Rätselraten um MGA Startprobleme!
Verfasst: 22. Mär 2003, 14:15
Hallo,
nach vergeblichen Startversuchen heute Morgen habe ich nach langer Fehlersuche gerade aufgegeben und nun ein neues Rätsel für dieses Forum:
Grundsätzliches: Im Januar habe ich mit dem Wagen noch eine Runde um den Block gedreht um die Bats geladen zu halten. Wagen sprang einwandfrei an, schnurrte wie ein Kätzchen (soweit einem MGA das Möglich ist :-) ) und wurde ganz normal in die Garage gefahren und abgestellt! Keinerlei Probleme. Beim Startversuch heute Morgen orgelte der Wagen zwar aber sprang komischerweise nicht mehr an! Mit der Fehlersuche wurde bereites folgendes überprüft und ausgeschlossen:
1) Kraftstoffpumpe arbeitet, Druck vorhanden, Filter sauber.
2) Kerzen sind nass, und Testweise gegen einen neuen Satz ausgetauscht worden.
3) Zündfunke ist an allen Zylindern vorhanden. Wurde überprüft!
4) Vergaser: Choke tut's, Kolben i.O., Öl auch genug drauf. Nadelventil i.O.! Außerdem hat er noch leichte Schläge auf den Hinterkopf bekommen! Falls sonst was klemmt.
Somit bin ich mit meinem Latein gerade am Ende. Der Sprit ist vier Monate alt, kann mir schwerlich vorstellen das es daran liegt. Das die Zündung sich von alleine derart verstellt halte ich auch für unwahrscheinlich! Hat wer ne Idee? Bzw. schon mal ähnliches gehabt?
MFG
L.
nach vergeblichen Startversuchen heute Morgen habe ich nach langer Fehlersuche gerade aufgegeben und nun ein neues Rätsel für dieses Forum:
Grundsätzliches: Im Januar habe ich mit dem Wagen noch eine Runde um den Block gedreht um die Bats geladen zu halten. Wagen sprang einwandfrei an, schnurrte wie ein Kätzchen (soweit einem MGA das Möglich ist :-) ) und wurde ganz normal in die Garage gefahren und abgestellt! Keinerlei Probleme. Beim Startversuch heute Morgen orgelte der Wagen zwar aber sprang komischerweise nicht mehr an! Mit der Fehlersuche wurde bereites folgendes überprüft und ausgeschlossen:
1) Kraftstoffpumpe arbeitet, Druck vorhanden, Filter sauber.
2) Kerzen sind nass, und Testweise gegen einen neuen Satz ausgetauscht worden.
3) Zündfunke ist an allen Zylindern vorhanden. Wurde überprüft!
4) Vergaser: Choke tut's, Kolben i.O., Öl auch genug drauf. Nadelventil i.O.! Außerdem hat er noch leichte Schläge auf den Hinterkopf bekommen! Falls sonst was klemmt.
Somit bin ich mit meinem Latein gerade am Ende. Der Sprit ist vier Monate alt, kann mir schwerlich vorstellen das es daran liegt. Das die Zündung sich von alleine derart verstellt halte ich auch für unwahrscheinlich! Hat wer ne Idee? Bzw. schon mal ähnliches gehabt?
MFG
L.