Back on the road again...
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
Back on the road again...
Super gepflegt und rostfrei sollte er sein, nach 353 Tagen ist er es nun... full story to follow... na ja, vielleicht
*** ***
Ein Gruß an den ehemaligen Besitzer: 'ne Flasche Wein hätte Dir sicherlich nicht wehgetan...
Greetz
Mike
*** ***
Ein Gruß an den ehemaligen Besitzer: 'ne Flasche Wein hätte Dir sicherlich nicht wehgetan...
Greetz
Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- andreas.clausbruch
- Beiträge: 3548
- Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
- Fahrzeug(e): MG B GT '74
- Wohnort: München
Re: Back on the road again...
Hallo Mike,
ich beginne mal meine besten Glückwünsche mit: grosser Respekt!!
Octagonale Grüße Andreas
ich beginne mal meine besten Glückwünsche mit: grosser Respekt!!
Octagonale Grüße Andreas
- dieterrauh
- Beiträge: 661
- Registriert: 14. Aug 2002, 01:01
- Wohnort: Penzberg
Re: Back on the road again...
Jetzt sieht er auf jeden Fall super aus - Daumen hoch auch von mir.
lg D
lg D
Re: Back on the road again...
wie alles anfing... Teil -1-
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- andreas.clausbruch
- Beiträge: 3548
- Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
- Fahrzeug(e): MG B GT '74
- Wohnort: München
Re: Back on the road again...
Hallo Mike,
offen gesagt: keine wirkliche Überraschung :-(. Gerade dann, wenn sich das Ganze noch unter einer dicken Unterbodenschutzpampe verbirgt......
Octagonale Grüße Andreas
offen gesagt: keine wirkliche Überraschung :-(. Gerade dann, wenn sich das Ganze noch unter einer dicken Unterbodenschutzpampe verbirgt......
Octagonale Grüße Andreas
Re: Back on the road again...
Tja, Lernfaktor...
weiter geht's ... Teil -2-
weiter geht's ... Teil -2-
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- marc-ks
- Beiträge: 2757
- Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
- Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
- Wohnort: Kassel, Walterschen
Re: Back on the road again...
Ui, das war ja das volle Programm. Schön, dass Du durchgezogen hast!
Grüße Marc
#2315

#2315

-
Axel Krug
- Beiträge: 1618
- Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
- Wohnort: 34587 Felsberg
Re: Back on the road again...
allein die Wagenheberaufnahme hat schon angezeigt was zu erwarten ist, keine Überraschung also.
MGDC #581
- 2sheep
- Beiträge: 703
- Registriert: 6. Feb 2017, 16:16
- Fahrzeug(e): MGB `73, Saab 900, W124
- Wohnort: WW
Re: Back on the road again...
Hallo Mike,
Wirklich toll das du den GT gerettet hast.
Der Aufwand war ja heftig.
Nun gehört er wirklich (zu) Dir
Viel Spaß mit dem Wagen.
viele Grüße
Matthias
PS: Über einen etwas ausführlichen Bericht über die Restaurierung würde ich mich freuen. Ist immer interessant, vor allem in der sauren Gurken Zeit.
Wirklich toll das du den GT gerettet hast.
Der Aufwand war ja heftig.
Nun gehört er wirklich (zu) Dir
Viel Spaß mit dem Wagen.
viele Grüße
Matthias
PS: Über einen etwas ausführlichen Bericht über die Restaurierung würde ich mich freuen. Ist immer interessant, vor allem in der sauren Gurken Zeit.
Re: Back on the road again...
Ja, das kann man durchaus behaupten, dass das keine Überraschung war, aber auf dem Foto sind die 'Mumpe' und der Unterbodenschutz bereits beseitigt. Das sah vorher ganz ganz anders aus. Vom 'Vorher' habe ich nur leider kein Foto mehr...
Gruß
Mike
Zuletzt geändert von MikeGT am 3. Dez 2025, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
Axel Krug
- Beiträge: 1618
- Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
- Wohnort: 34587 Felsberg
Re: Back on the road again...
Dicke Mumpe ist ebenfalls recht eindeutig und sollte zumindest eine sehr genaue Inspektion des Fahrzeugs auslösen
MGDC #581
Re: Back on the road again...
Ich weiß nicht worauf Du hinaus willst, von 'dicker Mumpe' war hier nicht die Rede und wenn Du jemanden belehren möchtest, dann such Dir bitte einen Anderen.
Danke & Gruß
Mike
-
Axel Krug
- Beiträge: 1618
- Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
- Wohnort: 34587 Felsberg
Re: Back on the road again...
Mumpe war von dir. Ich will keinen belehren aber es hilft vielleicht anderen nicht auf die gleiche Art und Weise Beschäftigung für ein knappes Jahr einzukaufen.
MGDC #581
- andreas.clausbruch
- Beiträge: 3548
- Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
- Fahrzeug(e): MG B GT '74
- Wohnort: München
Re: Back on the road again...
Hallo,
so gut ich Axel's Argumentation nachvollziehen kann, so wenig halte ich sie für wirklich realistisch :-(. Ich - und ich spreche sehr aus eigenem Erleben - und viele der MG Freunde machen die gleichen Erfahrung: einige kleinere oder auch größere Malaisen werden korrekt erkannt, beim Beheben dieser kommt es dann zu folgenden 'Ereignissen':
a) man macht alles besser als eigentlich nötig
b) man entdeckt, dass noch an anderer Stelle etwas nicht so ist, wie man es gerne hätte
c) man geht bei b) vor, wie unter (a)
d) der Kostenrahmen wird gesprengt
e) der Zeitrahmen hat mit der ursprünglichen Schätzung nur noch wenig gemein
Auch mit langer MG B Erfahrung liege ich in meinem aktuellen Fall bei den Punkten d) und e) um einen Faktor >3 daneben.
