96er MGF - Hilfe im Raum Lohmar gesucht
Verfasst: 6. Dez 2025, 12:00
Hallo zusammen..
wir sind frischer Besitzer eines MGF und sind auf der Suche nach jemandem mit "Wissen" um den MGF im Raum 53797 Lohmar. Es ist einiges am Wagen zu machen, bevor der wieder frischen TÜV bekommt - und leider decken sich so manche Informationen des Verkäufers nicht mit der Realität.
Die größte Herausforderung besteht für mich im Moment im Thema Fahrwerk. Der Wagen liegt sehr tief und hat quasi keine Dämpfung mehr.
Der Vorbesitzer hat mir 3 Liter Fluid und eine Pumpe mitverkauft - aber ich hab mich bis jetzt noch nicht richtig an das Thema heran getraut.
Als ich die Pumpe mal angeschlossen hatte - kam rosafarbene Flüssigkeit aus dem System - das frische Fluid ist gelb/grünlich.
- Kann ich das mischen oder muss ich erst die alte Flüssigkeit entfernen?
Die Elemente haben oben Ventile eingebaut.
- muss ich da zuerst Stickstoff ein- bzw. auffüllen (18bar, habe ich als Info bekommen) oder kann ich auch zuerst Fluid einfüllen und dann (wenn überhaupt nötig) Stickstoff ein andermal einfüllen lassen?
- gibt es hier im Raum Lohmar jemanden, der (natürlich gegen Bezahlung) zu mir kommen und das zeitnah machen kann?
Der Wagen soll eine langersehnte Wunscherfüllung für die beste Ehefrau der Welt werden - und quasi unter dem Tannenbaum stehen..
Alles, was bis dahin erledigt ist, hilft sehr dabei ,-)
Ich freue mich auf Tips, Infos und Hilfe... beste Grüße, Olaf
p.s. sollte dies hier jemand mitlesen, der mich zufällig "kennt" - es muss bis Weihnachten alles top Secret bleiben ;-)
wir sind frischer Besitzer eines MGF und sind auf der Suche nach jemandem mit "Wissen" um den MGF im Raum 53797 Lohmar. Es ist einiges am Wagen zu machen, bevor der wieder frischen TÜV bekommt - und leider decken sich so manche Informationen des Verkäufers nicht mit der Realität.
Die größte Herausforderung besteht für mich im Moment im Thema Fahrwerk. Der Wagen liegt sehr tief und hat quasi keine Dämpfung mehr.
Der Vorbesitzer hat mir 3 Liter Fluid und eine Pumpe mitverkauft - aber ich hab mich bis jetzt noch nicht richtig an das Thema heran getraut.
Als ich die Pumpe mal angeschlossen hatte - kam rosafarbene Flüssigkeit aus dem System - das frische Fluid ist gelb/grünlich.
- Kann ich das mischen oder muss ich erst die alte Flüssigkeit entfernen?
Die Elemente haben oben Ventile eingebaut.
- muss ich da zuerst Stickstoff ein- bzw. auffüllen (18bar, habe ich als Info bekommen) oder kann ich auch zuerst Fluid einfüllen und dann (wenn überhaupt nötig) Stickstoff ein andermal einfüllen lassen?
- gibt es hier im Raum Lohmar jemanden, der (natürlich gegen Bezahlung) zu mir kommen und das zeitnah machen kann?
Der Wagen soll eine langersehnte Wunscherfüllung für die beste Ehefrau der Welt werden - und quasi unter dem Tannenbaum stehen..
Alles, was bis dahin erledigt ist, hilft sehr dabei ,-)
Ich freue mich auf Tips, Infos und Hilfe... beste Grüße, Olaf
p.s. sollte dies hier jemand mitlesen, der mich zufällig "kennt" - es muss bis Weihnachten alles top Secret bleiben ;-)