Hallo zusammen,
ich habe mal wieder eine Frage zur Kühlwasser Temperaturanzeige im MG TF 135, vielleicht hat jemand noch einen Tipp für mich.
Die Anzeige funktionierte nicht mehr, ich habe das Kabel vom Sensor auf Masse gelegt, die Anzeige geht dann auf Max.
Ich habe dann den Sensor ( Blau ) ersetzt, leider ohne Erfolg.
Da der Sensor mit nur einem Kabel belegt ist, habe ich jetzt den zweiten Steckplatz belegt ( auf Masse ),
Die Anzeige funktioniert jetzt, geht aber nach kurzer Fahrt in Richtung Max. ( Heiß ).
Es fährt jetzt immer wieder die Unsicherheit mit, was mit der Temperatur des Kühlwassers tatsächlich ist.
Danke schon im Voraus, wer immer mir hier eine Nachricht zukommen lässt.
Euch allen ein schönes Wochenende.
Grüße aus Bayern,
Konrad
Kühlwasser Temperaturanzeige
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
- TF135Bayern
- Fahrzeug(e): MG TF 135
Kühlwasser Temperaturanzeige
Grüße aus dem Süden von Bayern
- Noddy
- Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Re: Kühlwasser Temperaturanzeige
Hallo 
Du hast halt den falschen Temperaturgeber, da hilft den Richtigen zu bekommen oder den vorhandenen durch einen in Reihe geschalteten Widerstand hinzubiegen. Durch probieren den Wert herausfinden mit dem die Anzeige in der Mitte steht, vielleicht verläuft die Anzeige nicht über den ganzen Bereich korrekt aber es reicht aus um zu erkennen wenn die Temperatur hochläuft.
Grüße
Micha
Du hast halt den falschen Temperaturgeber, da hilft den Richtigen zu bekommen oder den vorhandenen durch einen in Reihe geschalteten Widerstand hinzubiegen. Durch probieren den Wert herausfinden mit dem die Anzeige in der Mitte steht, vielleicht verläuft die Anzeige nicht über den ganzen Bereich korrekt aber es reicht aus um zu erkennen wenn die Temperatur hochläuft.
Grüße
Micha
- Xpower
- Site Admin
- Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Hi Conrad
Der Sensor bekommt die Masse über das Gewinde und daher muss man kein Kabel extra legen.
Welchen Hersteller hast du denn als Ersatz gekauft ?
Leider Schlüsseln viele Hersteller falsch um und der Widerstandsbereich der Sensoren passt dann nicht zum Instrument.
Hatte das Problem letzte Woche auch, da hat meine ex Rover Werkstatt angefragt ob ich denn noch einen Sensor habe, da der von Hella angebotene das Verhalten wie bei dir gezeigt hat.
Zum Glück hatte ich noch einen originalen Sensor und konnte der Werkstatt aushelfen.
Habe jetzt aus Spaß mir im Zubehör mal ein paar Sensoren bestellt um zu probieren welche passen.
Allerdings ist es mir zum kochen gerade zu warm.
Gruß Peter
Der Sensor bekommt die Masse über das Gewinde und daher muss man kein Kabel extra legen.
Welchen Hersteller hast du denn als Ersatz gekauft ?
Leider Schlüsseln viele Hersteller falsch um und der Widerstandsbereich der Sensoren passt dann nicht zum Instrument.
Hatte das Problem letzte Woche auch, da hat meine ex Rover Werkstatt angefragt ob ich denn noch einen Sensor habe, da der von Hella angebotene das Verhalten wie bei dir gezeigt hat.
Zum Glück hatte ich noch einen originalen Sensor und konnte der Werkstatt aushelfen.
Habe jetzt aus Spaß mir im Zubehör mal ein paar Sensoren bestellt um zu probieren welche passen.
Allerdings ist es mir zum kochen gerade zu warm.
Gruß Peter
- TF135Bayern
- Fahrzeug(e): MG TF 135
Re: Kühlwasser Temperaturanzeige
Danke für eure schnellen Antworten.
Peter, den Sensor hatte ich bei Limora bestellt, habe mir jetzt nochmal bei Cowacarparts einen mitbestellt.
Sobald der da ist, und es wieder Spaß macht draußen was zu tun, wechsle ich den Sensor nochmal.
Ich gebe auf jeden Fall eine Rückmeldung sobald ich den Sensor gewechselt habe.
Gruß Konrad
Peter, den Sensor hatte ich bei Limora bestellt, habe mir jetzt nochmal bei Cowacarparts einen mitbestellt.
Sobald der da ist, und es wieder Spaß macht draußen was zu tun, wechsle ich den Sensor nochmal.
Ich gebe auf jeden Fall eine Rückmeldung sobald ich den Sensor gewechselt habe.
Gruß Konrad
Grüße aus dem Süden von Bayern