Garagentreff?

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Uwe K
Beiträge: 120
Registriert: 10. Aug 2001, 01:01
Wohnort: NRW, 44139 Dortmund

Garagentreff?

#1

Beitrag von Uwe K » 6. Jun 2024, 10:16

Guten Morgen zusammen,

Mir kommt gerade der Gedanke, ob man mal ein Garagen/Schraubertreffen im Ruhrgebiet organisieren könnte? Ich dachte dabei an mehrere Treffen im laufenden "Werkstattbetrieb", also eher am Samstagnachmittag mit ein paar Gleichgesinnten mit öligen Fingern beim Pils als mit Damen im Garten (schraubende Damen natürlich herzlich eingeladen!) . Persönlich finde ich nämlich Fachsimpeleien und Austausch unter Schraubern interessanter als Reiseberichte und ähnliches.

Eigentlich sind mir die Fahrzeuge dabei relativ egal, Hauptsache altes Blech und am besten laufende Restaurierung/Reparatur als Anschauungsobjekte.

Gibt es unter Euch dafür Interesse? Erste Möglichkeit zum Treffen bestünde bei uns in der Schrauberhalle in Do, sagen wir im Juli.

Grüße
Uwe

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2540
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Garagentreff?

#2

Beitrag von Noddy » 6. Jun 2024, 10:33

Hallo Uwe :)

Ich bin da interessiert, mal schauen wieviele Leute Du zusammen kriegst. :)

Grüße
Micha
#2303

Benutzeravatar
MG Skipper
Beiträge: 137
Registriert: 22. Aug 2020, 14:28
Fahrzeug(e): MGB 1976 RHD
Wohnort: Langenfeld/Rhl.

Re: Garagentreff?

#3

Beitrag von MG Skipper » 6. Jun 2024, 12:19

Tolle Idee,

Ich bin ebenfalls interessiert
Grüße aus dem Rheinland

Dieter

Man gönnt sich ja sonst alles

Axel Krug
Beiträge: 1365
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

Re: Garagentreff?

#4

Beitrag von Axel Krug » 6. Jun 2024, 13:33

Und für alle die hier mitlesen eine sehr gute Anregung. Sowas bietet sich durchaus in verschiedenen Regionen an. Wenig Aufwand, kurze Anreise und man kann sich mal mit öligen Fingern gemeinsam ein Kaltgetränk schmecken lassen, wahlweise natürlich auch einen Kaffee ;-)
Ich hatte für mich da genau den gleichen Gedanken und werde wenn alles läuft wie geplant sowas eventuell dann auch mal anbieten.

Ist auch mal wieder Gelegenheit alle mal die persönlichen Einstellungen zu kontrollieren und gegebenenfalls noch um den Wohnort/PLZ zu ergänzen
MGDC #581

kuepper.remscheid
Beiträge: 862
Registriert: 4. Apr 2010, 22:38
Fahrzeug(e): B, BGT V8, 280 SL, R75/5, R90S, XT500
Wohnort: Remscheid

Re: Garagentreff?

#5

Beitrag von kuepper.remscheid » 6. Jun 2024, 20:22

Komme ich gerne dazu.
Gute Idee
Gruß
Stefan

MH
Beiträge: 1167
Registriert: 15. Dez 2005, 01:01
Fahrzeug(e): *-*

Re: Garagentreff?

#6

Beitrag von MH » 6. Jun 2024, 20:49

Ich habe vor einigen Jahren einmal im Jahr einen Garagen-Frühschoppen bei mir organisiert, war immer sehr schön und lustig.

Grüße Manfred

kuepper.remscheid
Beiträge: 862
Registriert: 4. Apr 2010, 22:38
Fahrzeug(e): B, BGT V8, 280 SL, R75/5, R90S, XT500
Wohnort: Remscheid

Re: Garagentreff?

#7

Beitrag von kuepper.remscheid » 6. Jun 2024, 21:09

MH hat geschrieben: 6. Jun 2024, 20:49 Ich habe vor einigen Jahren einmal im Jahr einen Garagen-Frühschoppen bei mir organisiert, war immer sehr schön und lustig.

Grüße Manfred
Manfred zu dir würde ich sofort kommen und mir deine tollen Sachen anschauen…..

MH
Beiträge: 1167
Registriert: 15. Dez 2005, 01:01
Fahrzeug(e): *-*

Re: Garagentreff?

