Fahrerlehrgang für MGs

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Jörn
Beiträge: 1567
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

Fahrerlehrgang für MGs

#1

Beitrag von Jörn » 6. Sep 2000, 18:41

Was würde denn der/die MG-Driver/in an sich von einem ADAC Fahrerlehrgang speziell für Oldies halten? Ich könnte auf dem ADAC-Gelände in Augsburg (modernstes ADAC-Gelände Deutschlands) ein spezielles Fahrertraining organisieren, das auf alte Autos optimiert ist (also keine extrem starken Wasserduschen, eingehen auf die Fahrdynamyk älterer Fahrzeuge, etc) und preislich im Rahmen normaler ADAC-Trainings wäre. Terminidee: Frühjahr 2001, rechtzeitig vor Saisonbeginn. Damit man weiß, wie man Extremsituationen mit dme MGB, MGA (oder T-Typ oder so) meistert.
Any comments?

Gerhard Hofstetter
Beiträge: 56
Registriert: 17. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG B US-Modell; Bj 1978; Chromumbau
Wohnort: BY, 93083 Obertraubling

#2

Beitrag von Gerhard Hofstetter » 7. Sep 2000, 11:30

Hallo Jörn,
da hätte ich Interesse daran. Da ich in der Nähe von Regensburg wohne, ist Augsburg auch kein Problem.
Hoffentlich gibt es weitere Interessenten!

Schöne Grüße aus Regensburg

Gerhard Hofstetter # 1313

Bernd-Helmut Müller
Beiträge: 145
Registriert: 11. Mai 2000, 01:01
Wohnort: D 71159 Mötzingen

#3

Beitrag von Bernd-Helmut Müller » 7. Sep 2000, 13:04

Hallo Jörg,
bekunde auch mein Interesse und denke, daß auch von unserem Stuttgarter Stammtisch der eine oder andere Teilnehmer dabei wäre.
Sobald ein Termin ins Auge gefaßt ist, diesen veröffentlichen, damit ich das in eines unserer regelmäßigen Rundschreiben für die Stammtischmitglieder aufnehmen kann.
Herzliche Grüße aus Stuttgart.

k.plenio
Beiträge: 492
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT BJ 1965
Wohnort: Deutschland

#4

Beitrag von k.plenio » 14. Sep 2000, 09:43

Hallo Jörn,

kann eine Info zum Thema Fahrerlehrgang beisteuern: http://www.oldtimer-info.de/aktuelles/S ... yFirst.htm

Da geht es um ein Training für Oldies.

cu
Karsten

Antworten