Scheduled Maintenance: Wartungsankündigung – Forum-Update am kommenden Montag 22.06.2026

Neues Projekt

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
MH
Fahrzeug(e): MG C GT, P-Type, A Twin Cam, Healey 3000

Neues Projekt

Beitrag von MH » 21. Jun 2026, 09:52

Hallo in die Runde,

nachdem mein Jaguar E-Type einen neuen Fan gefunden hat (Nachfage war da - der Oldtimermarkt lebt), sollte eigentlich Schluss sein mit dem Schrauben.

Aber wie es der liebe Gott so will, kam mir ein restauierungsdürftiger MGA Twin Cam, EZ 2. März 1959, zerlegt, durch einen Todesfall in die Hände. Allerdings stand der Twin Cam seit über zwölf Jahren im südlichen Polen, kurz vor der Hohen Tatra, um dort die Karosserie- und Lackierarbeiten durchführen zu lassen. Passiert ist in der Zeit nichts, der Twin Cam stand die Zeit unter einer Plane.

Die Technikteile habe ich Deutschland eingesammelt und den Roadster vor einigen Tagen, verbunden mit einem Urlaub, abgeholt, knapp 3.000 Kilometer.

Ziel ist eine Sebring-Replika mit Alu-Hardtop. Es gibt genügend top restaurierte brave A‘s. 8)

Ich freue mich auf das Projekt, da in der heutigen Zeit voller Unruhe man sich in seine Blase mit lieben Freunden, die mich hier unterstützen, zurückziehen kann.

Anbei Fotos bei der Abholung und Zustand!

Grüße Manfred
image1.jpeg
IMG_0873.jpeg
IMG_0874.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

andreas.clausbruch
Fahrzeug(e): MG B GT '74

Re: Neues Projekt

Beitrag von andreas.clausbruch » 21. Jun 2026, 14:01

HAllo Manfred,
Ich gratuliere :-) Und vor allem: viel Spass bei Schrauben. ICh bin sicher: auch diesmal gibt es einige Überraschungen zu meistern.. Gut, dass es hierbei auch die MG Freunde gibt.
BEstes Gelingen & octgonale Grüsse Andreas

Xpower
Site Admin
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Re: Neues Projekt

Beitrag von Xpower » 21. Jun 2026, 15:01

Hallo Manfred

na dann auch von mir viel Spaß und Erfolg bei deinem spannenden Projekt.
Eine TwinCam Sebring Replika klingt sehr interessant.

Gruß Peter
Bild
Um zu verstehen, warum Manche überall ihren Senf dazugeben, musst du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

Antworten