Wer kennt Triple M Garage?????Dringend!!!!!!!

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Roland 2
Beiträge: 10
Registriert: 5. Okt 2000, 01:01
Wohnort: D 72367 Weilen

Wer kennt Triple M Garage?????Dringend!!!!!!!

#1

Beitrag von Roland 2 » 5. Okt 2000, 22:31

Ich bin's nochmal.Vielen Dank für die Hinweise.Ich führe derzeit einen Prozess vor dem LG Lüneburg gegen den ehem. Besitzer und kann jeden Hinweis gebrauchen. Insbesondere, wo er sich jetzt aufhält, welche Geschäfte er betreibt etc.Er hat mir ein Auto demoliert und wollte einen zweiten Vorschuss abzocken, obwohl das Fahrzeug zu dem Zeitpunkt bereits Schrott war.Alles kann wichtig sein,also bitte streckt Eure Fühler aus. Vielen Dank nochmal.
Ach ja, könnte mir jemand den Artikel zufaxen???

[Dieser Beitrag wurde von Roland 2 am 05.10.2000 editiert.]

Roland 2
Beiträge: 10
Registriert: 5. Okt 2000, 01:01
Wohnort: D 72367 Weilen

#2

Beitrag von Roland 2 » 6. Okt 2000, 08:36

Ich habe bislang keinen Hinweis gefunden,dass man Mitglied sein muss,um hier zu kommunizieren. Es ist sogar so,dass ausdrücklich auch unregistrierte Besucher Beiträge erstellen können.Ausserdem denke ich,dass es allen Oldtimerbegeisterten nützt,wenn Praktiken sogenannter Restaurierer hier veröffentlicht werden.Da dieser Mensch speziell in der MG Branche tätig war, ist es nur logisch hier zu fahnden.Ich bin also weder Schwarz-noch Trittbrettfahrer. Es ist schliesslich niemand gezwungen,hier zu antworten.Gerade das Internet sollte frei sein von Engstirnigkeiten, die Oldtimergemeinde ist nicht soo gross und jeder kann irgndwann einmal jemandem nützlich sein.

Manfred Hürland #224
Beiträge: 335
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 46282 Dorsten
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Manfred Hürland #224 » 6. Okt 2000, 09:02

...da muss ich mich auch einmischen.
Natürlich sollte man das Internet und damit auch den Club von "Engstirnigkeiten" freilassen. Vorurteile? Wer finanziert dieses Board? Wer erstellt Zeitschriften? Wer recheriert? Wer macht Botengänge? Wer macht politische Lobbyarbeit? Wer besorgt wichtige Informationen - wie z.B. in diesem Fall!
Wenn man Einzelkämpfer sein will - dann mit allen Konsequenzen!

Sich auf die Freiheit des Internets zu berufen ist zu einfach!

Grüße
Manfred Hürland
MGDC #224

[Dieser Beitrag wurde von Manfred Hürland #224 am 06.10.2000 editiert.]

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

#4

Beitrag von Josef Eckert » 6. Okt 2000, 09:59

Was ist denn hier los. Ich bin auch nicht Mitglied und will es vorerst auch nicht werden. Habe keinen MG, nur einen Sprite.
Führt doch ein Paßwort ein, daß nur Mitglieder Euer Forum benutzen dürfen. Was muß dieser Jürgen Felske doch für ein Rie... A.... sein.
Werde mich in Zukunft zurückhalten in Eurem Forum.
Gruß
Josef

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

#5

Beitrag von Josef Eckert » 6. Okt 2000, 10:23

Nachtrag: Übrigens lieber Jürgen Felske was Du hier betreibst ist fast schon Bauernfängerei: Beitragende abwerben aus anderen Foren z.B. Zitat Jürgen Felske in Forum der Enthusiasts of British-Cars: ".. unter MGDC findest Du jede Menge Tips und Tricks. Außerdem helfen Dir die Spezialisten sicherlich weiter!
- Schöne Hilfe -
Ich nenne so etwas Frechheit!
Gruß
Josef Eckert

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 40239 Düsseldorf
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Andreas » 6. Okt 2000, 11:13

Josef,

dieses Board ist für jeden zugänglich. Antworten ist allerdings nicht Pflicht. Mehr dazu im Thread "Ist Mitgliedschaft Pflicht?".

