Seite 1 von 1

Benzingestank im MGF

Verfasst: 30. Jul 2001, 11:23
von Rene911
TAch zusammen,
habe mir vor 5 Wochen einen 96er MGF gekauft.NAchdem ich Ihn probegefahren habe und mir nix aufgefallen war, habe ich zugeschlagen. Ein paar Tage später hatte ich einen sehr unangenehmen Benzingeruch in meinem Auto. Ein Freund hat mir erzählt, dass die Schelle an der Benzinpumpe nicht richtig dichtet. Also habe ich diese dann auch auch ersetzt. Der Bock stinkt aber immer noch und ich hab keinen Ahnung warum.
Kann mir jemand sagen woran es liegt?
Allzeit Gute Fahrt!
René

Verfasst: 30. Jul 2001, 17:10
von Mike
Hallo Rene,

ich hatte das gleiche Problem. Der Tank dünstet den Sprit aus. Solange das Fahrzeug jünger als 3 Jahre war hat Rover den Tank auf Kulanz ersetzt. Dazu ist dein Auto wohl zu alt. Aber frag halt mal nach. Viel Glück.

Safety fast Mike

Re: Benzingestank im MGF

Verfasst: 17. Jun 2021, 23:05
von Noddy
hochschieb