MG B - Sturz an Vorderachse einstellen

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Andreas Reinisch
Beiträge: 50
Registriert: 22. Dez 2000, 01:01
Kontaktdaten:

MG B - Sturz an Vorderachse einstellen

#1

Beitrag von Andreas Reinisch » 11. Feb 2001, 11:34

Hallo zusammen,
bei meinem Auto sind beide Vorderreifen am äußeren Rand wesentlich mehr abgenutzt als innen. Das kann doch nicht nur von schnellem um die Ecken fahren kommen - oder? ;-)
Nur wie lässt sich bei einem Chrommodell der Sturz einstellen?
Wäre dankbar für jeden Rat.
Tschüß bis dann...

Andreas

Benutzeravatar
Andreas Reinisch
Beiträge: 50
Registriert: 22. Dez 2000, 01:01
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Andreas Reinisch » 16. Feb 2001, 08:37

Dank für die schnelle Antwort,
dann werd ich mich mal in die Spur machen und eine Achsvermessung in Auftrag geben.
Die Vorderachse wurde vor 4 Jahren komplett überholt. Der Reifenverschleiß zeigte sich aber erst mit den neuen Reifen im letzten Jahr.
Vieleicht sollte ich beim nächsten Reifenwechsel eine härtere Gummimichung verlangen - ein B ist wohl doch ein richtiger Sportwagen ! ;-)

Antworten