Gruß, Andreas

Übrigens: Riesen-Enthusiast kürzt man Rie....E......... ab - wenn Du die Nettiquette wahrst, kann ja nichts anderes gemeint sein...

[Dieser Beitrag wurde von Andreas am 06.10.2000 editiert.]

Hartmut Stevens
Beiträge: 59
Registriert: 1. Aug 2000, 01:01
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Hartmut Stevens » 6. Okt 2000, 13:50

In unserer Oldie-Szene tummeln sich nun mal einige schwarze Schafe, und warnend über schlechte Erfahrungen zu berichten, ist sicherlich sehr sinnvoll. Aber warum denn anonym ??? Wer nicht lügt, braucht sich doch nicht zu verstecken. Und wer hier von Clubmitgliedern Informationen sammelt, um einem Dritten zu schaden (aus welchen Gründen auch immer), der sollt zumindest den Mut haben, das offen und ehrlich unter seinem richtigen Namen zu tun. Wenn ich weiss, mit wem ich es zu tun habe, dann helfe ich auch gern.

Viele Grüsse von einem echten Clubmitglied !

Benutzeravatar
Heiner Thüroff
Beiträge: 520
Registriert: 29. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): 69er MGC,69er MGC-GT,
Wohnort: Limburg a.d.Lahn
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von Heiner Thüroff » 6. Okt 2000, 14:19

Ich nenne solche Äußerungen gegenüber aktiven Mitgliedern eine absolute Frechheit.

Da bin ich ja froh das ich einen MG habe und KEINEN Sprite,dort scheint das Niveau ja wirklich der Fahrzeuggröße zu entsprechen.

Ist es eigentlich eine Drohung oder(besser)ein Versprechen von Josef Eckert sich im Forum zurückzuhalten?

#1376
Heiner Thüroff

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 40239 Düsseldorf
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von Andreas » 6. Okt 2000, 15:01

Aus gegebenem Anlass die Kopie des Beitrages "Ist Mitgliedschaft Pflicht?"...

Ein paar Worte zur aufgekeimten Frage, ob man Clubmitglied sein muß, um an diesem Board teilzunehmen...
Vorweg dies: Bitte keine persönlich werdenden Äusserungen gegen wen auch immer in diesem Board - das ist schlicht unhöflich und führt im Thema selber doch nicht wirklich weiter.

Grundsätzlich gilt: Jeder darf hier Beiträge plazieren und Fragen stellen. Ob er Antworten bekommt, hängt natürlich davon ab, ob diejenigen, die antworten können, auch antworten wollen. Soweit dazu.

Nun zur Frage, wer das alles bezahlt: Der Webspace muss gemietet werden. Die Foren-Software muss gekauft werden. Das Forum muss designt und administriert werden. Die Leute, die hier sehr intensiv mitmischen (als Antwortende, in diesem Falle), erwerben sich ihr Wissen in Ihrer Freizeit (oft sehr teuer - wir haben alle schon die Erfahrung gemacht, dass Schrauben an klassichen Fahrzeugen manchmal mehr try and error als learning by doing ist...). Der Fragende spart somit eine Menge Geld.

Drängt sich dann natürlich die Frage auf, warum macht man (in diesem Falle der MG rivers Club) das alles eigentlich:
Nun, wir haben zwei Motive. Zum einen gibt es da unsere Clubsatzung, die den Clubzweck sinngemäß so formuliert, dass Fahrzeuge der Marke MG erhalten und gepflegt werden. Ein Schwarzes Brett im Internet ist eine Möglichkeit, dies zu tun. Eine sehr informelle Möglichkeit, natürlich. Aber manchmal wird aus dem informellen, anonymen Kontakt eben auch ein persönlicher - dann nämlich, wenn Leute erstmal im Schwarzen Brett geschnuppert haben, was der Club so macht, und sich dann fragen, wer das eigentlich alles bezahlt und sich dann überlegen, dass man da vielleicht auch ein bischen unterstützen kann - z.B. mit einer Clubmitgliedschaft für 90 Mark im Jahr. Wir haben über dieses Board - oder besser: über unsere Internet-Präsenz - schon viele Mitglieder gewonnen. Jürgen Felske hat als langjähriges, sehr aktives Mitglied den Aspekt der Mitgliedergewinnung sehr stark im Auge, denn nur mit vielen zahlenden Mitgliedern lassen sich viele Aufgaben wie beispielsweise diese Webpräsenz finanzieren. Und das ist gut so. Wäre es anders - würden sich also viele unserer zahlenden und aktiven Mitglieder sagen, warum zahl ich eigentlich, wenn ichs doch auch gratis bekomme - ja, dann zahlt irgendwann keiner mehr Beiträge. Keine Beiträge, also keine Clubzeitung, also keine Zuschüsse zu Veranstaltungen, also kein Webspace, also kein Schwarzes Brett. Also keine Informationen mehr.

