Mit 6 mm bzw. 4 mm Elektrodenabstand an den Zündkerzen läuft kein Motor.
Elektrodenabsttand sollte man beim Auslieferungszustand der Zündkerzen belassen und nicht verändern egal was für eine Zündung eingebaut ist.
Gruß
Josef
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
Mit 6 mm bzw. 4 mm Elektrodenabstand an den Zündkerzen läuft kein Motor.
Du meinst 0,6mm , ja, passt schon, der Abstand vergrößert sich ohnehin im Betrieb, ich stelle immer 0,5 ein und irgendwann klopfe ich sie dann zurück, weil der Abstand zu groß ist.maico53 hat geschrieben: ↑5. Dez 2020, 20:07 Ein Hallo in die Runde,
zu dem Thema habe ich noch eine offene Frage zu dem Elektrodenabstand bei normalem Zündverteiler vs elektronischer Zündverteiler-Umrüstung z.B. Accuspark vs 123 Zündverteiler. Ich fahre bei Accuspark umgerüsteten Verteilern und auch bei dem 123-Verteiler mit einer verbesserten " blauen " Zündspule egal ob von Bosch oder Beru. Ich benutze auch die NGK BP6E V-Line 4 Zündkerzen.
Mir wurde aber bei beiden elektronischen Varianten ein Elektrodenabstand von 6mm empfohlen vs 4mm bei den normalen Zündanlagen.
Wer kann zu dieser Frage mehr Klarheit und Aufklärung bringen?
Liebe Grüße, Klaus