MGA mit Lenkradschloß
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
Re: MGA mit Lenkradschloß
Hallo,
zum oben angesprochenen Chromrahmen um das Lautsprechergitter:
Die wurden nach meinem Wissen erst beim 1600 MKII verbaut.
Daher ist die Abbildung (MGA 1600) von Phillipp völlig korrekt.
Das Armaturenbrett von volkers123 MGA sieht mir eher nach Bastelarbeit aus.
Wo ist denn dein Zündschloss? Im Lenkradschloss integriert?
Gruß
Gerhard
zum oben angesprochenen Chromrahmen um das Lautsprechergitter:
Die wurden nach meinem Wissen erst beim 1600 MKII verbaut.
Daher ist die Abbildung (MGA 1600) von Phillipp völlig korrekt.
Das Armaturenbrett von volkers123 MGA sieht mir eher nach Bastelarbeit aus.
Wo ist denn dein Zündschloss? Im Lenkradschloss integriert?
Gruß
Gerhard
- Noddy
- Beiträge: 2518
- Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
- Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
- Wohnort: Schalksmühle im Sauerland
Re: MGA mit Lenkradschloß
Ich vermisse auch den Starter, der Zug lässt sich ja nur schwer in ein Zünd- Anlassschloss integrieren.
Grüße
Micha
Grüße
Micha
#2303
- volker123
- Beiträge: 15
- Registriert: 20. Nov 2018, 17:42
- Fahrzeug(e): MGA Roadster 2/1959
- Wohnort: Paderborn
Re: MGA mit Lenkradschloß
Hallo,
das Zündschloß ist im Lenkradschloß drin. Deshalb auch kein Starterzug.
Ich glaube nicht ganz an Bastelarbeit denn wer würde dann die beiden Löcher so zu machen. Aber möglich ist alles, die bestehenden Löcher wurden u.a. mit Warnblinkanlage bestückt
Zum Lenkradschloß allgemein: laut Historie (u.a. bei Limora) es wurde ab 1961 wohl auch bei Exporten nach Deutschland und Schweden angeboten.
das Zündschloß ist im Lenkradschloß drin. Deshalb auch kein Starterzug.
Ich glaube nicht ganz an Bastelarbeit denn wer würde dann die beiden Löcher so zu machen. Aber möglich ist alles, die bestehenden Löcher wurden u.a. mit Warnblinkanlage bestückt
Zum Lenkradschloß allgemein: laut Historie (u.a. bei Limora) es wurde ab 1961 wohl auch bei Exporten nach Deutschland und Schweden angeboten.
Viele Grüße aus Paderborn
Volker
Volker
Re: MGA mit Lenkradschloß
Hallo Sigi,
schau mal hier:
http://mgaguru.com/mgtech/steering/sr110.htm
http://mgaguru.com/mgtech/steering/sr110a.htm
Für ein paar Deutsche oder Schweden war es offensichtlich kurzzeitig doch möglich so ein Schloß zu "erwischen" ?
@ Volker: Ich weiß, das bringt Dich nicht weiter, da Dein Baujahr dazu nicht passt.
Und auf Deinem Certificate steht unter Specification und Destination (Dealer) jeweils "Not Recorded" ?
Vielleicht doch ein späterer Umbau.
Freundliche Grüße
Ph.
schau mal hier:
http://mgaguru.com/mgtech/steering/sr110.htm
http://mgaguru.com/mgtech/steering/sr110a.htm
Für ein paar Deutsche oder Schweden war es offensichtlich kurzzeitig doch möglich so ein Schloß zu "erwischen" ?
@ Volker: Ich weiß, das bringt Dich nicht weiter, da Dein Baujahr dazu nicht passt.
Und auf Deinem Certificate steht unter Specification und Destination (Dealer) jeweils "Not Recorded" ?
Vielleicht doch ein späterer Umbau.
Freundliche Grüße
Ph.
