Gepäck MGA

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Tom
Beiträge: 5
Registriert: 3. Nov 2000, 01:01

Gepäck MGA

#1

Beitrag von Tom » 30. Jan 2001, 14:17

Reine Geschmackssache zwar, aber ich finde, ein Gepäckträger zerstört die Linie des MGA. Aber manchmal wünscht man sich doch etwas Gepäckraum... Weiss irgendjemand, ob und wenn, wo es einen Gepäckträger gibt, der OHNE Bohrungen etc. zu montieren ist ?

Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 569
Registriert: 5. Feb 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1958
Wohnort: Freiburg im Breisgau

#2

Beitrag von bernie » 5. Feb 2001, 23:15

Ich fahre seit 12 Jahren ohne Gepäckträger (und ohne Reserverad). Der Rest ist Zurückhaltung beim Kofferpacken (geht dann auch schneller). Außerdem ist ein MGA kein Möbelwagen und sollte auch nicht so aussehen. Wenn doch mal was fehlt, hat man ja immer noch ein wenig Geld in der Tasche, weil man sich keinen teueren Gepäckträger gekauft hat. Und mit weniger Gewicht geht der A auch besser, gell?

Mathias Tolle
Beiträge: 1000
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA
Wohnort: 37139 Barterode (bei Göttingen)

#3

Beitrag von Mathias Tolle » 6. Feb 2001, 11:08

Ich meine, ich habe mal einen Gepäckträger ohne Schrauben bei Moss gesehen, bin mir aber nicht sicher, ob bei Moss. Mir war das jedoch zu unsicher! Ich fahre mit! Reserverad und ohne Gepäckträger in den mehrwöchigen Urlaub. Ein wenig Zurückhaltung beim Smoking und Abendkleid ist allerdings doch angebracht. Ausserdem kann man ruhig die Waschsalons in den Feriengebieten etwas unterstützen Bild . Wenn man keine Koffer, sondern Tüten verwendet, passt erstaunlich viel in den Tütenraum.

Frohes Packen wünscht
Mathias

Lars Tolksdorf
Beiträge: 78
Registriert: 2. Okt 2000, 01:01
Wohnort: Deutschland,44869 Bochum

#4

Beitrag von Lars Tolksdorf » 7. Feb 2001, 08:12

In diesem Zusammenhang hab ich noch eine Frage.Reicht eigentlich das im Handel angebotene Reifen-Pilot-Spray aus, um einen Platten kurzfristig bis zur nächsten Reifenwerkstatt zu überbrücken? Ich habe bei längeren Ausfahrten auch kein Reserverad dabei ( trotz Gepäckträger!)
Gruß Lars

Schrettinger
Beiträge: 12
Registriert: 11. Jul 2000, 01:01
Wohnort: Hessen 61206 Wöllstadt

#5

Beitrag von Schrettinger » 8. Feb 2001, 07:52

Habe mit dem Reifenspray "finilec" beste Erfahrungen gemacht. Voraussetzung ist natürlich, daß es kein Riß im Reifen oder ein größeres Loch ist. Ich hatte mir im Urlaub einen Hufnagel "gefangen" den ich aus dem Reifen zog. Dafür hat das Spray bestens ausgereicht. HeiJo

Antworten