MGA Tank reinigen

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Axel S
Beiträge: 105
Registriert: 21. Jun 2000, 01:01
Wohnort: 38259 Salzgitter

MGA Tank reinigen

#1

Beitrag von Axel S » 8. Feb 2001, 18:12

Hallo Achteckler !

Ich habe gestern meinen Tank beim MGA ausgebaut und möchte ihn gern von allem Unrat befreien.Hat jemand eine Idee ?
Ich habe schon eine Unterlegscheibe (groß und gewölbt)und eine Schraube (passend zur Scheibe) herausgeholt !!! Desweiteren hört man beim schwenken noch reichlich Dreck herumrollen.Leider kann man nur eine Kammer "besichtigen", wie komme ich an die anderen dran ?
In der Kammer des Einfüllstutzen kann ich einen Kunststoffschlauch erkennen, der quer durch diese Kammer führt, hat der eine Bewandnis oder kann ich ihn bedenkenlos entfernen!

Vielen Dank im voraus

Axel S. aus S.
#1420

Mathias Tolle
Beiträge: 1000
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA
Wohnort: 37139 Barterode (bei Göttingen)

#2

Beitrag von Mathias Tolle » 9. Feb 2001, 10:52

Hallo Axel,

Zum Reinigen gibt es viele Möglichkeiten. Eine Standardvariante ist groben Kies einzufüllen und den Tank einen Tag kräftig schütteln, können auch 2 sein Bild . Ich habe auch schon von einer Mischmaschine gehört, in die der Tank festgekeilt wurde. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Der Kies kommt über Löcher am Kammerboden in die anderen Kammern. Hinterher gut säubern, spülen und trocknen. Unbedingt einen zusätzlichen Benzinfilter (Papier ist besser als Plastiksieb) vor den Vergasern setzten.
Der Plastikschlauch, den Du gesehen hast, ist bei mir aus Metall und geht in die Mitte auf den Boden des Tanks. Ihn solltest Du auf gar keinen Fall durchschneiden, da sonst kein Benzin zur Pumpe kommt! Sollte der Schlauch bzw. die Verbindung verstopft sein, wie es bei mir der Fall war, wird es Aufwendiger.

Hoffe, es hilf Dir erst mal weiter

Mathias

[Dieser Beitrag wurde von Mathias Tolle am 09.02.2001 editiert.]

Andre
Beiträge: 95
Registriert: 31. Jul 2000, 01:01
Wohnort: D 24232 Schönkirchen
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Andre » 10. Feb 2001, 20:51

Hallo Axel, das mit dem Kies wäre mir zu heikel. Versuch es doch mal mit Munition. Ich meine damit Eierbecher-Luftgewehr-Munition. Eine Handvoll Pappnägel geht aber auch gut. Ansonsten kann man ja ganz gewöhnlichen Tankreiniger im Handel kaufen. Aber das ist mir auch zu einfach (und teuer).
Gruss Andre

Antworten