Welcher Kleber für die Teppichauskleidung

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
sasch
Beiträge: 55
Registriert: 25. Okt 2000, 01:01
Wohnort: -d- 58332 schwelm

Welcher Kleber für die Teppichauskleidung

#1

Beitrag von sasch » 5. Mär 2001, 20:01

Hallo welchen Kleber nimmt man am besten ??Habe für meinen Mg einen neuen Teppichsatz der auch größtenteils eingeklebt werden muß.Welchen Kleber soll ich verwenden.Er muß flexibel sprich wärmebeständig sein, im Zubehör gibt es meist nur Patex z.B. Kraftkleber.Habe von Ceresit einen Teppich und PVC Kleber gefunden. Wer kann mir weiterhelfen. Gruß Sasch

Benutzeravatar
t.becks
Beiträge: 150
Registriert: 21. Okt 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB roadster 1971, Mini Countryman
Wohnort: Deutschland, 42699 Solingen

#2

Beitrag von t.becks » 5. Mär 2001, 22:20

Hallo Sasch,

für meinen B habe ich wärmebeständiges Patex (ich glaub 120°)benutzt. Hält seit 6 Jahren hervorragend.

Gruß

Thomas

Mathias Tolle
Beiträge: 1000
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA
Wohnort: 37139 Barterode (bei Göttingen)

#3

Beitrag von Mathias Tolle » 6. Mär 2001, 09:09

Ich habe das wärmebeständige Pattex nicht nur für den Teppich, sondern auch für das Vinyl am Armaturenbrett u.s.w. verwendet. hält seit 4 Jahren bombig.

Mathias

Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 275
Registriert: 24. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG-B Tourer, MGB GT V8, Landrover SIII
Wohnort: Kreis Heinsberg

#4

Beitrag von Axel » 6. Mär 2001, 14:42

Pattex hitzebeständig ist super, hält sogar das Verdeck am vorderen Dachspriegel...
Grüße aus Aachen
Axel

sasch
Beiträge: 55
Registriert: 25. Okt 2000, 01:01
Wohnort: -d- 58332 schwelm

#5

Beitrag von sasch » 6. Mär 2001, 20:12

Hallo ,danke für eure Hilfe .Habe heute mit der Verlegung des neuen Teppichs angefangen und muß sagen das es mit Patex gut funktioniert. Gruß sascha

Antworten