Warnung

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
FirstPrimus
Beiträge: 5
Registriert: 6. Jul 2000, 01:01

Warnung

#1

Beitrag von FirstPrimus » 1. Aug 2000, 18:59

Falls irgend jemand beabsichtigt, von einer Firma in der Nähe von Oldenburg, die sich hauptsächlich auf britische Sportwagen spezialisiert hat, irgend etwas zu kaufen oder dort sein Auto restaurieren zu lassen, dem sei hiermit gewarnt.
Auch wenn ein Angebot dieser Firma offensichtlich noch so verlockend ist, fallt nicht darauf rein. Diese Firma ist bekannt dafür, Kunden mit Billigangeboten zu locken und sie danach abzuzocken.
Dabei versteht der Inhaber M.N. dieser Firma das Handwerk eines Verkäufers sehr gut. Doch glaubt ihm kein Wort, denn jedes 2. Wort, das aus seinem Munde kommt, ist gelogen! Seid vorsichtig, wenn er ein Auto als einwandfrei anpreist, denn es hat mit Sicherheit gravierende, jedoch versteckte Mängel. Glaubt ihm nicht, wenn er vorgibt, daß Autos in seiner Werkstatt „fachmännisch“ restauriert werden. Ich habe schon einiges an Stümperei erlebt, aber so etwas noch nicht. Ihr könnt z.B. froh sein, wenn Euer Auto nach der „Restauration“ weniger Kratzer hat, als vorher. Darüber hinaus werden die Restaurationen in dieser „Fachwerkstatt“ nicht zu einem Festpreis und schon gar nicht zu einem festen Termin durchgeführt, auch wenn das noch so fest versprochen wird.
Ich könnte diese Vorwürfe mit vielen Beispielen belegen, doch deren Auflistung würde jeden Rahmen sprengen.

JK

#2

Beitrag von JK » 4. Aug 2000, 15:06

Nun, das klingt alles sehr bekannt. Ich könnte zu dem Thema Altfrau (ja etwas nachdenken, genau) auch einige Geschichten erzählen. So ist das Fachpersonal dieser Klitsche schon das ein oder andere Mal in die Grube gefallen. Das dürfte die Qualität der Arbeiten erklären. Ich hatte ´mal die Ehre bei einer "Restauration" etwa 1 h zuzusehen. Es tat schon sehr weh, wenn man sah, daß frisch lackierte Teile bei Stoßstangenanbau oder bei dem Aufbringen von Zierleisten erst einmal gründlich kalt - entlackt wurden. Als ich auf der Suche nach einem Hardtop der werten Gattin von M. Altfrau meine Karte gab und diese erkannte, dass ich Jurist bin, war die Werkstattbesichtigung sofort beendet. Obwohl ich das grundsätzlich verstehen kann (-: , war das ein einschneidendes Erlebnis. Vielleicht hat ja jemand gute Beziehungen zu den örtlichen Behörden, denn die Bruchbude scheint baurechtlich ziemlich interessant zu sein und auch die Berufsgenossenschaft wäre bestimmt nicht erfreut über die Zustände in dem Laden.

Also Finger weg von dem Laden. Übrigens taucht M.N. auch des öfteren in der Markt auf. Man kann ihn ja einmal zu einer Besichtigung eines "Sahnestückes" einladen, Adressen können sich ja auch schlagartig ändern ... (-;

Benutzeravatar
reinhard.kuhn
Beiträge: 57
Registriert: 2. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET 1500, Bj.1978
Wohnort: D,84558 Kirchweidach

#3

Beitrag von reinhard.kuhn » 8. Sep 2000, 20:41

Auf meine Suche nach einem 1500er Triumph-Motor hat sich ein H.Neumann aus Kassel mehrmals angeboten, mir einen Topmotor mit 30000km aus GB zu besorgen, Tel. 0561/ 95....
Ist dieser Neumann mit der Warnung gemeint ?

FirstPrimus
Beiträge: 5
Registriert: 6. Jul 2000, 01:01

#4

Beitrag von FirstPrimus » 10. Sep 2000, 11:36

Der besagte Neumann hat den Vornamen Mario und kommt aus der Umgebung von Oldenburg. Tel. 04405/93...

Antworten