neuer MGB GT Besitzer mit ein paar Fragen

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

MBL546E

Re: neuer MGB GT Besitzer mit ein paar Fragen

#61

Beitrag von MBL546E » 30. Okt 2016, 20:46

Also doch "ungläubig"..... 8) ..... (hallo Wolfgang ! :D )

Ja, die "Jungen", irgendwie sind die heutzutage "skeptischer" als wir es in dem Alter waren, scheint mir.
Kein Wunder, daß sich manche dann schwertun, ins "Thema" reinzukommen, auch wenn es genügend Hilfsangebote der "Alten" gibt.

Wie heißt es so schön: Nur der Patient, der sich helfen lassen will, nur dem kann geholfen werden..... :mrgreen:
Kann man auch teilweise anhand dieses Threads beobachten.

Benutzeravatar
WK
Beiträge: 541
Registriert: 27. Jan 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB-GT74; MMTraveller68; 924Rothmans84
Wohnort: D-88074 "Mecka"
Kontaktdaten:

Re: neuer MGB GT Besitzer mit ein paar Fragen

#62

Beitrag von WK » 31. Okt 2016, 10:14

Guten Morgen Darius,
wie war das nochmals, ........ die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. :D
Die lernens auch noch, ...................
Er bekam von mir schon auch die INFO etwas mehr die Suchfunktion zu nutzen. :?
Aber es ist natürlich so, ................ dass in diesem Such-Moment, sich niemand persönlich um ihr spezielles Problem kümmert. :oops:
Für den einen oder anderen ist das etwas langweilig, ................... er braucht die Ansprache, ....... die Herausforderung. :wink:
Aber unter erfahrener Anleitung schaffen sie`s auch ............................... :lol:

Darius, was macht eigentlich Deine Tochter zwischenzeitlich?

Nette Grüsse, auch Zuhause
Wolfgang

MBL546E

Re: neuer MGB GT Besitzer mit ein paar Fragen

#63

Beitrag von MBL546E » 31. Okt 2016, 12:31

Wolfgang,

die "Kleine", welche du noch kennst, hat heuer das Abi gemacht, fährt (mittlerweile, trotz oder eher wegen der Fahrschulausbildung, welche heutzutage eine FRECHHEIT ist !) ganz passabel Auto, parkt sogar richtig gut ein und hat im September ein duales Studium angefangen..... :mrgreen:

Beste Grüße an den Bodensee,

Darius

GeMTF
Beiträge: 112
Registriert: 28. Okt 2010, 12:56
Fahrzeug(e): MG TF 1500
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: neuer MGB GT Besitzer mit ein paar Fragen

#64

Beitrag von GeMTF » 31. Okt 2016, 15:08

Hallo,

ich komme nochmal auf die Zündelektronik im Verteiler zurück. Die ist von Pertronix Ignitor. Ich habe sie in meinen Autos eingebaut
und finde sie sehr gut. Man sollte aber nicht vergessen, gelegentlich dem Verteiler einige Tropfen Öl nach Vorschrift zu gönnen. Gekauft
habe ich die Anlage bei der Fa. Buttkereit, wo man bei Bedarf auch telefonisch eine Auskunft erhält.

Gruß, Gerd

enfield
Beiträge: 37
Registriert: 9. Jun 2016, 23:02
Fahrzeug(e): MGB GT Bj 1974

Re: neuer MGB GT Besitzer mit ein paar Fragen

#65

Beitrag von enfield » 14. Dez 2016, 20:17

danke für die Info Gerd, gut zu wissen!

@Matthias, du hattest vollkommen recht. Unter der Mittelkonsole kam der tiefbraune Teppich zum Vorschein!

zu 11: das nervige Geräusch im Innenraum
Hatte ja lange vermutet, dass es irgendwo aus dem Innenraum kommt. Dann habe ich aber auch noch ein Geräusch bei bestimmter Drehzahl aus Richtung Auspuff gehört und wollte diesen schon zum Test abbauen.
Bevor ich das gemacht habe, wollte ich aber doch nochmal eine genaue Gehörprobe nehmen! Als ich in, unter und um das Auto wanderte, landete ich schließlich beim Motorraum. Dachte schon, dass muss dieser Heizungskasten sein. Bin dann aber doch noch auf die andere Seite und dann war es endlich klar.

Die metallenen Bremsleitungen vom Bremskraftverstärker hatten zum Luftfiltergehäuse Kontakt und vibrierten hierdurch so fürchterlich! Das hat sich eins zu eins in den Innenraum übertragen.
Das Problem war dann schnell behoben und ich zufrieden! :mrgreen:

Antworten