Kalt-Startverhalten !

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
BerndN
Beiträge: 223
Registriert: 13. Okt 2000, 01:01
Wohnort: NRW

Kalt-Startverhalten !

#1

Beitrag von BerndN » 23. Apr 2001, 12:52

Hallo !
Mein MGA 1500 hat ein sehr schlechtes Kaltstartverhalten, wenn er länger als eine Woche nicht bewegt wurde. Da ich nicht länger durch ständig lange Startversuche den Anlasser ruinieren möchte, muß ich der Sache auf den Grund gehen. Wo soll ich anfangen Zündung oder Vergaser ? Ist er einmal angesprungen läuft er gut und es gibt keine Probleme bei einem späteren Warmstart. Die Leerlaufdrehzahl ist konstant und er stirbt auch nicht wieder ab, die Gasannahme ist m.E. auch in Ordnung. Die besten Ergebnisse beim Kaltstart habe ich erzielt, wenn ich keinen Choke ziehe und erst nach dem Anspringen des Motors etwas Choke dazu gebe !
Kann mir jemand helfen ?

Stefan.Beck
Beiträge: 43
Registriert: 31. Dez 2000, 01:01
Wohnort: D, 34376 Immenhausen

#2

Beitrag von Stefan.Beck » 23. Apr 2001, 14:52

Moin,

ich hatte auch Schwierigkeiten beim Kaltstart, insbesondere wenn es nass bzw. feucht war!

Die Ursache war die simpelste und günstigste (an die ich natürlich nicht gedacht hatte)!

Bei mir war einfach nur der Zündkontakt fertig! War das Auto warm, oder war das Wetter warm und trocken, hatte ich null Probleme und er leif wie eine Eins!

Das muß natürlich nicht das gleiche sein wie bei Dir aber schau mal nach!

Gruß Stefan

Antworten