Bremsdruckausfallschalter
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- marc-ks
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Re: Bremsdruckausfallschalter
Die späten Spitfire haben das Teil auch, es ist nur eine zusätzliche Fehlerquelle. Die beiden Kreise verbinden und gut ist.
Grüße Marc
#2315
#2315
-
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Re: Bremsdruckausfallschalter
Hallo Andreas,andreas.clausbruch hat geschrieben: ↑26. Jul 2022, 13:49 Hallo,
Stephan, da mußte ich auch ein wenig schmunzeln, denn die tolle Erklärung kommt von einem V8 Fahrer. Und nicht nur der A, sondern auch der , hat werksseitig auch 'nur' ein Einkreissystem. Ich neige daher dazu, daß sich der Ausdruck 'dramatisch' nicht auf ein Einkreissystem als soches bezieht, sondern auf den spezifischen Forums'beitrag'.
Octagonale Grüße Andreas
Genau ich weiß, wie es sich anfühlt wenn das Bremspedal auf dem Boden liegt, wenn man seinen V8 runterbremsen möchte….
Das war echt Schei…
Es ist eine Bremsleitung vorne rechts im Radhaus undicht geworden !
Deshalb kann ich nur warnen, ohne fundierte Kenntnisse am Bremssystem zu Schrauben.
- andreas.clausbruch
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Re: Bremsdruckausfallschalter
Hallo Stefan,
da kann ich nur zustimmen. Gerade deshalb (a) schaue ich regelmäßig auf Bremsen und Lenkung und (b) schraube selbst nie(!) daran. In jedem Fall war Deine Erklärung der Funktionsweise mehr als trefflich.
Immer guten Bremsdruck und octagonale Grüße Andreas
da kann ich nur zustimmen. Gerade deshalb (a) schaue ich regelmäßig auf Bremsen und Lenkung und (b) schraube selbst nie(!) daran. In jedem Fall war Deine Erklärung der Funktionsweise mehr als trefflich.
Immer guten Bremsdruck und octagonale Grüße Andreas
- 2sheep
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Re: Bremsdruckausfallschalter
@Noddy:
Danke für die Aufklärung.
Amerikanische Vorschriften sind natürlich bei so etwas auch ganz weit vorne, muß man erst mal drauf kommen in seinem Büro.
viele Grüße
Matthias
PS: Ich würde trotzdem lieber zwei Verbinder, Kreise weiter getrennt, einsetzen. Kost‘ nicht viel mehr und gibt etwas mehr Spielraum im Notfall.
Danke für die Aufklärung.
Amerikanische Vorschriften sind natürlich bei so etwas auch ganz weit vorne, muß man erst mal drauf kommen in seinem Büro.
viele Grüße
Matthias
PS: Ich würde trotzdem lieber zwei Verbinder, Kreise weiter getrennt, einsetzen. Kost‘ nicht viel mehr und gibt etwas mehr Spielraum im Notfall.
- marc-ks
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Re: Bremsdruckausfallschalter
Natürlich 2 Verbinder, sonst bleibt es ja kein 2-Kreissystem.
Grüße Marc
#2315
#2315
- 2sheep
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Re: Bremsdruckausfallschalter
Hallo Marc,
da hatte ich Dich wohl falsch verstanden, dachte du meinst mit „verbinden“ die beiden Kreise zu verbinden.
viele Grüße
Matthias
da hatte ich Dich wohl falsch verstanden, dachte du meinst mit „verbinden“ die beiden Kreise zu verbinden.
viele Grüße
Matthias
- MBGT_ED
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Re: Bremsdruckausfallschalter
Hallo Matthias,
Der Lotus seven hat genau so einen Verteiler/Schalter eingebaut. Das habe ich bemerkt als nach dem Entlüften eine Lampe leuchtede die ich vorher noch nicht bewust gesehen hatte. Rücksellen konnte ich den Schalter indem ich den Kreis der als letztes nicht entlüftet hatte noch mal etwas "zur Ader ließ".
Viele Grüße Klaus
Der Lotus seven hat genau so einen Verteiler/Schalter eingebaut. Das habe ich bemerkt als nach dem Entlüften eine Lampe leuchtede die ich vorher noch nicht bewust gesehen hatte. Rücksellen konnte ich den Schalter indem ich den Kreis der als letztes nicht entlüftet hatte noch mal etwas "zur Ader ließ".
Viele Grüße Klaus
- Noddy
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Re: Bremsdruckausfallschalter
Der hintere Bremskreis hat schon am Unterboden einen Verteiler um mit Kupferleitungen! fortzusetzen, da bietet sich eher ne durchgehende Leitung ab unten an. Für den vorderen Kreis braucht man einen Verteiler, vermutlich lässt der sich auch besser platzieren wenn man schon am neu machen ist, der von der Hinterachse sollte geeignet sein.
Grüße
Micha
#2303
- 2sheep
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Re: Bremsdruckausfallschalter
Hört sich nach einer einfachen und zudem formschönen Lösung (auch für den TE) an.
Am besten schön in KuNiFer ausgelegt, dann ist an der Stelle Ruhe für sehr lange Zeit und es besteht nur noch der übliche Kontrollbedarf.
viele Grüße
Matthias
Am besten schön in KuNiFer ausgelegt, dann ist an der Stelle Ruhe für sehr lange Zeit und es besteht nur noch der übliche Kontrollbedarf.
viele Grüße
Matthias
- MBGT_ED
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Re: Bremsdruckausfallschalter
Aber mit dem richtigen CuNiFer, das mit der Zulassung, damit die HU kein Problem macht.
Viele Grüße Klaus
Viele Grüße Klaus