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xtristarx
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#1
Beitrag
von xtristarx » 13. Jul 2017, 20:04
Hallo,
nicht ganz MG aber fast

bei meinem 1974er Austin 1300 bekomme ich den Vergaser nicht mehr eingestellt. Bei korrekter Grundeinstellung steht der Kolben im Leerlauf extrem hoch.
Vielleicht gibt's hier noch Ideen dazu. Danke schonmal vorab.
LG, Benni
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Noddy
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#2
Beitrag
von Noddy » 13. Jul 2017, 20:16
Hallo
Welche Ideen hattest Du denn schon selbst? Meine wäre Nebenluft am Vergaserfuß oder in den ausgeschlagenen Lagern der Drosselklappenwelle.
Nebenluft wird mit nem Spray ermittelt, idealerweise Startpilot, wenn nicht zur Hand kann man auch Bremsenreiniger nehmen. Bei laufendem Motor Vergaser und Ansaugkrümmer einsprühen und gucken ob sich irgendwas tut.
Dichtungen kann man auswechseln, für die Drosselklappenwelle gibt es einen Reparatursatz.
Grüße
Micha
#2303
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xtristarx
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#3
Beitrag
von xtristarx » 13. Jul 2017, 20:20
Ich versuche gerade ein Bild hochzuladen, klappt aber nicht. Müsste ich morgen mal vom PC versuchen. Nach Nebenluft hatte ich schon erfolglos gesucht.
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#4
Beitrag
von DieterB » 13. Jul 2017, 21:24
Tausch mal den Düsenstock - kostet wenig und kann Wunder bewirken.
Gruß
Dieter
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#5
Beitrag
von xtristarx » 13. Jul 2017, 21:31
Bereits geschehen. Düsenstock, düsen im Vergaser bzw. Pod ebenfalls neu...
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#6
Beitrag
von Günter Paul » 14. Jul 2017, 16:08
Hallo zusammen...
Kein Foto ?
Also , wenn du einen Überholsatz eingebaut hast , kommt es immer wieder vor , dass der Kolben zu hoch steht , weil Vergasernadel und Düsenstock nicht fluchten .
Nadel nicht richtig eingebaut , Düsenstock nicht angepasst , der muss beim Montieren schon sauber flutschen .
Ohne jetzt zu viel zu schreiben , da gibt es doch meiner Meinung nach einen Beitrag von John Twist , hat jemand einen link ?
Gruß
Günter
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#7
Beitrag
von xtristarx » 14. Jul 2017, 18:00
19702931_10156428037881632_1905650999416790073_o.jpg
Hm, ich machs mal ausführlicher

Ich musste wegen eines Wasser-im-Tank Unfalls einmal alles komplett reinigen. Dabei habe ich auch den Vergaser abgenommen, um den einmal durchzupusten. Nach dem Wiedereinbau begannen die Probleme sofort. Ich habe darauf hin alle Düsen ausgetauscht, die Dichtungen erneuert und einen neuen Düsenstock verbaut. Der Fehler muss also produziert worden sein, als ich den Vergaser das erste mal draußen hatte - ich habe nur nicht Ansatzweise irgendeine Idee, was dabei schief gelaufen ist. Im Prinzip ist alles äußerlich so wie sein soll. Ist der Motor aus, liegt der Kolben normal auf. Ist der Motor an steht er extrem weit hoch. Das Bild zeigt den Kolben im Leerlauf.
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#8
Beitrag
von hamoos » 14. Jul 2017, 18:24
Hallo,
für mich schaut das so aus, als ob Nadel und Düsenstock nicht fluchten. Schraub mal den Düsenstock heraus und kontrolliere, ob der Kolben nun frei läuft. Wenn er frei läuft, liegt es am Düsenstock oder der Nadel. Kann es sein, dass die Nadel "krumm" ist? Da braucht es nicht viel und die Nadel klemmt dann im Düsenstock.
SG
Harald
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#9
Beitrag
von xtristarx » 14. Jul 2017, 19:05
Hallo, also ich bin mir gerade nicht sicher was ihr mit fluchten meint. Der Kolben ist auf alle Fälle frei, also blockiert nicht wenn den bewege.
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#10
Beitrag
von Meenzerbub » 14. Jul 2017, 20:13
Hallo Benni,
hab mal auf die Schnelle eine kl. Skizze gemalt
Dämpferkolben mit Düsenstock u. Nadel.jpg
Grüße vom alde Mann, Michel
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Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER ;-)
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#11
Beitrag
von Josef Eckert » 14. Jul 2017, 20:45
Sind die Luft(Druck)ausgleichskänale frei oder durch die Dichtung verdeckt?
Gruß
Josef
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#12
Beitrag
von xtristarx » 14. Jul 2017, 23:12
Ouh, erstmal 1000 Dank für die Zeichnung und die weiteren Hinweise. Ich werde berichten