-
- Beiträge: 3708
- Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
- Wohnort: Königswinter
Re: MGA mit Lenkradschloß
Hallo Volker,
passt denn sonst alles an Deinem Wagen zum Baujahr 1959? Stammt Dein Wagen aus den USA? Dort war es mal gang und gebe, dass einem Wagen eine neue Identität verpasst wurde, bzw. ein Auto aus zwei oder mehr Leichen aufgebaut wurde. Vielleicht sind die meisten Teile Deines Wagens ein späteres Baujahr, nur Papiere, Chassis Nummer, hintere Kotflügel, etc wurden von einem anderen Wagen genommen.
Ich kenne mehrere Autos die so in Amerika neu zusammengesetzt wurden. Die Engländer haben ein extra Wort für soetwas. Sie nennen es "Bitser".
Gruß
Josef
passt denn sonst alles an Deinem Wagen zum Baujahr 1959? Stammt Dein Wagen aus den USA? Dort war es mal gang und gebe, dass einem Wagen eine neue Identität verpasst wurde, bzw. ein Auto aus zwei oder mehr Leichen aufgebaut wurde. Vielleicht sind die meisten Teile Deines Wagens ein späteres Baujahr, nur Papiere, Chassis Nummer, hintere Kotflügel, etc wurden von einem anderen Wagen genommen.
Ich kenne mehrere Autos die so in Amerika neu zusammengesetzt wurden. Die Engländer haben ein extra Wort für soetwas. Sie nennen es "Bitser".
Gruß
Josef
- volker123
- Beiträge: 15
- Registriert: 20. Nov 2018, 17:42
- Fahrzeug(e): MGA Roadster 2/1959
- Wohnort: Paderborn
Re: MGA mit Lenkradschloß
Hallo,
im Certificate steht unter Specification:LHD, Export und bei Dealer : not Recorded.
Die Fahrgestellnummer, Motornummer und Karosserienummer passen gut zusammen und sind eindeutig 1959
Anbei mal ein bild von meinem Lenkradschloß. Ist auch von Neimann.
im Certificate steht unter Specification:LHD, Export und bei Dealer : not Recorded.
Die Fahrgestellnummer, Motornummer und Karosserienummer passen gut zusammen und sind eindeutig 1959
Anbei mal ein bild von meinem Lenkradschloß. Ist auch von Neimann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße aus Paderborn
Volker
Volker
-
- Beiträge: 3708
- Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
- Wohnort: Königswinter
Re: MGA mit Lenkradschloß
Hallo Volker,
Bitte nicht falsch verstehen, aber Fahrgestellnummer und Karosserienummer lassen sich beim MG A leicht austauschen und der Motor kann auch von dem "anderen" Auto sein.
Schau mal ob alle Details für ein 1959er Baujahr bei Deinem Wagen stimmen.
Gruß
Josef
Bitte nicht falsch verstehen, aber Fahrgestellnummer und Karosserienummer lassen sich beim MG A leicht austauschen und der Motor kann auch von dem "anderen" Auto sein.
Schau mal ob alle Details für ein 1959er Baujahr bei Deinem Wagen stimmen.
Gruß
Josef
- volker123
- Beiträge: 15
- Registriert: 20. Nov 2018, 17:42
- Fahrzeug(e): MGA Roadster 2/1959
- Wohnort: Paderborn
Re: MGA mit Lenkradschloß
was könnten das denn für Teile sein? Hast du einen Tip, da bin ich überfordert.
Viele Grüße aus Paderborn
Volker
Volker
-
- Beiträge: 3708
- Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
- Wohnort: Königswinter
Re: MGA mit Lenkradschloß
Es gibt ein Buch: "Original MGA" von Anders Clausager, bzw. auf Deutsch: MG A Das Original
Da stehen alle Detailänderungen die während der Produktion durchgeführt wurden drin und wann sie durchgeführt wurden, also Änderungen in der Karosserie, Technik, Ausstattung, etc.
Gruß
Josef
Da stehen alle Detailänderungen die während der Produktion durchgeführt wurden drin und wann sie durchgeführt wurden, also Änderungen in der Karosserie, Technik, Ausstattung, etc.
