Hallo die Herren,
ich habe weiter unten gelesen, daß ein Low-comp. engine nur ca. 5 ps weniger hat als ein 'normal' verdichtender.
kann mir jemand erfahrungsberichte geben, ob das wirklich unmerklich ist und wie schnell läuft der kleine schatz dann noch ?
ich will nicht den motor rausreißen, mir das kreuzverbiegen und die kolben tauschen um nachher keine spürbare leistungssteigerung zu erhalten.
ich hoffe, ich erhalte ein paar erfahrungen und freue mich auf das frühjahr.
MfG
Elvis
low compression
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hallo Elvis,
ich habe auch einen low-compression-Motor. Leider fehlt mir der direkte Vergleich zum high compression, sodaß ich nicht weiß, was es wirklich ausmacht. Auf jeden Fall lohnt es sich aber auf Doppelvergaser umzurüsten, der wagen wird damit viel agiler. Erstaunlicher Weise hat bei mir die big bore peco-auspuffanlage auch noch mal etwas gebracht.
Zur Leistung kann ich dir nur sagen, daß der Wagen im 4. gang bis 5500 rpm dreht, mehr habe ich nicht versucht. Der Blick auf den tacho ist eine Enttäuschung: 140 km/h! Aber nach Auskunft der MG-Drivers hier im Board auf meine Anfrage im Sommer geht der Tacho wohl nach. Trotzdem könnte es gern etwas mehr sein!
Gruß,
Stefan
ich habe auch einen low-compression-Motor. Leider fehlt mir der direkte Vergleich zum high compression, sodaß ich nicht weiß, was es wirklich ausmacht. Auf jeden Fall lohnt es sich aber auf Doppelvergaser umzurüsten, der wagen wird damit viel agiler. Erstaunlicher Weise hat bei mir die big bore peco-auspuffanlage auch noch mal etwas gebracht.
Zur Leistung kann ich dir nur sagen, daß der Wagen im 4. gang bis 5500 rpm dreht, mehr habe ich nicht versucht. Der Blick auf den tacho ist eine Enttäuschung: 140 km/h! Aber nach Auskunft der MG-Drivers hier im Board auf meine Anfrage im Sommer geht der Tacho wohl nach. Trotzdem könnte es gern etwas mehr sein!
Gruß,
Stefan