Seite 1 von 1

Batterie in Fernbedienung leer

Verfasst: 30. Nov 2005, 15:58
von Lion-c
Hallo,

in beiden Fernbedienungen für meinen MGF ist die Batterie schon recht schwach. Ich habe von anderen, die Autos mit Fernbedienung haben gehört, dass wenn man die Batterie einfach wechselt sich der gespeicherte Code löscht und die Fernbedienung unbrauchbar wird. Das ist aber auch nicht bei allen Autos so. Kennt sich jemand damit aus, ob es Probleme geben würde, wenn ich einfach die Batterie wechsle? Wie teuer wird es wenn ich das machen lasse?

Danke und Grüße
Christian

Verfasst: 1. Dez 2005, 00:56
von fremaxx
hallo!

habe gerade vor ein paar tagen auch das gefühl gehabt das die batterie der Fernbedienung langsam aufgibt und habe Sie einfach ausgetaucht ( ohne über die Codierung nachzudenken! ) hat aber funktioniert!

scheint also unbedenklich zu sein!
PS: du brauchst CR 2032 3V Batterien

Gruße max

Verfasst: 1. Dez 2005, 08:53
von Lion-c
Hallo Max!

Danke für die Info! Dann werde ich es nachher einmal ausprobieren.

Grüße
Christian

Verfasst: 1. Dez 2005, 09:56
von NorbertLange
Bei unserem Alltags-Rover 200 war Batterie-Wechsel ebenfalls kein Problem. Aber kleiner Tipp am Rande: Bei (fast) jedem Elektro-Händler gibt es die Batterien billiger ales bei MG Rover. Ich habe ca. 3,50 Euro bezahlt.
Viele Grüße, Norbert

  [Erledigt]

Verfasst: 1. Dez 2005, 10:10
von Sven
Nach dem Wechsel ist evtl. eine neue Synchronisation nötig. In dem Fall einfach mehrmals hinterheinander abschliesen drücken.

Gruß
Sven