Interesse an Alu Schaltknauf mit OD-Taster

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
oliversum

Interesse an Alu Schaltknauf mit OD-Taster

Beitrag von oliversum » 22. Mär 2005, 22:42

Hallo MG Gemeinde,
erstmal kleine Vorstellung: Ich fahre einen Triumph TR4A, bin also etwas Fremd hier, macht aber nix, die Leidenschaft ist doch sehr Ähnlich Bild
Ich baue meinen grade auf OD Getriebe um, womit wir gleich beim Thema wären.
Ich suchte nach einem Schaltknauf mit integriertem Schalter, fand aber nur welche mit rausstehenden Kippschaltern, die ich sehr hässlich fand, also habe ich zusammen mit einem Dreher einen Alu Schaltknauf gebastelt, der einen Integrierten Taster für die Betätigung des OD hat. Ich hab ihn zu einem einigermassen akzeptablen Preis für einen Prototypen überreden können, mit der Aussicht, vielleicht noch mehr zu drehen. Jetzt suche ich noch ein paar Leute die Interesse am Knauf bekunden!
Ich verfolge keine Finanziellen Interessen, es geht nur darum einen netten Schaltknauf mit Taster fürs OD (oder evtl. Startknopf??) zu haben und meinen Dreher bei Laune zu halten, ...also alle Glücklich zu machen.
Der Knauf ist wirklich mit Liebe gemacht und es steckt eine Menge Arbeit drin. Für den Taster braucht man noch ein Relais, vielleicht habt Ihr das ja schon verbaut?
Also falls Ihr Interesse habt, meldet euch bei mir.

Grüsse
oli
P.S.: Der Preis käme incl. Taster 45Euro Selbstkostenpreis.
Leider hab ich keinen MG Deckel, aber ein Logo oder Schaltschema in Giessharz, kann sich, glaube ich jeder selber machen. Ich könnte bestimmt noch einen Aludeckel beilegen. (Kann man dann gravieren lassen oder so?)
P.P.S.: Kennt jemand das Gewindemass der MG Schaltknüppel, ist doch bestimmt das gleiche wie Triumph?

Hier der Prototyp, ist doch sexy, oder:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

[Dieser Beitrag wurde von oliversum am 22.02.2006 editiert.]

Geronimo

Beitrag von Geronimo » 23. Mär 2005, 12:59

Sieht ganz nett aus, aber es gibt auch günstigere in den USA, so wie Eleanor in "nur noch 60 sekunden hatte" ein Go-Baby-Go Schaltknauf eben womit die lachgasanlage gesteuert wurde!

joe2

Beitrag von joe2 » 23. Mär 2005, 13:40

hallo oliversum,

find ich eine super idee - wenn man es am markt nicht findet einfach selber machen.... habe leider keinen od - sonst könnte ich mich schon dafür begeistern, den der schalter an der scheibenwischerbetätigung, oben auf den knauf oder am armaturenbrett ist wirklich unpraktisch.

vielleicht hast ja weitere ideen... weiter so!

lg joe

elvis

Beitrag von elvis » 26. Mär 2005, 11:15

Was ist am Hebel oben unpraktisch ? Mit einer Hand am Lenker steuern und schalten ? Gerade weil es so praktisch ist möchte ich nicht unbedingt umrüsten. Aber geil aussehen tut der Alu-Knauf schon.

Fragen:
Ist das ein Schalter oder nur ein Taster ?
Wo verlege ich das Kabel ? Der Hebel ist Massiv !
Wie fühlt sich das Alu an wenn es mal ne Stunde in der Sonne stand - verbrenn ich mir daran dann die Finger ?

Aussehen tuts wirklich klasse.

Elvis

obenohnefahrer

Beitrag von obenohnefahrer » 23. Apr 2005, 18:37

Das Teil sieht stark aus. Hätte Interesse dran. Eine Aluabdeckung oben wäre super und einen Taster drin - keinen Schalter.
Kannst dich ja mal melden unter: obenohnefahrer@lycos.de

Antworten