Hallo zusammen,
vielleicht kann einer der 'alten Kämpen' folgende Frage beantworten: bei meinen Bs kommt unter der Lackierung immer wieder eine goldbraune Grundierung zum Vorschein. Gibt es die noch bzw. eine gleichwertige? Wenn ja, würde ich mich über die Angabe einer Bezugsquelle freuen.
Danke im voraus und octagonale Grüsse Andreas
Scheduled Maintenance: Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
MG B: Grundierung
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
- andreas.clausbruch
- Fahrzeug(e): MG B GT '74
-
igor2202
- Fahrzeug(e): MGB Roadster,Triumph Spitfire,
Re: MG B: Grundierung
Hallo Andreas,
wenn es dieser Farbton ist, handelt es sich um die Original-Grundierung. Am besten du stellst ein Foto ein von der Farbe ein sonst ist es ein Rätselraten. Ansonsten würde ich als Grundierung nur Epoxy-Grund verwenden, auch in der Spraydose erhältlich.
Gruß Igor
wenn es dieser Farbton ist, handelt es sich um die Original-Grundierung. Am besten du stellst ein Foto ein von der Farbe ein sonst ist es ein Rätselraten. Ansonsten würde ich als Grundierung nur Epoxy-Grund verwenden, auch in der Spraydose erhältlich.
Gruß Igor
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- andreas.clausbruch
Hallo Igor,
ja, das ist die Originalgrundierung. So wie auf Deinem Bild die dunkleren Stellen, realiter noch etwas dunkler. Und genau diese suche ich - falls es sie noch geben sollte. Du hast sicher recht, dass man heute Epoxy verwendet, mich interessiert aber in erster Linie was man damals verwendet hat.
Ich bin immer wieder überrascht an wie vielen Stellen ich diese Originalgrundierung bei einem so alten Fahrzeug in erstaunlich gutem Zustand finde. Daher meine Frage.
Alles Gute und viele octagonale Grüsse Andreas
ja, das ist die Originalgrundierung. So wie auf Deinem Bild die dunkleren Stellen, realiter noch etwas dunkler. Und genau diese suche ich - falls es sie noch geben sollte. Du hast sicher recht, dass man heute Epoxy verwendet, mich interessiert aber in erster Linie was man damals verwendet hat.
Ich bin immer wieder überrascht an wie vielen Stellen ich diese Originalgrundierung bei einem so alten Fahrzeug in erstaunlich gutem Zustand finde. Daher meine Frage.
Alles Gute und viele octagonale Grüsse Andreas
- Günter Paul
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Hallo Andreas
Die habe ich bei meinem Wagen noch nicht gesehen, bei dem sieht sie gelb aus ?
Wie auch immer, ich habe vor längerer Zeit, als ich meinen Wagen mit 2K Lack an einigen Stellen aufgemöbelt habe, erstens diese Farbe anmischen lassen und zweitens einen guten Service bekommen, was Beratung angeht.
Das war damals das Beste, was ich am Markt finden konnte.
Der Link wird dich hin führen, es gibt jede Menge zu lesen, aber wenn du Beratung brauchst anrufen und dann mit jemandem reden, der sich mit Oldies auskennt.
Viel Erfolg, Wetter wird jetzt wieder, ich bin schon ganz kribbelig.
Gruß
Günter
http://www.autolack21-shop.de/
Die habe ich bei meinem Wagen noch nicht gesehen, bei dem sieht sie gelb aus ?
Wie auch immer, ich habe vor längerer Zeit, als ich meinen Wagen mit 2K Lack an einigen Stellen aufgemöbelt habe, erstens diese Farbe anmischen lassen und zweitens einen guten Service bekommen, was Beratung angeht.
Das war damals das Beste, was ich am Markt finden konnte.
Der Link wird dich hin führen, es gibt jede Menge zu lesen, aber wenn du Beratung brauchst anrufen und dann mit jemandem reden, der sich mit Oldies auskennt.
Viel Erfolg, Wetter wird jetzt wieder, ich bin schon ganz kribbelig.
Gruß
Günter
http://www.autolack21-shop.de/
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Kennz. 0-545
- cw_schreuer
- Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Hallo Mg ler,
da kann Ich Günter nur beipflichten, dort habe ich auch schon immer bestellt.
Der Service stimmt!
Grüße
aus Stolberg
Willi
da kann Ich Günter nur beipflichten, dort habe ich auch schon immer bestellt.
Der Service stimmt!
Grüße
aus Stolberg
Willi
- andreas.clausbruch
Hallo zusammen
meine Frage nach der Original(!)grundierung hat mir zwischenzeitlich ein 'eherner' MGDC'ler beantwortet: es handelt sich um Zinkchromat. Das ist in Europa seit längerem verboten, so wie ich verstanden habe insbes. wegen der Gesundheitsgefährdung beim Schleifen.
Danke an alle, die sich bei dem Thema eingebracht haben.
Octagonale Grüsse Andreas
meine Frage nach der Original(!)grundierung hat mir zwischenzeitlich ein 'eherner' MGDC'ler beantwortet: es handelt sich um Zinkchromat. Das ist in Europa seit längerem verboten, so wie ich verstanden habe insbes. wegen der Gesundheitsgefährdung beim Schleifen.
Danke an alle, die sich bei dem Thema eingebracht haben.
Octagonale Grüsse Andreas
- Günter Paul
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Jetzt weiß ich auch, warum hier nichts mehr los ist, ihr arbeitet alle mit PM
Dennoch, danke für die Info.
MGB MK II
Kennz. 0-545