Naja, und wenn dann noch diejenigen, die ihr Geld und ihre Freizeit für den Club investieren um diesen (und damit auch diese Website) für die Allgemeinheit am Leben zu halten, beschimpft werden, dann ist das schlicht nicht in Ordnung.

Seht bitte dieses Board als das an, was es ist: ein virtueller Treffpunkt für die MG-Szene, um sich auszutauschen. Kostenlos und frei zugänglich für alle, weil viele Clubmitglieder mit ihren Beiträgen und ihrer ehrenamtlichen Arbeit das so möglich machen.

In diesem Sinne,

mit besten Grüssen aus dem Octagonal Office,

Andreas Pichler
Vorsitzender MG Drivers Club

PS: Und noch ein Wort zu Hartmut Stevens Beitrag: Je anonymer jemand auftritt, umso weniger ist normalerwiese die Allgemeinheit bereit, zu supporten. Wenigstens eine Email-Adresse kann man doch angeben, oder? Vielleicht will ja gerade in Roland2's Fall jemand seine Erfahrungen mit dem Schwarzen Schaf nicht unbedingt in der Öffentlichkeit ausbreiten, sonder lieber direkt mit Roland2 Kontakt aufnehmen...

Gerhard Hofstetter
Beiträge: 56
Registriert: 17. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG B US-Modell; Bj 1978; Chromumbau
Wohnort: BY, 93083 Obertraubling

#10

Beitrag von Gerhard Hofstetter » 6. Okt 2000, 17:27

Andreas Beitrag finde ich sehr gut.
Wir sollten in unserem Board höflich und zivilisiert miteinander umgehen. Auch an den Beiträgen lässt sich eine Clubkultur erkennen.Ich bin gerne im MGDC und unterhalte mich gerne mit MG-Enthusiasten über unser gemeinsames Hobby. Das möchte ich auch weiterhin tun, ohne befürchten zu müssen, dass plötzlich aus dem "E" ein "A" wird.

Schöne Grüße

Gerhard Hofstetter #1313

Jörn
Beiträge: 1567
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

#11

Beitrag von Jörn » 6. Okt 2000, 20:48

So, jetzt muß ich auch mal die Tastatur bemühen.
Also, zunächst einmal ganz allgemein: der Ton macht die Musik!
Ich stimme JF und allen anderen auch voll zu, daß jeder MG-Fahrer im MGDC sein sollte.
Nur, lieber JF, mit dem Anraunzen von Menschen die, aus welchen Gründen auch immer, (noch) nicht im Club sind, gewinnt man erst Recht keine Freunde und Mitglieder.
MG wird auch "the marque of friendship" genannt. Und auch der Hinweis an Roland oder wen auch immer, er möge dem Club beitreten, kann so formuliert werden, dass der - oder diejenige nicht das Gefühl hat, in der Kaserne zu stehen oder sich verteidigen zu müssen. Das Gegenteil wäre hilfreicher: das Gefühl zu bekommen, zu Freunden zu kommen.
Und von wg. Anonym: Roland2 ist weniger anonym als manch anderer Teilnehmer hier, der auch keine EMail-ADresse angibt. So können z.B. nur wenige mit Initialen als Nick etwas anfangen. Auch ein JF wäre da nur für wenige Klartext und so Dinge wie "Ex-Präsi" mag man witzig finden, helfen tut es auch nur Insidern....
In diesem Sinne.. Und auch "Jörn" ist genauso aussagekräftig wie "Roland" und in beiden Fällen ist keine Mailadresse dahinter (bei mir einfach aus Bequemlichkeit, weil ich den Einlog-Dialog dieses BBS zu aufwendiung finde)

