Batterie MG Midget

Technische Hilfe für den Midget

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
barbara
Beiträge: 1
Registriert: 28. Sep 2000, 01:01

Batterie MG Midget

#1

Beitrag von barbara » 28. Sep 2000, 23:39

hallo allerseits,
wer kann mir einen rat geben wo ich eine entsprechend schmale batterie für meinen midget kaufen kann. sie sollte nicht tiefer sein als 13,5cm. würde mich echt freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

gruss und danke einstweilen.

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

#2

Beitrag von Josef Eckert » 29. Sep 2000, 08:58

Hallo Barbara
Theoretisch kann man eine Batterie nehmen, wie Sie in BMW-Motorrädern (Boxer) verwendet wurde/wird?. Die ist aber nicht sehr leistungsfähig, ich glaube 28 Amperestunden. War immer ein Problem meine BMW aus dem Winterschlaf zu wecken. Nach 10x Anlasser betätigen, machte Batterie schlapp.
Gruß
Josef

Lars
Beiträge: 69
Registriert: 5. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG Midget Mk3 1967, MGB 1973
Wohnort: Bremen

#3

Beitrag von Lars » 29. Sep 2000, 09:20

Hallo
Die orginal Batterie für den Midget ist die 545.77 oder 545.79, je nach dem das Auto Plus oder Minus an Masse hat. Die Batterie ist in Kfz-Zubehörladen zu bekommen.

Antworten