MGB in "Doppeldeckergarage"

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
JanGo
Beiträge: 51
Registriert: 29. Sep 2000, 01:01
Wohnort: München, Sendling

MGB in "Doppeldeckergarage"

#1

Beitrag von JanGo » 16. Mai 2001, 08:48

Liebe Drivers,

mein MGB ist momentan in einer "Doppeldeckergarage" abgestellt. Die Folge ist, daß der Wagen permanent in Schrägstellung steht - entweder hangauf- oder -abwärts. Ich habe nur irgendwie das Gefühl, daß dies nicht wirklich gut für das Auto ist. Hat eventuell jemand mit so etwas schlechte Erfahrungen gesammelt oder kann mir meine Bedenken nehmen?

Auf jeden Fall schon einmal jetzt besten Dank!

Grüße, Jan
#1476

Benutzeravatar
DirkB
Beiträge: 163
Registriert: 26. Jan 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB '76
Wohnort: 53757 Sankt Augustin

#2

Beitrag von DirkB » 16. Mai 2001, 10:11

Hallo Jan,

mein MG stand auch 2 Jahre in einer derartigen Garage. Es war völlig unproblematisch. Im Prinzip ist es ja nichts anderes, als wenn das Auto an einem Hang abgestellt wird.
Wenn möglich, stell das Fahrzeug aber so ab, daß Du zum herausfahren nur rückwärts runterrollen mußt. So sparst Du dem kalten Motor die Belastung, die ganze Fuhre mit viel Gas aufwärts zu wuchten.

Safety Fast
DIRK

Ole
Beiträge: 38
Registriert: 3. Mai 2001, 01:01

#3

Beitrag von Ole » 22. Mai 2001, 10:52

Hallo!

Mag vielleicht bescheuert klingen, aber verlasst Euch bei "Doppeldeckergaragen" nie nur auf Klemmkeile zum fixieren des Wagens.
Ein guter und durchaus nicht unvorsichtiger Freund hat seinen 'leichten' R4 den Winter über nur mit Keilen befestigen wollen, damit die Bremsen im Frühjahr nicht festhängen.
Das hat leider nicht gehalten und die Karre wurde bei jedem Auf- und Abkippen der Garage jeweils vorne und hinten immer ein bißchen mehr verbeult!

Und das ist doch bei einem unresturiertem 1.Besitzerfahrzeug jammerschade - oder? (Bei jedem anderen Fahrzeug natürlich auch!)


Viele Grüße

Ole

Antworten