Kupplungsgeber neu dichten???
Verfasst: 18. Sep 2002, 10:17
Hallo,
nach einem kurzen Trip mit unserem 72er MGB am Sonntag ließen sich die Gänge aufeinmal immer schwerer schalten bis ich vor unserer Garage den Rückwärtsgang kaum noch reinbekam.
Die Kupplung kommt jetzt plötzlich auf den ersten 5 mm. Ich vermute das die Dichtungen im Geberzylinder sich verabschiedet haben. Nach mehrmaligem Pedalpumpen kann man wieder einigermaßen Druck aufbauen. Frage:Wieviel Aufwand ist es den Geber mit neuen Dichtungen zu versehen + worauf ist im speziellen zu achten (Spezialwerkzeug??) oder ist es besser direkt den Geber auszutauschen? Sollte ich den Nehmer direkt auch neu abdichten...wenn man schon mal die Sauerei hat.
Gruß Axel
nach einem kurzen Trip mit unserem 72er MGB am Sonntag ließen sich die Gänge aufeinmal immer schwerer schalten bis ich vor unserer Garage den Rückwärtsgang kaum noch reinbekam.
Die Kupplung kommt jetzt plötzlich auf den ersten 5 mm. Ich vermute das die Dichtungen im Geberzylinder sich verabschiedet haben. Nach mehrmaligem Pedalpumpen kann man wieder einigermaßen Druck aufbauen. Frage:Wieviel Aufwand ist es den Geber mit neuen Dichtungen zu versehen + worauf ist im speziellen zu achten (Spezialwerkzeug??) oder ist es besser direkt den Geber auszutauschen? Sollte ich den Nehmer direkt auch neu abdichten...wenn man schon mal die Sauerei hat.
Gruß Axel