Und noch was zum Thema: HK und seine 3M-Garage ist ungefähr so alt wie die MG-Clubs in Deutschland. Meine erste Begegnung mit Helmut hatte ich übrigens im Jahre 1979 bei einem der ersten Iserlohners MGDC-Treffen!! Über seine Geschäftspraktiken nur soviel: ich habe seit 1980 bei ihm nichts mehr gekauft und kann deshalb auch nichts negatives berichten

Roland 2
Beiträge: 10
Registriert: 5. Okt 2000, 01:01
Wohnort: D 72367 Weilen

#12

Beitrag von Roland 2 » 7. Okt 2000, 00:15

Also, was ich da losgetreten habe, war nicht beabsichtigt.Ich habe mich für die ersten Reaktionen bedankt und einfach die gleiche Frage noch einmal mit der richtigen Formulierung Triple M Garage reingestellt.Dass ich nuin angeschissen werde, ist zwar schade, aber in der heutigen Zeit sicher keine Seltenheit. Ums klar zu sagen:Roland ist mein richtiger Name, eine E-mail Adresse hab ich nicht( freenet)und den beiden Herren Felske und Hürland habe ich ein Mail geschickt mit meiner Tel. und Faxnummer.Im MG Club kann ich nicht Mitglied werden, da ich Studebaker fahre und ein solches Fahrzeug bei Klöckner zur Restaurierung hatte.Nachdem seine Frau den Nachbarn geheiratet hatte und sein ehem. Partner abgehauen war,ausserdem zum richtigen Zeitpunkt sein Haus abgefackelt war,habe ich ihm sehr viel Zeit gelassen, seine Verhältnisse in den Griff zu bekommen und seinen Vertag mit mir einzuhalten.Am Schluss habe ich dann einen Schrotthaufen vorgefunden, bei dem viele Teile fehlten, Ledersitze total zerstört, Karosserie verrostet usw.Ich musste lange mit mir kämpfen,den Prozess in Gang zu bringen, habe es dennoch getan. Hätte schon früher jemand diesen Schritt gewagt,wäre alles vielleicht anders gelaufen. Jetzt geht es darum,ihm das "Handwerk" zu legen und da dürfte es im allegemeinen Interesse sein, wenn möglich einen kleinen Beitrag dazu zu leisten.
Ähnlich wie hier wird auch ganz allgemein in unserer Gesellschaft miteinander umgegangen.Was geht es mich an, was ein anderer für ein Problem hat-was interessiert es mich, wenn da ein Neger verprügelt wird, wird schon seinen Grund haben-wer auf Trickbetrüger reinfällt, ist selber schuld usw.............
Ich empfehle mal, in www.oldtimer.de reinzuschauen, da ist das gleiche Forum ohne diese Eigenbrötlerei und ohne Beschimpfungen.
Also, tut mir leid,wenn ich Euch zu nahe getreten bin,ich werde trotzdem einen in Not geratenen MG Fahrer mit den mir möglichen Mitteln zu helfen versuchen.Hier noch meine Faxnummer, für diejenigen,die sich vielleicht doch melden möchten und bitte-müllt mich nicht zu




[Dieser Beitrag wurde von Roland 2 am 07.10.2000 editiert.]

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 40239 Düsseldorf
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von Andreas » 7. Okt 2000, 00:45

Jörn,

Dein Beitrag gibt mir nochmal den Aufhänger für einen Exkurs:
So anoynym wie Du denkst, bist DU nicht. Jedes Clubmitglied kann im Mitgliederverzeichnis (sic!) nach "Jörns" suchen und findet Dich dann - Du läufst da nämlich im Highlander-Modus (...es kann nur einen geben...).
Das ist ja der Punkt: Ist man im Club, wirds persönlich, im positiven Sinne. Man kennt sich, man hilft sich.
Natürlich ist man nicht "nur" MG-Fahrer, sondern auch Klassiker-Fan (der geneigte Leser mag beliebige, die Allgemeinheit meinende Synonyme einsetzen), das will ich hier unbedingt nochmal betont wissen.
Ergo hilft man auch der Szene gerne weiter.