Gruß
Josef
- Simon8
- Beiträge: 350
- Registriert: 27. Mär 2002, 01:01
- Fahrzeug(e): MGA 1500, Magnette ZB
- Wohnort: Deutschland, 07551 Rothenstein
Re: MGA mit Lenkradschloß
Mein 1500er hat ein Lenkradschloss...aber nur weil ich es nachgerüstet habe um kein Bügel mitschleppen zu müssen.
Ich hatte da zuerst noch das Originale Zündschloss in gebraucht. Das hat der TüV dan aber bemängelt, weil da kann der Motor laufen und das Schloss einrasten...
Habe das originale Zündschloss dann überbrückt aber drinnen gelassen...
Gruß
Simon
Ich hatte da zuerst noch das Originale Zündschloss in gebraucht. Das hat der TüV dan aber bemängelt, weil da kann der Motor laufen und das Schloss einrasten...
Habe das originale Zündschloss dann überbrückt aber drinnen gelassen...
Gruß
Simon
- volker123
- Beiträge: 15
- Registriert: 20. Nov 2018, 17:42
- Fahrzeug(e): MGA Roadster 2/1959
- Wohnort: Paderborn
Re: MGA mit Lenkradschloß
Hab mal das Buch durchgeblättert und es gibt einige Hinweise auf den 59 er MGA: der komplette Motoreinbau mit Zubehör, Hauptbremszylinder etc. passt.
Hat auch komplett Trommelbremsen. Das würde doch keinen Sinn machen mit viel Aufwand einen 59 er vorzutäuschen (oder was gibt es da für Gründe?)
Vielen Dank schon mal für die vielen Tipps und Hinweise
Hat auch komplett Trommelbremsen. Das würde doch keinen Sinn machen mit viel Aufwand einen 59 er vorzutäuschen (oder was gibt es da für Gründe?)
Vielen Dank schon mal für die vielen Tipps und Hinweise
Viele Grüße aus Paderborn
Volker
Volker
- marc-ks
- Beiträge: 2342
- Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
- Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
- Wohnort: Kassel, Walterschen
Re: MGA mit Lenkradschloß
So sieht die Wegfahrsperre bei mir aus...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße Marc
#2315
#2315
-
- Beiträge: 3708
- Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
- Wohnort: Königswinter
Re: MGA mit Lenkradschloß
Hallo Volker,volker123 hat geschrieben:Hab mal das Buch durchgeblättert und es gibt einige Hinweise auf den 59 er MGA: der komplette Motoreinbau mit Zubehör, Hauptbremszylinder etc. passt.
Hat auch komplett Trommelbremsen. Das würde doch keinen Sinn machen mit viel Aufwand einen 59 er vorzutäuschen (oder was gibt es da für Gründe?)
Vielen Dank schon mal für die vielen Tipps und Hinweise
da gebe ich Dir Recht. Soviel Aufwand treibt wahrscheinlich niemand, dass er so genau einen 59er vortäuschen würde.
Gruß
Josef
- andreas.clausbruch
- Beiträge: 3133
- Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
- Fahrzeug(e): MG B GT '74
- Wohnort: München
Re: MGA mit Lenkradschloß
Hallo Volker,
solch ein Lenkradschloss habe ich auch in meinem B. BJ '74, CH Auslieferung. Ich meine auch in meinem 65'er Roadster das Gleiche gehabt zu haben.
Octagonale Grüsse Andreas
solch ein Lenkradschloss habe ich auch in meinem B. BJ '74, CH Auslieferung. Ich meine auch in meinem 65'er Roadster das Gleiche gehabt zu haben.
Octagonale Grüsse Andreas
-
- Beiträge: 561
- Registriert: 29. Jan 2010, 07:41
- Fahrzeug(e): MGA1959, MGTA1937, MGTF1954, MGRV8 95
Re: MGA mit Lenkradschloß
….die Pull Handle "Modellbesitzer" sollten so ein Schloss installiert haben. Mein Bruder fuhr in Ende der 70er so ein Fahrzeug, ich als Führerscheinneuling durfte damit sogar mal fahren (2 x). Da war so ein Schloß drin. Und MGAs hatten tatsächlich nicht immer die Chromumrahmung am Lautsprecher. Wenn der Herr Clausager sich nicht irrt. Grüße GERD