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#13
Beitrag
von Burkhart » 15. Jul 2017, 00:54
Hey Benni,
ganz doofe Frage: Feder ist ok und Öl ist auch aufgefüllt?
Und: wenn Motor aus und Du den Kolben anhebst fällt er dann beim Loslassen frei runter oder "hakelt" er?
Cheers
Burkhart
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#14
Beitrag
von Günter Paul » 15. Jul 2017, 09:13
Josef wird wohl die Waschmaschine gewonnen haben , als ich dein Foto sah , dachte ich sofort daran , aber der Breisgauer war schneller

.
Das ist mir anfangs häufiger passiert , man muss bei der Dichtung aufpassen , dass man nicht die beiden Bohrungen damit abdeckt , also einfach drehen , dann müsste es klappen .
Gruß
Günter
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#15
Beitrag
von xtristarx » 15. Jul 2017, 10:13
Hallo Burkhard, die Feder schien uns okay (hatten nur Vergleiche aus dem HS2), der Kolben fällt problemlos.
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#16
Beitrag
von xtristarx » 21. Jul 2017, 00:02
Hallo,
mal ein Update - nachdem eigentlich alle Fehlerquellen ausgeschaltet waren, habe ich mich dazu entschlossen mal einen neuen Vergaser zu besorgen. Auch bei dem bleibt es nun beim Problem. Motor läuft, Kolben zieht hoch, beim Gas geben stirbt der Wagen ab. Ich weiß nicht mehr ansatzweise weiter....
LG,
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#17
Beitrag
von Guido B. » 21. Jul 2017, 08:54
Hallo
Ist denn schon die geförderte Spritmenge zum Vergaser überprüft worden?
Gruß
Guido
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#18
Beitrag
von Günter Paul » 21. Jul 2017, 09:54
xtristarx hat geschrieben:Hallo,
mal ein Update - nachdem eigentlich alle Fehlerquellen ausgeschaltet waren, habe ich mich dazu entschlossen mal einen neuen Vergaser zu besorgen. Auch bei dem bleibt es nun beim Problem. Motor läuft, Kolben zieht hoch, beim Gas geben stirbt der Wagen ab. Ich weiß nicht mehr ansatzweise weiter....
LG,
Benni
Und du hast tatsächlich die Dichtung überprüft und damit nicht die Druckausgleichkanäle abgedeckt ?
Gruß
Günter
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#19
Beitrag
von Burkhart » 21. Jul 2017, 10:13
Ist die Ansaugbrücke dicht???
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#20
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von Schultz » 21. Jul 2017, 10:53
Hallo Benni,
nochmal zu dem was Joseph schon geschrieben hat: Sind die auf der angehängten Graphik markierten Bohrungen frei oder werden sie versehentlich durch den Luftfilter oder eine falsch montierte Dichtung verschlossen?
Als weitere Punkte:
Wie wird der Einzelvergaser mittels Gaszug/evtl. Gestänge angelenkt? Verklemmt sich hier irgendetwas, weil der Mechanimus zu stramm eingestellt ist? Bitte auch beachten, dass sich der Mechanismus im Betrieb erwärmt.
Sind die Rückstellfedern für die Drosselklappe und Choke-Mechanismus vorhanden und richtig montiert? Anbei ein Bild einer Doppelvergaseranlagen auf denen ich die Federn markiert habe.
Beste Grüße,
Christoph
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