Jürgen fragt - mit Recht - immer nach der Mitgliedschaft. Viele Clubmitglieder - vor allem die Engagierten - haben die Erfahrung gemacht, dass sie ein wenig - sagen wir - ausgenutzt werden.

Das Thema "Schwarzes Brett für alle oder nur members only" hat clubintern schon oft zu Streitgesprächen (bitte richtig lesen: keine Auseinandersetzngen, keine wütenden Austritte, kein Wort, das man nicht auch unter seinem Namen gedruckt sehen möchte - Streitgespräch, pro und contra eben) geführt. Die offizielle Meinung des Clubs zur Zeit ist, das man ein Forum für ALLE MG-Fahrer bieten möchte - im Internet, bei eigenen Publikationen und bei der Unterstützung von Stammtischen (hier Erstattung von direkten Kosten für den Stammtischunterhalt, also Porto für Einladungen, Telefonkosten gegen Belege u.ä., egal, wieviel MG Drivers da nun Mitglied sind).

Unsere Hoffnung: viele Leute interessieren, und viele Leute gewinnen, um die MG-Szene zu unterstützen (Stefan Fischers Stammtisch in Bayern beispielsweise wird von uns supported, er bekommt regelmäßige Berichte und Terminmeldungen in Newslettern, er ist kein Mitglied, aber er macht halt was für die Szene...da könnte man drüber diskutieren, das tun wir aber zur Zeit nicht, das Thema ist durch, oh, und wen es interessiert: Stefan fährt nen MGF...und liebt klassische MGs!).
Es ist natürlich eine absolute Gratwanderung, klappen tuts nur, wenn die Summe ALLER (finanziellen und ehrenamtlichen) Beiträge der Mitglieder größer ist als das, was insgesamt als Support VON ALLEN (Mitgliedern und Nicht-Mitgliedern) vom Club gezogen wird.
Warum Clubmitglied sein? Also, so rein zweckorientiert, in dem Sinne, was krieg ich für mein Geld??
Return auf diese müssige, leidige, ärgerliche, aber von mir aufgeworfene, mithin rhetorische, ergo selbst zu beantwortende Frage:
Nur dieses Jahr (weil selbst - selbst im Sinne von 3 Vorständen, 3 Beiräten, 6 festen Helfern verantwortet):
5 Newsletter mit Kurzberichten, Kleinanzeigen, Terminen. Dazu Sonderpreis für Oldtimer-Grand Prix. Dazu Exklusiv-Zutritt zu ausverkauften Veranstaltungen ("Last night of he proms"). Bevorzugte Anmeldung bei MG Drivers/MG Car Club Events. Sehenswerter Rabatt bei Kanalfähren (allein das macht den Beitrag wett). Rabatt bei Oldie-Versicherungen. Clubrabatt für bestimmte Artikel bei bestimmten Händlern. Einkaufsmöglichkeit bei Discount-Händlern in England. Saison-Opener, in Düsseldorf beispielsweise Brunch bei Stockheims Rheinterrassen - ach ja, und 2 dicke Magazine im Jahr, die sich auf persönliche Beiträge freuen - ja, liebe Leute, hier muß man nicht Schlange stehen in den Leserbriefredaktionen bei MAKRT und MOTOR KLASSIK, hier wird man mit Bild und Ton abgedruckt - und zwar in epischer Länge, soweit redaktionell vertretbar...;-).
Ach ja: Kraftfahrzeugbriefbörse, für wenn der TÜV Probleme macht. Begleitung bei Fahrzeugbesichtigungen zur Vermeidung von Fehlkäufen. Sonntag morgen um 8.00 Jürgen Felske anrufen, ob er zufällig ne Zylinderkopfdichtung für MGB hat, weil meine ist platt und ich momentan nur 10 km von ihm entfernt. Direkter Draht zum Präsidenten (email, Telefon), "Wer hatte noch mal Kindersitze in den B eingebaut? - Kontakt hergestellt", "Suche RV8, weisst Du einen zu verkaufen" - Einen? Zwei.", "Ich weiß, Anzeigenschluß war gestern, aber kann man da noch was reinbringen..." - Klar kann man, muß ja nur neu getippt werden, kopiert wird sowieso last minute".
