Seite 1 von 1

klackernder MGA

Verfasst: 11. Aug 2004, 21:23
von Mathias Cremer
Hallo!

Als technischer KFZ-Novize schlage ich mich neuerdings mit einem recht unschönen Geräusch aus dem Motorraum meines MGA 1500 herum.
Aus dem ganz vorderen Bereich des Ventildeckels (vor dem Fahrzeug stehend auch vorne - und nur dort) ist ein deutliches klackern zu vernehmen. Mit zunehmender Drehzahl auch deutlicher, bei Leerlaufdrehzahl nicht wahrnehmbar. Ein zu großes Ventilspiel schließe ich aufgrund des Geräusches (und einer Inspektion vor ca. 100km) eigentlich aus.
Hat jemand vielleicht eine Idee, bevor ich den Ventildeckel runterrupfe? Besteht Gefahr für den Motor? Wer kann mir weiterhelfen oder ein paar Tips geben?

Nebenbei gibt es an meinem Fahrzeug noch folgende Baustellen: Tankanzeige, Tageskilometerzähler, Vergaseranlage (müßten wohl überholt werden, kriege die Leerlaufdrehzahl nicht vernünftig unter 1.300 U/min eingestellt) - Wer auch hierzu noch ein paar Tips parat hat: alle Infos sind herzlich willkommen!

Dank im voraus & Gruß,

Mathias

P.S. ich wohne in Düsseldorf - wer also Lust, Zeit und Ahnung hat, ist hiermit herzlich eingeladen, sich dieses Geräusch live anzuhören... :-)

  [Erledigt]

Verfasst: 12. Aug 2004, 06:17
von Gagamohn
Hallo Mathias,
fahre zu dem MG-Stammtisch in Düsseldorf, die Treffen sich jeden 2.Freitag im Monat ab 20.00 Uhr, mehr Info unter http://www.mgcars.de/indexd.html
Dort werden sie Dir mit Deinem Geräusch helfen können.

Gruss
Bernd

Verfasst: 12. Aug 2004, 09:04
von tring
Hi,


kannst auch mal zu König & Dröge fahren (oberbilker allee 211). Kleine Werkstatt, die auf MG, Jag und AH spezialisiert ist. Herr König wird sich das sicher mal anhören.


Gruss

Verfasst: 12. Aug 2004, 09:04
von tring
Hi,


kannst auch mal zu König & Dröge fahren (oberbilker allee 211). Kleine Werkstatt, die auf MG, Jag und AH spezialisiert ist. Herr König wird sich das sicher mal anhören.


Gruss

Verfasst: 12. Aug 2004, 09:47
von Mathias Tolle
Hallo Namenskollege,

es reicht übrigens, wenn Du den Beitrag einmal ins Board stellst Bild .

Viele Grüße
Mathias

Verfasst: 20. Aug 2004, 17:26
von Weinbirl
Hallo
Thema Vergaser
Habe einen 1600 das mit Vergaser ist mir bekannt.
1.Zündung einstellen
2.Vergaser reinigen,Düsenstöcke einstellen,Saugkolben mußen sauber in den Anschlag fallen wenn nicht ist der Düsenstock nicht mittig mit mit der Nadel und klemmt und fällt nicht auf den Anschlag zurück.Es reicht ein Vergaser der das macht und bekommst den Leerlauf nicht hin und zum Schluß die Vergaser syncronisieren sehr wichtig. Drosselklappen haben hoffentlich nicht zu viel Spiel!