Plexiglas Scheinwerferabdeckungen MG B

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Ralph Siebenhaar
Beiträge: 37
Registriert: 8. Dez 2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 41751 Viersen

Plexiglas Scheinwerferabdeckungen MG B

#1

Beitrag von Ralph Siebenhaar » 5. Jan 2001, 15:58

Plexiglas Scheinwerferabdeckung MG B
Wer hat Erfahrung mit diesen Teilen?
Benötige Tips zur Anpassung und Befestigung.
Bei der Montage sollen nicht die ursprünglich werksseits verwendeten Bleche benutzt werden.
Es gab einmal eine Metalleinfassung für diese Teile. Leider hat meine Recherche nach diesen Blenden keinen Erfolg gehabt.
Kann mir jemand sowas anbieten ? Wer hat schon einmal Erfahrungen mit diesem Thema gesammelt und hat Tips? Kennt jemand eine Bestelladresse?
Mit freundlichem Gruß
Ralph Siebenhaar, Tel.:02162/42648

Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 275
Registriert: 24. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG-B Tourer, MGB GT V8, Landrover SIII
Wohnort: Kreis Heinsberg

#2

Beitrag von Axel » 5. Jan 2001, 17:50

Hi Ralph,
bei moss (www.mossmotors.com)
bekommst du die Abdeckungen.
MG-B Sebring Headlamp Cover + Fitting Kit
Cover Kit 222-130 134,95$
Fitting Kit 222-140 39,95$
Gruß Axel

Ralph Siebenhaar
Beiträge: 37
Registriert: 8. Dez 2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 41751 Viersen

#3

Beitrag von Ralph Siebenhaar » 6. Jan 2001, 13:10

Hallo Axel, Danke für den Hinweis.
Die Abdeckungen habe ich seit einiger Zeit schon liegen. Sie sind von Moss. Der Fixing-Kit ist nicht nach meinem Geschmack.
Bei Allison "The Magic of MG" ist auf Seite 175 Mitte eine Abbildung der Abdeckungen mit einem Chromrahmen. So macht das Sinn. Leider fehlen mir für diese Rahmen die Quellen.
vor ca. 30 Jahren wurden diese Teile von einer Firma in Australien verbaut. Leider gibt es diesen Betrieb nicht mehr. Jaques Conen in Brüssel existiert auch nicht mehr.
Wo soll ich jetzt suchen?
MFG Ralph

ml
Beiträge: 166
Registriert: 14. Jul 2000, 01:01
Wohnort: Germany, 25348 Glückstadt

#4

Beitrag von ml » 13. Jan 2001, 22:43

Die Sache ist ganz einfach. Man nehme nur Druckknöpfe wie sie auch beim Verdeck benutzt werden. Die Lösung ist auf den Rennstrecken dieser Welt zu betrachten. 4 - 5 pro Abdeckung tun es. Achtet beim Anbringen darauf, dass im Bowl keine Spannung entsteht - dann reisst das teure Ding. Geht ansonsten prima. ml

Antworten