Ich habe den Motor aus meinem 1975 US B mit Stromberg Vergaser und LC Kolben ausgebaut.
Der Motor ist mittlerweile demontiert - die Kurbelwellen und Stößeltassen sind völlig hinüber, keine Hohnspuren mehr vorhanden. Zeit also für ein paar neue Teile.
Wie in einem andern Thread zu lesen, plane ich den Motor möglichst weit auf die EU Version umzubauen, also HIF4 Vergaser und HC Kolben, Abgasrückführung raus. Aktivkohlefilter soll aber bleiben. Ich möchte natürlich mit der höheren Verdichtung und dem Vergaser möglichst nah an die original Leistung kommen, aber ich will nicht unnötig viel ausgeben für noch 1-2 PS mehr, das ist mir dann nicht so wichtig.
Jetzt bin ich mir nur bei den genauen Teilen, die ich verbauen soll nicht sicher.
Könnt ihr mir Empfehlungen zu Nockenwelle und (Übermaß-)Kolben geben?
Bei der Nockenwelle tendiere ich momentan zur Standard 88G303. Spricht etwas gegen diese oder gibt es Evtl eine „bessere“ oder „knackigere“ (wie mein Motorinstandsetzer sagen würde) die nicht viel mehr kostet?
Bei den Kolben habe ich gar keine Ahnung welche gut sind. Ich weiß nur dass ich Übermaßkolben mit höherer Verdichtung brauche. Vielleicht einfach welche von Moss?
Und weiß jemand wo ich einen kompletten Dichtsatz für den Motor kaufen kann und hat jemand Erfahrungen mit Pleuellagern und Kurbelwellenlagern von Moss oder Limora?
Ich hoffe dass mir jemand weiter helfen kann
Beste Grüße
Sebastian