Die 3 Vorstandsmitglieder des MGDC wenden pro Woche pro Nase um die 10 Arbeitsstunden für den Club auf. Die 3 Beiräte und die MG Drivers Redaktion/MGDC Webmaster nochmal so viel. Und die Helfer - Frauen, Männer, Freundinnen, Freunde - nochmal die Hälfte davon. Macht 120 Stunden, ehrenamtlich, pro Woche. Zu wieviel Mark die Stunde? Da gibt es bundesweit über 20 Stammtische, mit Ausfahrten, eigenen Newslettern, das macht sich nicht von alleine.
Dann die Techno Classica, mit Riesen-Clubstand..viele, viele Wochenenden und Urlaubstage sind in Vorbereitung, Aufbau und Standpersonal-Präsenz geflossen.
Unser Fundraiser (ja, den Job gibt es wirklich im Club), der Jahr für Jahr fast 20% der Mitgliederbeiträge nochmal an Spenden reinholt. Wer jemals Klinken geputzt hat, weiß, was das bedeutet.
Dann hatten wir dieses Jahr das Frühjahrstreffen - bestimmt 1/2 Jahr Vorbereitung mit 4-6 Personen, natürlich in der Freizeit. Das Highlander-Treffen in Vaals - dito. Das Treffen am Nürburgring, diesmal mit Zelten, Grillen, Bier und allem - das eine oder andere Verhandlungsmeeting, mit Triumph abgeschlossen. Das Fahrertraining am Nürburgring übernächste Woche, Jörn organisiert ja schon das nächste, dito. Das Herbsttreffen in Mühlacker - siehe Vaals und Frühjahrstreffen.
Wir haben für alle relevanten Produktangebote aus Abingdon Typreferenten, die sich gerne (selber ausprobiert!) lange (30 Minuten + am Telefon) und fundiert über ihr Thema mit jemandem unterhalten.
Händlersupport, wenn gewünscht - wird Club-Darstellung bei einem Händler-Event angeboten, nehmen wir gerne an!
Clubstand bei British Days in Krefeld - es war heiß, wir hatten kalte Gratis-Getränke - die Mitglieder fanden das gut!
Clubstand bei British Nostalgica in Frankfurt, Anreisen aus Düsseldorf und Kassel, Präsenz zeigen, Leute kennenlernen...die Szene dankts!
DIESE Webpräsenz hier hochziehen, for whom it may concern...die Szene dankts, ...
Jetzt weiß ich nichts mehr...ah, der Brückenschlag zurück zu Jörns Beitrag:
Man MUSS NICHT im MGDC sein, wenn man einen MG HAT. Aber wenn man MG FÄHRT, dann SOLLTE MAN DRIN SEIN. Es heisst ja nicht umsonst MG DRIVERS Club...unsere MGs fahren halt, weil sich alle helfen!

Und deshalb heisst MG auch "The marque of friendship". Und "friendship" ist nicht nur virtuell, liebe Freunde. Dieses Board ist das PORTAL, die Empfangshalle zur MARQUE OF FRIENDSHIP, und es liegt in Euren Händen (buchstäblich, in den Fingern auf der Tastatur), was Ihr draus macht. Benehmt Euch! Früher oder später begegnet Ihr Euch persönlich! Roland2 hat ja recht: Die Szene ist klein, deshalb (unter anderem) machen wir ja ein Gratis-Board! Goodwill, halt.

Ach, wie das die Engländer mit Ihren Bulletin Boards machen? Die werden von Händlern und vom MGCC bezahlt - das ist astreines Sponsoring. Und die Amerikaner, z.B. mit der MGA-Seite? Dito, hier sponsorn (und schreiben (!) ) Händler.
Holland? Das macht der MGCC Holland, aber da gibt es kein offenes Board. Mit anderen Worten: Es gibt weltweit(!) kein zweites, offenes, werbefreies Board für MGs.