Ich neige dazu, dass sich unter den MG Freunden, deutlich weniger Betroffene finden lassen, die mit Axel's Belehrung - so richtig wie sie sein mag - entsprechende Malaisen umgangen oder erfolreich behoben haben als solche, die ähnliche Erfahrungen machen wie ich selbst, Mike u/o Tim - um nur die zu nennen, die im forum ihre Erfahrungen teilen.
Octagonale Grüße Andreas
so gut ich Axel's Argumentation nachvollziehen kann, so wenig halte ich sie für wirklich realistisch :-(. Ich - und ich spreche sehr aus eigenem Erleben - und viele der MG Freunde machen die gleichen Erfahrung: einige kleinere oder auch größere Malaisen werden korrekt erkannt, beim Beheben dieser kommt es dann zu folgenden 'Ereignissen':
a) man macht alles besser als eigentlich nötig
b) man entdeckt, dass noch an anderer Stelle etwas nicht so ist, wie man es gerne hätte
c) man geht bei b) vor, wie unter (a)
d) der Kostenrahmen wird gesprengt
e) der Zeitrahmen hat mit der ursprünglichen Schätzung nur noch wenig gemein
Auch mit langer MG B Erfahrung liege ich in meinem aktuellen Fall bei den Punkten d) und e) um einen Faktor >3 daneben.
Ich neige dazu, dass sich unter den MG Freunden, deutlich weniger Betroffene finden lassen, die mit Axel's Belehrung - so richtig wie sie sein mag - entsprechende Malaisen umgangen oder erfolreich behoben haben als solche, die ähnliche Erfahrungen machen wie ich selbst, Mike u/o Tim - um nur die zu nennen, die im forum ihre Erfahrungen teilen.
Octagonale Grüße Andreas
Re: Back on the road again...
Weiter geht's... noch ein paar Bilder zum Gruseln und dann geht es langsam aufwärts (mit allen Rückschritten, die man so erlebt...)
Schönen Tag & Gruß
Mike
Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- andreas.clausbruch
- Beiträge: 3548
- Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
- Fahrzeug(e): MG B GT '74
- Wohnort: München
Re: Back on the road again...
Hallo Mike,
wie Marc: mein (aller-)grösster Respekt!!
Eine Frage stellt sich mir: Du bist ja alles andere als ein B Neuling. Hast Du Dich bewußt für ein Fahrzeug mit einem derartigen Handlungsbedarf entschieden? Oder, wurde Dir erst im Lauf des Geschehens klar, wie viel Arbeit/ Zeit Du in die Aufarbeitung dieser Karosse investieren musst/wirst?
Octagonale Grüße Andreas
wie Marc: mein (aller-)grösster Respekt!!
Eine Frage stellt sich mir: Du bist ja alles andere als ein B Neuling. Hast Du Dich bewußt für ein Fahrzeug mit einem derartigen Handlungsbedarf entschieden? Oder, wurde Dir erst im Lauf des Geschehens klar, wie viel Arbeit/ Zeit Du in die Aufarbeitung dieser Karosse investieren musst/wirst?
Octagonale Grüße Andreas
-
kuepper.remscheid
- Beiträge: 945
- Registriert: 4. Apr 2010, 22:38
- Fahrzeug(e): MGB und Morgan Roadster 3.7
- Wohnort: Remscheid
Re: Back on the road again...
Hallo Andreas,
Ich beantworte deine Frage mal mit seinem Satz aus dem ersten Post:
Super gepflegt und rostfrei sollte er sein, nach 353 Tagen ist er es nun...
Gruß und schöne Weihnachtstage
Stefan
Ich beantworte deine Frage mal mit seinem Satz aus dem ersten Post:
Super gepflegt und rostfrei sollte er sein, nach 353 Tagen ist er es nun...
Gruß und schöne Weihnachtstage
Stefan
- andreas.clausbruch
- Beiträge: 3548
- Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
- Fahrzeug(e): MG B GT '74
- Wohnort: München
Re: Back on the road again...
Hallo,
Stefan, da bin ich bei Dir :-). Zwischen 'sollte sein' und dem Anfang bzw. dem späteren Verlauf der Arbeiten muss noch etwas passiert sein....
Octagonale Grüße Andreas
Stefan, da bin ich bei Dir :-). Zwischen 'sollte sein' und dem Anfang bzw. dem späteren Verlauf der Arbeiten muss noch etwas passiert sein....
Octagonale Grüße Andreas
Re: Back on the road again...
Ich glaube der Auslöser für die 'Tiefenrecherche' war die Frontschürze, die nicht mehr ganz so schön aussah und die ich überarbeiten lassen wollte. Was nach der Demontage zu Tage kam hat uns dann aber veranlasst den linken Kotflügel abzunehmen, dann den rechten und dann kamen a) bis e)andreas.clausbruch hat geschrieben: ↑4. Dez 2025, 14:13 Zwischen 'sollte sein' und dem Anfang bzw. dem späteren Verlauf der Arbeiten muss noch etwas passiert sein....
Laut Vorbesitzer wurde der Wagen vor einigen Jahren schon einmal überarbeitet und neu lackiert. Der Lack hatte Gebrauchsspuren aber da hat nix geblüht. Das sah auch für meine Werkstatt alles grundsolide aus.
Klar ist es ärgerlich wenn es im Leben nicht so kommt wie man es erwartet. Grundsätzlich bin ich aber dankbar für die Erfahrungen, die ich im letzten Jahr sammeln konnte und ich bereue nichts von dem.
Weitere Bilder folgen.
Greetz
Mike