Tacho MGA

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Winfried Osterhaus
Beiträge: 2
Registriert: 2. Nov 2000, 01:01
Wohnort: D-40668 Meerbusch

Tacho MGA

#1

Beitrag von Winfried Osterhaus » 2. Jan 2001, 23:59

Zunächst wünsche ich Euch alllen ein gesundes und sonnenreiches Jahr 2001.

Ich bin leider bei meiner Suche/Recherche nach einem passenden Tacho noch nicht weitergekommen. Auch die Weihnachtslektüre (A.D. Clausager und M.Green) konnte mich nicht weiterbringen. Daher noch einmal mein Problem in Kürze: Eingebaut ist ein Tacho Smiths 6144/03 640, der 70% zuviel km anzeigt. Wenn ich Meilen- und Km-Zifferblätter nebeneinander anschaue könnte das bedeuten: er zeigt 50 Meilen an, das Blatt ist aber ein Km-Blatt und weist somit 85 km aus. Könnte das weiterhelfen ?
Die Übersetzungszahl auf der Hinterachse (41/10 oder 43/10)finde ich nicht, nur eine 6 49 9.
Kann jemand einem Ratlosen helfen, damit ich weiss, wonach ich jetzt suchen muß ?

Ebenso bin ich noch auf der Suche nach einem elektr. Drehzahlmesser (Plus an Masse) z.B. aus einem MG B, da mein Fahrzeug einen 1622-er Motor ohne mech. Anschlußmöglichkeit hat.

Im Voraus Danke, Winfried

Ralph Siebenhaar
Beiträge: 37
Registriert: 8. Dez 2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 41751 Viersen

#2

Beitrag von Ralph Siebenhaar » 5. Jan 2001, 11:59

Hallo Winfried,
frag mal bei einer Firma nach die sich mit Fahrtenschreibern beschäftigt. Dort kennt man sich mit solchen Problemen aus. Habe mal ähnliche Erfahrungen gesammelt (Tacho aus Austin 1300 GT, aber optisch passend).
Mit freundlichem Gruß
Ralph

Rami
Beiträge: 39
Registriert: 21. Jul 2000, 01:01
Wohnort: 53545 Linz

#3

Beitrag von Rami » 1. Feb 2001, 14:36

Hallo Winfried,
ich lasse gerade einen B-Motor (18v) fuer mechanischen Drehzahlmesser umbauen. Die Grundvoraussetzung bietet das Motorgehaeuse.
Fuer mich macht das der MG-Spezialist Hebekheuser in Altenahr Tel.02643-902734
Ist eine preiswerte Angelegenheit

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 40239 Düsseldorf
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Andreas » 3. Feb 2001, 15:13

Rami,

was kostet das denn? Und woher hast Du die Nockenwelle und den zusätzlichen Antrieb (Teilenummer für Antrieb 1H730) für den Drehzahlmesser? Kosten ? Und was kostet der Rest des Antriebes (Gehäuse, DSchnecke, Zahnräder etc. - Teile WKN304, 1H721, 1H591, 52K2171, 1G2401)?
Für Deine Mühen schon jetzt besten Dank.
Gruß, Andreas

Antworten