Lenkgetriebe Midget 1500 RHD

Technische Hilfe für den Midget

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Hajo
Beiträge: 14
Registriert: 12. Okt 2000, 01:01
Wohnort: BRD, 61118 Bad Vilbel

Lenkgetriebe Midget 1500 RHD

#1

Beitrag von Hajo » 1. Mär 2001, 15:06

Hallo MG-Schrauber, folgende Frage:
Meinn Lenkgetriebe hat Spiel, nicht die Zahnstange sondern die Ausgänge (Pfannen)des Lenkketriebes, an denen die Gewindestäbe für die Spurstangenköpfe hängen.

Das Teil gibt es soweit ich informiert bin nur komplett neu für ca. 500,-DM.
Wer hat eine bessere Idee oder günstigere Quelle?
Danke

Oliver70
Beiträge: 68
Registriert: 6. Jan 2001, 01:01
Wohnort: Baden-Württemberg 72582 Grabenstetten

#2

Beitrag von Oliver70 » 1. Mär 2001, 21:35

Hallo Hajo
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hat das Kugelgelenk direkt nach der Zahnstange Spiel. Dieses Spiel wird beim MGA über Distanzscheiben eingestellt. Du müßtest das Kugelgelenkgehäuse aufschrauben. Dazu ist ein Spezialschlüssel erforderlich. Sitzt auch extrem fest, bei mir jedenfalls. Dann die Fühlscheiben durch schmälere ersetzen. Falls Du die Scheiben im Handel nicht erhältst, kannst Du mir die Maße durchgeben und ich könnte dir welche lasern lassen. Kostet nichts, ich weiß aber nicht, ob die Midget-Lenkung gleich wie die MGA-Lenkung aufgebaut ist.
Gruß Oliver

Hajo
Beiträge: 14
Registriert: 12. Okt 2000, 01:01
Wohnort: BRD, 61118 Bad Vilbel

#3

Beitrag von Hajo » 2. Mär 2001, 08:33

Hallo Oliver,

Danke für dei Antwort, Es betrifft genau das Teil was Du beschreibst. Die Distanzplättchen gibt es nich einzeln, zuumindest nicht in den E-Teilekatalogen, die ich habe. Hier gibt es nur das kompl. Getriebe. Ich werde die Dicke bestimmen und würde Dir ein Muster schicken.
Gruß, Hajo

Antworten