blöde frage?!

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Uli77
Beiträge: 4
Registriert: 25. Mär 2001, 01:01

blöde frage?!

#1

Beitrag von Uli77 » 24. Apr 2001, 17:30

ich habe einen MG Midget BJ 78, was ich nun wissen möchte, ich bin mir einfach nicht sicher wie man das Verdeck am schonensten wegklappt, vorallem die hinteren seitlichen "fenster" da dort oft Knicke entstehn. Gibt es irgendwo, womöglich mit Bildern, eine "Anleitung" ?

Lars
Beiträge: 69
Registriert: 5. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG Midget Mk3 1967, MGB 1973
Wohnort: Bremen

#2

Beitrag von Lars » 24. Apr 2001, 17:53

Hallo
Du stellst keine blöde Frage. Viele falten das Dach falsch zusammen. Laut Anleitung:
Beim Herunterklappen das Verdeck selber nach hinten ziehen und auf den Kofferraumdeckel legen. Das Dachgestänge ganz herunterklappen. Die Seitenscheiben einklappen ohne eine Scheibe zu knicken und das Verdeck über das Dachgestänge legen. Danach auf jeden Fall eine Spritzdecke darüber, sonst fliegt das Dach raus. Das Vinyl darf nur nur vorne am Spriegel und hinten an der Karosserie befestigt sein.

Gruß
Lars

Uli77
Beiträge: 4
Registriert: 25. Mär 2001, 01:01

#3

Beitrag von Uli77 » 24. Apr 2001, 18:03

danke für die schnelle Antwort, werde das gleich in die Tat umsetzten, hier scheint die Sonne, ideal für eine kleine Spritztour.
nochmal danke!

Antworten