angemeldet bin ich schon seit einiger Zeit, und die Beiträge im Forum ackere ich fleissig durch. Nun ist es an der Zeit mich vorzustellen: Ich bin Kurt aus Wien (Stadtgrenze, Beginn des wunderschönen Weinviertels), 53 Jahre alt, Unternehmer und hoffentlich bald Besitzer eines MGB GT. Das Fahrzeug hat mich von der Optik schon seit den 80er Jahren begeistert, als einer meiner Bekannten ein linksgelenktes Coupé in BRG besaß - leider hat er es geschrottet bevor ich den Führerschein hatte und eine Runde drehen konnte.
Als Fan des britischen Lifestyles und begeisterter Fahrer einer Triumph Bonneville, hatte ich vor ein paar Jahren den Vienna Heritage Club gegründet, der sich mit vielen Lifestyle Themen rund um Motorräder, Old- und Youngtimer befasst hat. Mit einem tollen Team hatten wir einige Male den Distinguished Gentleman’s Ride ausrichten dürfen und große Freude am gemeinsamen Austausch in einer tollen Community.
Mit der Zeit kam auch das Interesse an einem vierrädrigen Untersatz mit Stil, und ich begann mich ein wenig mit Jaguar und Triumph zu beschäftigen, aber irgendwie hat es mich immer zum MGB GT hingezogen. Da meine Frau jetzt leider nicht die begeistertste Motorrad-Sozia von allen ist, wurde mir nun die Freigabe zur Anschaffung eines Funcars erteilt
Leider ist die Auswahl besonders in Österreich eher bescheiden, weshalb es mich bei der Suche nun nach Deutschland verschlagen hat, und ich schon zwei Kandidaten gefunden habe die mich ansprechen.
Mit dem, MGOC in Österreich bin ich auch in Kontakt, leider haben meine Frau und ich es bisher noch zu keinem Treffen geschafft…
Ich bin gespannt wohin die Reise geht, und freue mich auf einen regen Austausch.
Beste Grüße aus Wien, Kurt