Fragen zum MGB Ashley-Hardtop

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Patrick
Beiträge: 260
Registriert: 10. Mai 2000, 01:01
Wohnort: BRD, 66133 Saarbrücken

Fragen zum MGB Ashley-Hardtop

#1

Beitrag von Patrick » 14. Apr 2001, 20:54

Hallo MG B/C-Fraktion,
ich habe mir heute ein Ashley-Hardtop für meinen MGB gekauft.
Mit diesem Hardtop sieht der MG B aus wie ein Coupé.
Obwohl ich bereits seit 9 Jahren MG B fahre, habe ich bis vergangene Woche nichts über die Firma "Ashley" und ihre Hardtops gewußt.
Diese Bildungslücke versuche ich mit Hilfe dieses Messageboards zu schließen.
Ich bin an allen verfügbaren Informationen interessiert ebenfalls an Fotos.
Wann wurden diese Hardtops gebaut und wieviele gab es in etwa davon?
Wurden diese Hardtops im Renn- und Rallyesport eingesetzt oder sogar extra dafür gebaut?
Bin für jeden Hinweis und Info dankbar.

Gruß, Patrick

MichaelW
Beiträge: 278
Registriert: 28. Jul 2000, 01:01
Wohnort: Frankfurt am Main

#2

Beitrag von MichaelW » 14. Apr 2001, 21:46

Hallo Patrick,

die Firma Ashley hat auch diese sensationell schönen Bild Bild Hardtops für Frösche gebaut. Letztes Jahr ist so ein Frosch unter anderem in der GTM www.gt-meisterschaft.de mitgefahren. Vor einigen Jahren gab es in Holland eien Rennserie "First International Spridget Competition", dort war ein hellgrüner Ashleysprite (ein anderer!) dabei. Evtl. haben die Fahrer dieser Sprites einen Tipp.

Viel Spaß mit dem hübschen Hardtop....(das Spritedach finde ich wie gesagt sensationel grauenvoll Bild )

Michael

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 40239 Düsseldorf
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Andreas » 16. Apr 2001, 15:29

Patrick,

anbei noch ein Foto von einem Ashley-Top für den MGA: http://www.mgdc.de/archiv/bildmaterial/ashley_mga.jpg
Send mir doch mal ein paar Bilder von Deinem Top zu, bitte!

Gruß, Andreas

Patrick
Beiträge: 260
Registriert: 10. Mai 2000, 01:01
Wohnort: BRD, 66133 Saarbrücken

#4

Beitrag von Patrick » 16. Apr 2001, 17:50

Geschmäcker sind ja Gott sei Dank unterschiedlich. Vielleicht hast Du, Michael, noch nie ein Ashley-Hardtop für den MGB gesehen. Ich finde meines für den MGB einfach nur suuuuperg....ut!
Das Hardtop ist wirklich kaum als solches zu erkennen, vielmehr sieht das Fahrzeug wirklich wie ein Coupé aus, und zwar wie ein richtig starkes.
Der Fahrzeugcharakter verändert sich total.
Ich kann mir vorstellen, das ein entsprechendes Teil für einen Frosch nicht die gleiche Wirkung erzielt.
Andreas, vielen Dank für das Foto. Leider kann ich Dir noch kein Foto von meinem Auto schicken, es gibt nämlich noch keines. Sobald ich welche habe, sind sie hier zu finden.

Patrick

Axel S
Beiträge: 105
Registriert: 21. Jun 2000, 01:01
Wohnort: 38259 Salzgitter

#5

Beitrag von Axel S » 19. Apr 2001, 11:57

... und schwups bin ich vom Ashley-Virus gepackt.
Das Hardtop für den MG A sieht einfach g... aus - will ich - muß ich haben !!!
Wer weiß, wo ich so ein Teil herbekommen kann und was es kostet.

P.S. Vielleicht sollte man eine Untergruppe "Ashley-IG" im MGDC einrichten (hi,hi)

bis bald
Axel S. aus S.
#1420

Patrick
Beiträge: 260
Registriert: 10. Mai 2000, 01:01
Wohnort: BRD, 66133 Saarbrücken

#6

Beitrag von Patrick » 19. Apr 2001, 13:50

Jetzt fahre ich gerade mal 4 Tage mit diesem Ashley-Hardtop rum und es ist faszinierend, wie absolut konträr die Meinungen darüber auseinandergehen.
Von absolut genial, über gewöhnungsbedürftig, bis hin zu grauenvoll (mit "grauenvoll" steht Michael übrigens nicht alleine da!!!).
Ich habe bereits Fotos gemacht und werde sie Anfang nächster Woche hier einstellen.
Mal sehen, was die Masse wohl dazu sagt! Ich würde mich über eine rege Beteiligung an der "Ashley-Pro&Contra-Diskussion" freuen.

