@@ Zündspule @@
Verfasst: 30. Jun 2004, 09:48
Hallo MG'ler !
Habe mal eine Frage zur Zündspule:
Beim MGA 1500 ist die Zündspule serienmäßig mit einer Halterung auf der Lichtmaschine befästigt. Dort wird sie sehr heiss! Letztes Jahr ist mir auf einer Tour die Zündspule gestorben. Ich vermute wegen der großen Hitze. Habe jetzt die Zündspule weg von der Lichtmaschine auf den Innenkotflügel geschraubt damit, so dachte ich jedenfalls, die Hitze an das Blech abgeführt werden kann und die Spule keine direkte Hitze mehr von der Lichtmaschine abbekommt. Scheint aber nicht von großem Erfolg zu sein, da die Spule immer noch sehr heiss wird, so heiss, dass man sie kaum anfassen kann. Muss ich jetzt immer eine Reservespule mitführen? Wie heiss darf so eine Zündspule werden? Was habt Ihr für Erfahrungen damit gemacht? Beim 1600er wurde die Einbaulage der Spule geändert. Evtl. aus diesen o.g. Gründen?
Gruß aus dem Rheinland,
Bernd
Habe mal eine Frage zur Zündspule:
Beim MGA 1500 ist die Zündspule serienmäßig mit einer Halterung auf der Lichtmaschine befästigt. Dort wird sie sehr heiss! Letztes Jahr ist mir auf einer Tour die Zündspule gestorben. Ich vermute wegen der großen Hitze. Habe jetzt die Zündspule weg von der Lichtmaschine auf den Innenkotflügel geschraubt damit, so dachte ich jedenfalls, die Hitze an das Blech abgeführt werden kann und die Spule keine direkte Hitze mehr von der Lichtmaschine abbekommt. Scheint aber nicht von großem Erfolg zu sein, da die Spule immer noch sehr heiss wird, so heiss, dass man sie kaum anfassen kann. Muss ich jetzt immer eine Reservespule mitführen? Wie heiss darf so eine Zündspule werden? Was habt Ihr für Erfahrungen damit gemacht? Beim 1600er wurde die Einbaulage der Spule geändert. Evtl. aus diesen o.g. Gründen?
Gruß aus dem Rheinland,
Bernd