MGA Lenkgetriebe schmieren

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Bernhard H
Beiträge: 18
Registriert: 15. Dez 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1500, Porsche 912
Wohnort: 63768 Hösbach

MGA Lenkgetriebe schmieren

#1

Beitrag von Bernhard H » 26. Feb 2001, 13:20

Hallo zusammen,
das Lenkgetriebe soll zwar selten aber irgendwann einmal doch geschmiert werden. Im Werkstattbuch MGA steht was von 'Oil Gun', nicht 'Grease Gun'. Ich traue mich also nicht, meine Fettpresse anzusetzen. Als ich im Werkzeugladen nach einer Ölpresse fragte, schaute man mich nur verwirrt an.
Wie soll ich also das MGA Lenkgetriebe schmieren? Vielen Dank für alle Tips.
Gruß
Bernhard

Oliver70
Beiträge: 68
Registriert: 6. Jan 2001, 01:01
Wohnort: Baden-Württemberg 72582 Grabenstetten

#2

Beitrag von Oliver70 » 26. Feb 2001, 21:34

Hallo Bernhard,
Du kannst auch eine ganz normale Fettpresse(ohne Kartuschenbefüllung) mit Öl auffüllen.
Zur Lagerung die Presse wieder leeren, da sonst das Öl eventuell langsam auslaufen könnte.
Gruß
Oliver

Bernhard H
Beiträge: 18
Registriert: 15. Dez 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1500, Porsche 912
Wohnort: 63768 Hösbach

#3

Beitrag von Bernhard H » 27. Feb 2001, 21:34

Danke Oliver,
werds mal versuchen. Vorsichtshalber lege ich mal einen alten Karton unter.
tschüs
Bernhard

Antworten