Neuer Kabelbaum für 68ger MGB GT

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Andre
Beiträge: 95
Registriert: 31. Jul 2000, 01:01
Wohnort: D 24232 Schönkirchen
Kontaktdaten:

Neuer Kabelbaum für 68ger MGB GT

#1

Beitrag von Andre » 15. Jan 2001, 15:23

Das Thema Kabelbaum ist im neuen Board ja noch nicht oft behandelt worden. Ich muss wohl der K-baum in meinem GT erneuern. In einer ersten Preisanfrage ergaben sich schon Preisunterschiede von über 100 DM bis zur Aussage n.m.L. Hat jemand Erfahrungen gesammelt? Worauf sollte man besonders achten? Ist Stoff- oder Kunststoffummantelung nur eine Frage der Optik? Bei dem Gedanken den neuen Kabelbaum einzubauen graust es mich jetzt schon.

Bernd Schneider
Beiträge: 77
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Wohnort: D-14473 Potsdam

#2

Beitrag von Bernd Schneider » 15. Jan 2001, 17:24

Hallo Andre,
der Einbau ist gar nicht so schwierig, wie es zunächst scheint. Ich habe meinen Kabelbaum bei Heuten gekauft. Alle Farbcodes und Kabellängen stimmten 1a. Mit dem Schaltplan aus dem Werkstatthandbuch und etwas Geduld geht's dann ziemlich einfach.Die meiste Zeit hat dabei gar nicht mal das Anschliessen, sondern das saubere Durchziehen durch die engen Öffnungen zum Motorraum und im Kofferraum erfordert.
Ich denke Stoffummantelung ist die bessere Wahl, da das Material nicht mit der Zeit hart wird, wie es bei Kunststoff der Fall sein kann. Ausserdem ist das Ganze dann etwas weniger störrisch.

Antworten