An der Länge der Ausführungen mag man ablesen, das Dinge, die wir bis jetzt sich selbst regulierend wähnten, nun eines Eingriffes bedürfen.

Mehr dazu morgen abend, das eine oder andere muß noch überschlafen und beraten werden.

Was mich persönlich am meisten geärgert hat, war der ausfallende Ton gegenüber Jürgen Felske. Der Mann tut eine Menge für die Szene und den Club - und dann einfach so, bloss wegen des Engagements für den Club beschimpft zu werden - ich selbst hätte da vielleicht wesentlich uncooler reagiert als Jürgen.

Mein Gott, überdenkt mal Eure Wortwahl! Hier gehts ums Hobby, nicht um Kopf und Kragen!

Naja. Morgen, wie gesagt, mehr zum Thema "Internetpräsenz".

Mit besten Grüssen aus dem Octagonal Office,

Andreas Pichler
Vorsitzender MG Drivers Club

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 40239 Düsseldorf
Kontaktdaten:

#14

Beitrag von Andreas » 7. Okt 2000, 01:25

Heute nacht komme ich wohl nicht ins Bett...Roland, Dein Tip mit Oldtimer.de ist gut gemeint. Da kann man auch viel lesen, so übers Hobby allgemein, aber wie zum Teufel willst Du da Hinweise über Praktiken Deines Händlers finden? Ich habe soeben versucht, die Adresse unseres Clubs richtig zu stellen, ging natürlich nicht, weil man erst diverse Daten in ein Beitrittsformular eintragen muß. Sehr witzig...allmählich ÄRGERT mich die ganze DISKUSSION hier entschieden, wir haben jetzt 1:22, ich muß noch jede Menge Clubarbeit machen, und bin totmüde. Also bitte keine Scherze mehr mit Verweisen auf ganz tolle Oldie - Seiten, die viel besser sind als das hier..

Gute Nacht, Andreas

Roland 2
Beiträge: 10
Registriert: 5. Okt 2000, 01:01
Wohnort: D 72367 Weilen

#15

Beitrag von Roland 2 » 7. Okt 2000, 20:37

Also von ganz tollen Oldie Seiten, die viel besser sind als diese hier, habe ich nichts geschrieben.Es war lediglich ein Hinweis auf das Forum und dass dort nicht si ein rüder Ton herrscht.
Zu JF's Beitrag folgendes:es war einfach unangebracht,in diesem rüden Stil zu reagieren- Schwarzfahrer sind Leute, die eine Leistung erschleichen,im jur. Sinne Kriminelle und diese Bezeiochnung ist m. E.weit übler als ein unausgesprochenes "Arschloch". Und Informationen ziehen geht in die gleiche Richtung wie schwarzfahren.
Was Manfred mit seinem Hinweis auf finanzieren des Ganzen meint, ist mir auch nicht klar.Es ist ja nicht uneigennützig,was hier abläuft,auch wenn es "nur" Freizeitgestaltung bei dem Einen oder Anderen sein sollte.Ich denke auch,dass keiner der hier Kommunizierenden richtig gelesen hat,was ich geschrieben habe.Ich bin kein Einzelkämpfer und will das auch nicht sein. Nur,bislang hat niemand einen Prozess gegen Klöckner geführt,obschon er angeblich schon soooo lange bekannt ist, mit seinem Geschäftsgebaren.Für mich war er auch nichtHändler sondern Restaurator,und als ich im Frühjahr 91 nach dem Brand in Hainhoop war,hingen divg. Zettel an seiner provis. Hütte von verschiedenen Leuten mit MG's, die darum baten, dass er sich bei ihnen melden möge. Und da dachte ich, an diese LEute komme ich evtl. über den MGDC. Da es das Internet gibt, stiess ich auf diese Seite und finde nach wie vor nichts verwerfliches dabei.Ich habe Derartiges auch noch nirgends erlebt.
Also, wenn ihr unter euch sein wollt,dann lasst es die BEsucher Eures Forums von vornherein wissen,dann werdet ihr nicht "abgezogen" JF und MH.

Antworten