" ein. Da findest Du dann etwas für kleines Geld.
Zwei Stück kosten da unter schon 2€.
LG Carsten
Zwei Stück kosten da unter schon 2€.
LG Carsten
-
Wankelkönig
- Fahrzeug(e): MG HS PHEV
Re: Sitzplatzbelegung Rückbank
Hab mir jetzt einen Satz mit 4 Stück bei Amazon gekauft. 2 kurze und zwei mit Gurtschloss oben drauf. Dann hat die Bimmelei ein Ende!