Scheibenrahmen/Armaturenbrett demontieren????

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
sasch
Beiträge: 55
Registriert: 25. Okt 2000, 01:01
Wohnort: -d- 58332 schwelm

Scheibenrahmen/Armaturenbrett demontieren????

#1

Beitrag von sasch » 23. Jun 2001, 22:06

Hallo,
ich versuche gerade an meinem Midget den Scheibenrahmen und das Armaturenbrett zu demontieren. Das ist leider komplizierter als ich dachte.Ohne das Armaturenbrett auszubauen kann ich den Scheibenrahmen nicht demontieren logisch, aber wie bekomme ich das Armaturenbrett ausgebaut??? Die unteren Halter sind noch einfach loszuschrauben aber an die oberen komme ich kaum heran. Gibt es von euch da draußen ein paar Tips und Tricks?? Gruß sascha

ARMIN
Beiträge: 65
Registriert: 21. Sep 2000, 01:01
Wohnort: 61231 Bad Nauheim

#2

Beitrag von ARMIN » 24. Jun 2001, 09:55

Hallo Leidensgenosse,das gleiche habe ich heute morgen auch vor.Es ist etwas fummelig geht aber -Du mußt die drei Schrauben oben am Armaturenbrett lösen und noch eventuell vorhandene andere Befestigungsschrauben.Mit einem Kreuzgelenk mit Nuß und Verlängerung kann man dann mit viel Geduld die beiden oberen Schrauben rausdrehen (macht meine Frau wegen der kleineren Hände)die beiden unteren sind ja nur durchgesteckt und mit einer Mutter befestigt.Viel Spaß beim Schrauben Gruß Armin

sasch
Beiträge: 55
Registriert: 25. Okt 2000, 01:01
Wohnort: -d- 58332 schwelm

#3

Beitrag von sasch » 24. Jun 2001, 13:43

Hallo Armin,
habe bei meinem Midget BJ.79 das Problem das ich die Schrauben,bei mir sind es 4,nur von hinten erreichen kann. Ich muß von unten durchs Kabelgewirr hinters Armaturenbrett greifen um die Verschraubung zu erreichen. Dann steht mir allerdings auch das obere Blech im Wege wo die Lüftungskanäle der Scheibenbelüftung befestigt sind......

ARMIN
Beiträge: 65
Registriert: 21. Sep 2000, 01:01
Wohnort: 61231 Bad Nauheim

#4

Beitrag von ARMIN » 24. Jun 2001, 14:10

Hallo Sasch,die Befestigung ist meines Wissens nach immer die gleiche.Auf der Seite mit dem Tacho schraubst Du diesen ab dann kann man gut mit einer Verlängerung die obere Schraube lösen.Ich hatte die Scheibe jedenfalls in 15 Minuten drausen.Gruß Armin

Antworten