#8

Beitrag von MH » 6. Jun 2024, 23:02

Stefan, dann schauen wir doch mal! :D

kuepper.remscheid
Beiträge: 862
Registriert: 4. Apr 2010, 22:38
Fahrzeug(e): B, BGT V8, 280 SL, R75/5, R90S, XT500
Wohnort: Remscheid

Re: Garagentreff?

#9

Beitrag von kuepper.remscheid » 6. Jun 2024, 23:14

MH hat geschrieben: 6. Jun 2024, 23:02 Stefan, dann schauen wir doch mal! :D
Ich bin dabei.
Sag einfach wann und wo ich hin kommen soll…

Uwe K
Beiträge: 120
Registriert: 10. Aug 2001, 01:01
Wohnort: NRW, 44139 Dortmund

Re: Garagentreff?

#10

Beitrag von Uwe K » 8. Jun 2024, 11:16

Moin die Herren,

Dann fasse ich mal zusammen. Mit dabei sind derzeit:
Micha
Stefan
Dieter

Aus der Triumph Ecke kommen auch noch 2 Personen dazu, kritische Masse ist also erreicht ;-)

Ich schlage vor, wir verlagern die Feinabstimmung in den persönlichen Bereich. Schickt mir doch eine PN mit Euren Mailadressen, ich mache dann einen Verteiler für die Gruppe auf. Facebook kommt dazu nicht in Frage, ich bin Social Media Abstinzler (alter Mann, Datenschutz und so).

Grüße und bis bald per Mail und persönlich in der Schrauberhöhle
Uwe

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4131
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Garagentreff?

#11

Beitrag von Günter Paul » 8. Jun 2024, 11:49

Hallo Uwe...
Schrauberhalle, Schrauberhöhle..?..ist das vom Club ?
Was stellst du dir denn vor, Restaurierungsobjekte, die kann man doch allenfalls auf dem Trailer bringen, oder ist das mehr so eine Art...einmal Ölwechsel bitte.
Es gibt beim MGCC wohl so eine Anlaufstelle, da hat früher mal Andreas Pichler mit einigen Stauder als Unterstützung seinen Motor in Rekordzeit rein und rausgebracht, andere haben Schweller geschweißt, aber da hat wohl die Alterung inzwischen zugeschlagen :wink:
Wie auch immer, wird ja auch hier noch jüngere geben, ich jedenfalls finde deine Idee super und wünsche den Erfolg, den du erhoffst.
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2540
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Garagentreff?

#12

Beitrag von Noddy » 8. Jun 2024, 13:22

Günter Paul hat geschrieben: 8. Jun 2024, 11:49 Hallo Uwe...
Schrauberhalle, Schrauberhöhle..?..ist das vom Club ?
Was stellst du dir denn vor,
Zunächst mal, daß es nicht vorher zerredet wird. :(

Anfangen und gucken was passiert wäre meine Vorstellung.

Grüße
Micha
#2303

Uwe K
Beiträge: 120
Registriert: 10. Aug 2001, 01:01
Wohnort: NRW, 44139 Dortmund

Re: Garagentreff?

#13

Beitrag von Uwe K » 8. Jun 2024, 19:28

Hallo Günter,

"Schrauberhöhle" meinte die Halle, in der unsere Schraubergemeinschaft aktiv ist. Restaurationsobjekte gibt es da genug:-)inkl. meines eigenen MGB GT "in Arbeit".

Und falls es uns Spaß macht, ist beim nächsten Mal ist dann jemand anderes Gastgeber, der ähnliche Voraussetzungen hat. Einfach mal starten scheint mir ein guter Ansatz und da starten wir eben bei uns...

Grüße
Uwe

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4131
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Garagentreff?

#14

Beitrag von Günter Paul » 9. Jun 2024, 09:43

Hallo Uwe...
jetzt verstehe ich deinen Hinweis auf laufenden Werkstattbetrieb am Samstag...das ist in Dortmund ganz sicher eine gute Schraubergemeinschaft, Pott eben :wink:
Habe ich "Pott" gesagt :wink: , na gut, aber euer Spiel war super :D
Viel Erfolg...
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
achimroll
Beiträge: 1029
Registriert: 27. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1500 '59, MG TF 160
Wohnort: NRW, 58239 Schwerte

Re: Garagentreff?

#15

Beitrag von achimroll » 11. Jun 2024, 11:25

Hallo Uwe,
ich wäre auch gerne dabei, hängt aber vom Termin ab.
LG
Achim

Antworten