Umpolen die zweite....

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
MichaelW
Beiträge: 278
Registriert: 28. Jul 2000, 01:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Umpolen die zweite....

#1

Beitrag von MichaelW » 2. Mai 2001, 22:15

Ich habe soeben meinen (den von meinem Automobil) Drehzahlmesser umgepolt. Danke nochmals an Andreas für die Anleitung!! War schon ein kleines Abenteuer. Jetzt werde ich sogar mutig...

Hat jemand noch eine Anleitung zum umpolen der Sprituhr?? Die zeigt ja leider nach dem umpolen des Autos auch falsch herum an.

Danke schon mal

Michael und der Kupferwurm Bild Bild Bild

Ralph Siebenhaar
Beiträge: 37
Registriert: 8. Dez 2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 41751 Viersen

#2

Beitrag von Ralph Siebenhaar » 3. Mai 2001, 12:03

Hallo Michael,
die Sache ist ganz einfach, da das Instrument vom Aufbau und der Optik den späteren Ausführungen entspricht. Tausch es einfach aus.
Die preiswerteste Lösung ist ein Instrument aus dem Mini 1000 Mk II, wobei der Chromring gewechselt werden muß. Dank des Bajonetts an diesem Ring geht das aber buchstäblich im Handumdrehen.
Falls kein Ersatz zu beschaffen ist, kannst Du dich melden: Tel./Fax: 02162-42648.
MfG
Ralph 7H

Lars
Beiträge: 69
Registriert: 5. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG Midget Mk3 1967, MGB 1973
Wohnort: Bremen

#3

Beitrag von Lars » 3. Mai 2001, 18:42

Hallo Michael
bis Du sicher das Du mit deinem neuen Kabelbaum die Anzeige wieder genauso wie vorher angeklemmt hast? Bei meinem 67er Sprite hat sich nach dem Umpolen an der Anzeige nichts geändert. Das einzige was bei mir Beachtung gefunden hat, ist der Drehzahlmesser und die Benzinpumpe (neuere Ausführung mit Kondesator oder Diode).
Gruß Lars

Andre
Beiträge: 95
Registriert: 31. Jul 2000, 01:01
Wohnort: D 24232 Schönkirchen
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Andre » 3. Mai 2001, 22:02

Da kann ich Lars nur zustimmen. Bei der Umpolung meines 66ger Herald gab es mit Tankanzeige und Temperaturanzeige keine Probleme.
Gruss André

MichaelW
Beiträge: 278
Registriert: 28. Jul 2000, 01:01
Wohnort: Frankfurt am Main

#5

Beitrag von MichaelW » 3. Mai 2001, 23:55

OK OK ich werde es mal so testen. Der neue Kabelbaum ist allerdings noch nicht ganz fertig. Allerdings geht die Uhr bei allen umgepolten Sprites die ich kenne falsch rum. Ich werde vom Erfolg berichten.
@Andre: Die Temp wird bestimmt richtig gehen, die ist wenigstens nicht elektrisch Bild
Michael

Antworten