ja, wird wohl so sein, die ist einreihig, leider, zweireihig wäre mir lieber.DirkH hat geschrieben: ↑14. Apr 2020, 07:23Morgen die Herren,Günter Paul hat geschrieben: ↑13. Apr 2020, 16:29 Das ist ja alles hochinteressant, was hier geschrieben wird..
Was ich gelesen habe ist wohl bedauerlich, ich gehe davon aus, dass die Doppelte belastbarer und haltbarer ist und mein Originalmotor von Anfang 1971 dürfte sie wohl noch gehabt haben.
Nun habe ich 1976 einen neuen Motor einbauen lassen 18S-V847-4605 und mus wohl davon ausgehen, da ein V Motor , dass ich nur eine einreihige Kette verbaut habe.
Gruß
Günter
@Günter - geändert wurde mit 18V zum Oktober 71, so die Bücher. Was in meinem Morgan-Capri-18V der 7.71 gebaut wurde weiß ich nicht mehr, war ja ein schon AT aus 1998 von Kischka der revidiert wurde. Dein AT aus 76 sollte die Einfachkette haben... zumindest akademisch.
Einen schönen Wochenstart Euch.
Der Motor allerdings ist kein AT, den hat man damals aus dem Regal ziehen können, der ist (war) nagelneu, so etwas war 1976 noch möglich.
Was mich wundert, ist die fehlende Resonanz, was die Lebensdauer angeht, so schlecht werden die Ketten dann wohl doch nicht sein.
Deine dreht ja nun auch schon seit 12 Jahren und meine in einem Motor, der noch nie geöffnet werden musste nun immerhin seit fast 100.000 Kilometern.
Das mit dem Hinweis von Klaus und der Möglichkeit den Verschleiß zu überprüfen, finde ich interessant, im Workshop Manual habe ich natürlich bereits nachgesehen, einen Hinweis auf die Lebensdauer findet man dort auch nicht... wenn ich allerdings einmal geöffnet hätte, würde mich auch nicht mehr so sehr das Messergebnis interessieren, ich würde alles erneuern und natürlich auch den Spanner entsprechend begutachten (lassen )
Na, noch höre ich nichts, alles läuft wunderbar.
Warum sagst du immer bleibt gesund, wir sind doch Maskenträger, du solltest deine mal zeigen, dann wüssten die Jungs, was Qualität ist
Gruß
Günter