Bis dann,
Patrick (902)

MichaelW
Beiträge: 278
Registriert: 28. Jul 2000, 01:01
Wohnort: Frankfurt am Main

#7

Beitrag von MichaelW » 22. Apr 2001, 17:37

Es ist einfach schön!
Unterschiedlicher Geschmack, unterschiedliche Hardtops und trotzdem haben wir alle viel Spaß miteinander und mit den Autos.
Zugegeben - ich habe noch nie Ashley-B gesehen und der Ashley-A sieht recht gut aus. Freue mich auf die Bilder von Patrick!!
@Patrick: War auch bestimmt nicht persönlich oder böse gemeint. Eigentlich finde ich ja so skuriele Sachen fast schon wieder schön.

Achteckige Grüße aus der Grube

Michael Bild

Benutzeravatar
achimroll
Beiträge: 1026
Registriert: 27. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1500 '59, MG TF 160
Wohnort: NRW, 58239 Schwerte

#8

Beitrag von achimroll » 22. Apr 2001, 18:50

Hallo Ashleyfans,

ich komme gerade von einer Tour nach Hause und frage mich, wie man sich bei dem Wetter über Hardtops unterhalten kann.
Ich bin aber trotzdem gespannt auf die Fotos.

Achim

MichaelW
Beiträge: 278
Registriert: 28. Jul 2000, 01:01
Wohnort: Frankfurt am Main

#9

Beitrag von MichaelW » 22. Apr 2001, 20:18

Hier kommt jetzt der Link zur InternationalSpridgetCompetition: http://www.drive.to/fisc/

Und hier http://www.geocities.com/steve_waddingt ... gaston.jpg sehen wir einen Frosch mit schönem Ashleytop. Der Wagen wurde von Pieter Backer gefahren. Hier noch mehr Infos zu dem Auto: http://www.geocities.com/steve_waddingt ... /bakk.html

Viele Grüße

Michael (der lieber offen fährt) Bild Bild Bild

Benutzeravatar
t.becks
Beiträge: 150
Registriert: 21. Okt 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB roadster 1971, Mini Countryman
Wohnort: Deutschland, 42699 Solingen

#10

Beitrag von t.becks » 26. Apr 2001, 16:24

Hallo Patrick,

ich möchte ja nicht hetzen aber ich bin schon ganz heiß auf die Bilder vom Ashley Top und würde mich freuen, wenn´s klappt. Bislang habe ich eher diffuse Vorstellungen. Wenn das Hardtop aber ähnlich aussieht wie beim A wäre es für mich noch schöner als das Werks Hardtop und vieleicht ne Überlegung wert, zu tauschen, so denn eins zu kriegen ist. Doch wie gesagt, lass dich nicht hetzen.

Gruß

Thomas

Lars Tolksdorf
Beiträge: 78
Registriert: 2. Okt 2000, 01:01
Wohnort: Deutschland,44869 Bochum

#11

Beitrag von Lars Tolksdorf » 26. Apr 2001, 17:45

Hallo Ashley-Fans,

jetzt bin ich aber wirklich neugierig geworden.Der "A" sieht ja super aus.Wie kommt man denn an so ein schönes Hardtop? Im www bin ich noch nicht fündig geworden.Ich spekuliere schon seit einiger Zeit auf ein Original-Hardtop, aber jetzt bin ich so begeistert vom Ashley-Top. Also, vielleicht doch umdenken.
Gruß
Lars

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 40239 Düsseldorf
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von Andreas » 1. Mai 2001, 23:00

Hallo, Freunde,
hier ist es, Patricks Ashley-Hardtop: http://www.mgdc.de/archiv/bildmaterial/ashley.jpg
Patrick, in Deckung - aber tröste Dich: alle, die ab jetzt was schreiben, finden das Ding zumindestens...aussergewöhnlich!

Gruß, ANdreas

Jörn
Beiträge: 1569
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

#13

Beitrag von Jörn » 2. Mai 2001, 07:32

...aussergewöhnlich *gggg* UND SELTEN!!

Thomas B
Beiträge: 243
Registriert: 14. Jul 2000, 01:01
Fahrzeug(e): B MK III
Wohnort: 53773 Hennef
Kontaktdaten:

#14

Beitrag von Thomas B » 2. Mai 2001, 19:04

Naja!! außergewöhnlich hmmmmmm, ein schönes Auto kann halt durch nichts entstellt werden. <fg>
Thomas
#1427

BerndN
Beiträge: 223
Registriert: 13. Okt 2000, 01:01
Wohnort: NRW

#15

Beitrag von BerndN » 2. Mai 2001, 22:43

Hallo !

Sorry, nicht mein Geschmack !

Gruß Bernd

Antworten