Sicherheitsgurte Beim MGA nachruesten

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york
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Sicherheitsgurte Beim MGA nachruesten

#1

Beitrag von york » 12. Mär 2001, 21:15

Liebe MG Fans,

ich moechte gern Dreipunkt-Sicherheitsgurte beim MGA nachruesten. Kann mir jemand Tips geben? Wo bekomme ich neue Gurte? Welche Erfahrungen wurden mit Einbausaetzen gemacht?

Vielen Dank

Gruss, York

Lars Tolksdorf
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#2

Beitrag von Lars Tolksdorf » 13. Mär 2001, 10:03

Hallo York,
über dieses Thema wurde schon einmal auf dem Bord gesprochen. Schau doch mal unter dem Datum 06.11.2000 nach. Es gibt im übrigen bei Anglo-Parts gute Nachrüst-Sätze. Aber die Entscheidung ob oder ob nicht liegt ganz bei dir.
Ich habe im übrigen in meinem " A " keine Gurte und werde das auch so lassen.
Gruß
Lars

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Dr.Ralph Meyers
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#3

Beitrag von Dr.Ralph Meyers » 14. Mär 2001, 17:05

Hallo,
wie Lars schon erwähnt, sind die Gurte von Anglo Parts o.k. und auch nicht zu teuer. Du darfst nur nicht damit rechnen, daß es mit einfachen "Bohrarbeiten" erledigt ist. Ich habe mir vom Fachbetrieb (Fiedler/Senden) Verstärkungen für die hintere Gurtaufnahme schweissen lassen müssen (für einen Nicht-Fachmann eine komplizierte Aufgabe, weil alles schnell zu heiß wird und ansonsen eine neue Lackierung der hinteren Kotflügel ansteht!!!). Preis für den Einbau ca. 600,-DM, je nachdem, wieviele Vorarbeiten Du selbst machen kannst. Gesamtarbeitsaufwand (reduzierbar) ca. 8 Std.!: Die Teppiche müssen komplett raus, die Sitze, Verdeck und -gestänge, B-Säulenverkleidung, Batterien... und der Einbau natürlich natürlich rückwärts). Schweissen ist aber auf jeden Fall besser, als einfach nur Löcher zu bohren! - Ich bereue jedenfalls nicht, den Aufwand damals gemacht zu haben, schließlich will man ja nicht nur selbst fahren, sondern vielleicht auch mal die Kinder oder die Ehefrau mitnehmen Bild ?
Gruß, Ralph Bild

Mathias Tolle
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#4

Beitrag von Mathias Tolle » 15. Mär 2001, 09:22

Kleine Ergänzung zum Thema:
Beim MGA MK2 sind die Befestigungspunke bereits serienmäßig hinter den Sitzen bzw. am Kardantunnel vorhanden. Obige Ausführungen sind also nur beim 1500 und 1600er notwendig (Was allerdings die meisten sind!).

Mathias

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bernie
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#5

Beitrag von bernie » 15. Mär 2001, 13:22

Ich hatte mal 3-Punkt Automatikgurte einbauen lassen, habe sie aber rausgeschmissen.
Bei Interesse steht einem Verkauf nichts im Wege.

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