Sprite-Sitze

Technische Hilfe für den Midget

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Jürgen Liebsch
Beiträge: 11
Registriert: 23. Nov 2000, 01:01
Wohnort: D-88161 Lindenberg im Allgäu

Sprite-Sitze

#1

Beitrag von Jürgen Liebsch » 15. Mär 2001, 22:28

Wer kennt einen Trick, wie man das Sitzunterteil (Sitzfläche) beim Sprite MK 3 daran hindern kann, bei jedem Aussteigen aus dem umlaufenden Rahmen zu hüpfen? Meine Sitze sind frisch bezogen und ich habe bisher vergeblich nach einer Befestigungsmöglichkeit gesucht. Für jeden Tipp bedankt sich im voraus Jürgen Liebsch.

Mathias Tolle
Beiträge: 1000
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA
Wohnort: 37139 Barterode (bei Göttingen)

#2

Beitrag von Mathias Tolle » 16. Mär 2001, 09:14

Ich kenne zwar nicht den Sitz vom Sprite, aber ich hatte das gleiche Problem beim MGA mit neuen Sitzen. Ich habe an der vorderen Unterseite einen kleinen Sperrholzriegel mit einer Schraube an den Sitz geschraubt, so dass er drehbar ist. Sitz reinlegen und den Riegel über den Rahmen drehen, dann springt er nicht mehr raus. Vielleicht funktioniert das mit leichten Abwandlungen bei Dir auch.

Viele Grüße
Mathias

Jürgen Liebsch
Beiträge: 11
Registriert: 23. Nov 2000, 01:01
Wohnort: D-88161 Lindenberg im Allgäu

#3

Beitrag von Jürgen Liebsch » 16. Mär 2001, 20:25

Hallo Mathias,
das mit dem Riegel ist eine gute Idee. Aus Sperrholz geht bei mir leider nicht, weil nix da ist zum Festschrauben. Aber ich probier´s mal mit einem Edelstahlstreifen, den ich zwichen die Federbügel der Sitzfläche und unter den vorderen Rahmen schiebe. Ich melde mich dann wieder und berichte, ob es geklappt hat. Vielen Dank einstweilen, Gruß Jürgen.

Antworten